Liebe Anbieter hier im Werbeforum

• Entschuldige, wenn ich Deiner Logik nicht ganz folgen kann. Weil ein anderer Händler mit Dir kein Geschäft gemacht hat, ist es ok, dass Du mehr zahlst als nötig?
    Das würde ja bedeuten, dass Du generell bereit bist, mehr zu zahlen als andere :confused: Wem nutzt das? Willst Du die Preise künstlich hoch halten?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Entschuldige, wenn ich Deiner Logik nicht ganz folgen kann. Weil ein anderer Händler mit Dir kein Geschäft gemacht hat, ist es ok, dass Du mehr zahlst als nötig?

Ich müsste es wohl akzeptieren weil ich nicht gründlich genug gesucht habe.
    Aber daraus für mich zu folgern, dass ein günstigerer Händler hätte gefälligst einen aussagekräftigeren Titel wählen sollen damit ich auf ihn aufmerksam werde, ist doch auch nicht richtig, oder?

• Kleiner Einwurf:
    hinter jeder Datenflatrate sollte die Drossel stehen. Und zwar hier und oben und fett.
    Das ist doch das, was ich bei einer Datenflat wissen will und wenn ich da erst mühsam ins Kleingedruckte auf der Händlerseite muss, bin ich schon genervt.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    hinter jeder Datenflatrate sollte die Drossel stehen.

Zitat

Original geschrieben von Gizmor
    Gute Idee! :top:

Da habt Ihr unbestritten Recht. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Vertragsleistung. Ich ergänze das mal oben im aktuellen Entwurf.
    Danke für den Hinweis
    persönliche Anmerkung: Ich warte dann mal auf den Tag, an dem eine echte Inet-flat hier auftaucht :cool:

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Aber daraus für mich zu folgern, dass ein günstigerer Händler hätte gefälligst einen aussagekräftigeren Titel wählen sollen damit ich auf ihn aufmerksam werde, ist doch auch nicht richtig, oder?

Wem Du wieviel Aufmerksamkeit schenkst, bleibt natürlich Dir überlassen. Es geht um Fairness, Offenheit und Vergleichbarkeit von Leistungen. Was selbst für den Tante-Emma-Laden an der nächsten Straßenecke gilt, sollte in einem seriösen Forum, wie diesem auch selbstverständliche Netiquette für Anbieter sein.
    Preisauszeichnungspflicht, Kilo-Preisangabe bei Lebensmitteln oder andere gesetzliche Rahmenbedingungen sollen gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle schaffen. Dass das nicht immer klappt, wird sich auch hier nicht vermeiden lassen.
    Vor einem weißen Hintergrund fallen dann aber schwarze Schafe eher auf als in einer kunterbunt gescheckten Wortblasen-Schaumwolke. ;)

• auch wenn ich anfänglich skeptisch gewesen bin, weil es eben exakt eine Interessenkonfrontation mit manchen Händlern mit sich bringt:

ich finde die Idee unterstützenswert!

Und ich finde, man kann zukünftig jeden neuen Thread im Werbeforum auf DIESEN hier verweisen, wenn sein Angebot nicht den hier oben skizzierten Regularien entspricht!

auch das wirkt erzieherisch :cool:
    selbst wenn die o.g. Regeln nicht von Anfang an offizielle TT-Regeln werden sollten (sind sie bisher wohl nicht?) - sie können es dann faktisch doch noch werden ... :)

• Wichtiger wären auch wieder echte TT-Kracher für Mitglieder des TT, die entweder:

Lange dabei sind, oder einen hohen Postingcounter haben (-> 100).

Denn so umgarnt man die User hier, die in sozialen Netzwerken positive Werbung für den Händler ( und den TT) machen. Aber nicht die Heuschrecken von m y d e * * * und Co. welche sich nur anmelden für Angebot und dann auch noch an Mitbewerber petzen oder den Händler angehen, siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=ifa&pagenumber=7

DaRappa hat es richtig gemacht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin auch dafür. Auch wenn mein Bedarf an Verträgen erstmal gedeckt ist.
    Man kann auch in einem vorgegebenen Muster verschiedene Geräte einbauen:

T|T|Allnetflat,SMSFlat,750MB,Hotspotflat|23,70|Auszahlung/S4/IP5/One|480/1/1/1

So müsste zwar im T-Mobile Beispiel für jeden Tarif in dem Fall Complete Comfort S,M,L und dem jeweiligen Friends Tarif ein Thread eröffnet werden, aber einem Händler ist es ja nicht verboten im Thread andere Threads zu verlinken, und deren Überschriften in Form einer Tabelle für den einfachen Vergleich danebenzuschreiben, oder? So kann man direkt in einen anderen Tarif springen, wenn einen das Angebot dann doch mehr reizt.

• Interessanter für die Händler ist doch einfach nur maximaler Absatz mit minimalen Aufwand. So gibt es dann auch die besten Angebote für uns Verbraucher.

Die Händler beschweren sich, dass im TT soviele Sonderwünsche zu erfüllen sind, aber mit einer klaren und eindeutigen Produktbeschreibung wie hier gewünscht, könnte man sich genau das sparen. Das Problem ist aber nur, dass die Deals mit den blödesten Überschriften die meisten Klicks bekommen. Traurig, aber wahr.

• Die Frage ist nur ob Klicks=Abschlüsse...

Warum werden die denn häufiger geklickt? weil jeder gezwungen ist da mal reinzusehen, weil der Titel oft nicht aussagekräftig ist.

Und zur Arbeit: Es könnte ja auch hier als Addin vorbereitet werden, sodass dann die Ersten InfoTexte nur per Dropdown ausgewählt werden müssen (Netz z.B. braucht dann nur ein Farbiges Piktogramm werden). Und spätere dann Freitext eingegeben werden. Ebenso könnte man einen Button für "|" einfügen um die Trennung zu erleichtern. Da müssten allerdings die Händler vermutlich beim der Forenverwaltung anfragen. Ich weiß nicht, wie es hier um die Programmierskills steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!