Liebe Anbieter hier im Werbeforum

  • Zitat

    Original geschrieben von kabakara


    vor allem genau entgegen des eigentlichen Vorhabens von "Fairness, Offenheit und [...] gleiche[n] Wettbewerbsbedingungen" (quote Gallium ;))

    wird imho überbewertet.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Also diese "Sonderbereiche" und "erst ab x Beiträge" u.Ä. gehen in die falsche Richtung, vor allem genau entgegen des eigentlichen Vorhabens von "Fairness, Offenheit und [...] gleiche[n] Wettbewerbsbedingungen" (quote Gallium ;))


    Es geht hier inzwischen um 2 Dinge in dem Thread.
    1. Offenheit, Fairness, etc. bei den Massentarifen, die den Umsatz bringen, auch wenn hinterher nicht viel bleibt ;-)
    2. Die Geschichte mit den Supersonderangeboten.


    Wobei ich hier sagen muss mein Posting oben galt nur der allgemeinen Erörterung der Situation.
    mMn. sind die Angebote für die Masse deutlich besser geworden, wenn man sich vor einigen Jahren Minutenpakete kaufte, zahlte man sich dumm und dusselig. Die ersten Prepaidkarten, da habe ich noch über 1DM für ne Minute telefonieren gezahlt. Anschlussgebühren von fast 150DM... ich glaube es ist vermessen zu sagen, dass es keine guten Angebote gibt. Die guten Angebote sind jetzt eher der Masse zugänglich geworden.
    RedM vor 1-2 Monaten mit 30€ incl. Handy und jetzt Complete Comfort M mit Handy für 30€ oder mit Auszahlung zwischen 17€ und 25€. Gut, im Zeitalter der Flatrates achtet keiner mehr auf seinen Telefonkonsum, aber bei fast 2DM pro Minute telefonieren, waren die Rechnungen so manches Außendienstlers um 1998 rum sicherlich höher, als heute. SMS und Mobiles Internet, mal garnicht einbezogen. Mobiles Internet am Anfang war auch wahnsinnig teuer. Vor allem 3G wegen der teuren Lizenzen. Das musste eingespielt werden. Bei dem Preisverfall kann ich gut vertehen, dass Eplus sagt... Jaaa LTE.... ist eine nette Technologie, aber nicht refinanzierbar. Also ich finde es garnicht so dramatisch mit den Sonderangeboten. Wer sich die höchstens 20€ (wenn er das Handy weit unterm Wert bei Ebay verkauft) nicht leisten kann, kann eben nicht mobiltelefonieren, oder muss sich eben eine Prepaidkarte kaufen. Die gibts in jedem Aldi, bei Simyo sogar mal die ersten 2 Monate kostenlos, und dann kann ich eben nur jeden Monat 5€(50Minuten/SMS) vertelefonieren, wenn ich nicht mehr Geld habe. Damit spare ich mir den Festnetzanschluss und Behördentelefonate, oder mal der Oma zum Geburtstag gratulieren funktioniert auch damit. Dann übe ich mich eben in Verzicht und beschwere mich nicht, dass Händler keine guten Angebote liefern. Die waren nie besser.

  • Bevor man hier mit Sonderbereichen etc. pp. kommt, find ich sollte es mehr Exklusives fürs Forum hier geben.


    Vielleicht liegt es auch am Medium Internet, aber eigentlich landen alle Angebote hier zeitgleich bei eBay oder eben der Krokofarm. Das kann man wohl leider nicht umgehen.

  • und wie stellst du dir das vor?
    Andere Händler, die hier nicht posten wollen/dürfen, wie Logi, etc. haben ja ca. die gleichen Konditionen bei den Großhändlern und bei den Netzbetreibern.
    Was die einen hier anbieten können, können die anderen dort raushauen. Im Grunde genommen können wir eigentlich fast froh sein, wenn Händler hier überhaupt etwas posten. Hier ist es deutlich übersichtlicher, als in der Krokofarm, aber die Reichweite ist viel geringer. Also bleibt letztendlich nur die Bitte die Titel etwas zu vereinheitlichen.


    was verdient ein Händler an einem Complete Comfort M, wenn er 600€ auszahlt. Das ist die Hälfte der Grundgebühr über 2 Jahre. Ich glaube kaum, dass für ihn da mehr als 100€ rausspringen. Ganz im Gegenteil. Ich vermute, dass er viel weniger bekommt. T-Mobile muss seine Dienstleistung ja auch irgendwie finanzieren. Und er muss auch Leute anstellen, die Website betreiben, Support vorhalten, Fragen beantworten, Handys einkaufen und letztendlich die Vertragsdaten bei T-Mobile eingeben. Ich kenne den Einkaufspreis des Blackberry Z10 zur Markteinführung nicht, aber ich glaube nicht, dass die Händler, wenn sie es jetzt für 300 Abgeben da noch groß Gewinn dran erwirtschaften. Das ist eher ein Lager leeren und lieber jetzt etwas Verlust machen, am Anfang kostete es ja 629 und damit gegenrechnen, als 10 Geräte liegenzulassen und die meinetwegen 4000€ Einkaufswert sofort abzuschreiben. Also wie gesagt exclusive Angebote sind glaube ich garnicht mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!