Liebe Anbieter hier im Werbeforum

  • Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    .......Einstweilen bleibt nur ein Schluss: Die Branche hat zurecht zunehmend ein verdammt schlechtes Image.


    Da gebe ich Dir Recht. Die Frage ist nur warum? Und ich glaube, die Firmen sind nicht alleine daran schuld.

    Viele Grüße


    Gizmor

  • ich sprech' da ja nur noch von kriminellen vereinigungen ... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Es bleibt aber dabei,das einheitliche aussagekräftige Überschriften schon sehr hilfreich wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Aber irgendwie seid ihr derzeit ganz schön weit vom eigentlichen Thema dieses Threads weg...

    :top: :top: :top:
    Naja, es scheint da wohl ne Menge Leidensdruck zu geben, der sich hier mal Luft machen musste. ;)
    Trotzdem bleiben immer noch Frage offen:


    Wie schafft man mehr Übersichtlichkeit im Werbe-Treff und wie bekommt man diese sinnlose Marktschreierei unter Kontrolle?
    Warum gibt es so wenige, zumeist unattraktive Vertrags-Verlängerungs-Angebote?


    Zitat

    Original geschrieben von vipbaby
    wer traut sich als Erstes und haut den vertrag des jahres aus ?

    So eine Frage impliziert, dass Du im Folgejahr wieder Schnäppchen jagen gehen wirst. Das kann man ja verstehen, da die Mehrzahl der Verträge nur durch die Auszahlung ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis bekommt. Ich hab's ja bisher ebenso gemacht. :rolleyes:
    Ich denke aber, dass so etwas eher für die Kroko-Seite geeignet ist, da sich dort der Seitenbetreiber um die Kundenfragen kümmert (wofür er schließlich auch Provisionen erhält) und somit die Anbieter damit nicht belastet werden.


    Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, hier seriösere Angebote für Bestandskunden zu entwickeln. Mag sein, dass der Vergleich mit der Versicherungsbranche hinkt aber es wäre ein Ansatz, sich vom reinen Remarketing der Netzbetreiber- oder Provider-Angebote zu lösen und echten Mehrwert zu entwickeln.
    Die Wünsche der Kunden können heutzutage mit unterschiedlichster Technik realisiert werden.
    Beispiel:
    Angenommen, ich brauche einen Telefonanschluss mit Festnetznummer, dann könnte das als 'Draht-, Mobilfunk-Version, als VoIP über DSL oder LTE oder UMTS oder sonstwie realisiert werden. Als Kunde ist mir (unter bestimmten Rahmenbedingungen) wurscht, wie das funktioniert. Warum gibt es keine Angebote, die im genannten Beispiel mir ein fertig eingerichtetes Handy (oder Telefon) mit beispielsweise fertig konfiguriertem VoIP-Client überreichen - zu einem jährlichen Festpreis. Meinetwegen kann der dahinter liegende Vertrag auch gern ständig verändert werden. Hauptsache der Anschluss funzt. Dass die Netzbetreiber so etwas nicht anbieten, ist natürlich verständlich, da sie Ihre eigenen Produkte verkaufen wollen. Die Händler hier sind doch aber frei in der Auswahl.
    Dass ich dann möglicherweise einen Vertrag mit dem Händler abschließe, kann man gern in Erwägung ziehen. In Anbetracht der Angebote mit monatlicher Auszahlung ist das aber eigentlich auch schon existent.

  • Die Diskussion hat sich entfernt, aber nur auf den ersten Blick:


    Meine Meinung ist: Die "Marktschreierei" ist vielleicht nicht immer übersichtlich, aber sicher nicht sinnlos. Denn hier im Forum gibt es erst Konkurrenz, Vergleich und damit auch gute (bessere) Angebote.


    Das hebt sich gerade ab von den Zuständen im stationären Vertrieb. Und es mildert die strukturellen Schattenseiten der Strukturen, die die Netzbetreiber vorgeben.


    Deshalb: Das Marktgeschrei hier ist Musik. :D

  • Eine Unterteilung nach Netzen würde nur für manche die Übersichtlichkeit erhöhen, für andere aber noch vermindern. Viele sind ja auch mehreren oder allen Netzen gegenüber offen. Ähnlich zwiespältig wäre eine Unterteilung nach Flat- oder Einheiten-Tarifen, oder nach Auszahlungs-, Geräte- oder Zusatzlosvarianten, oder nach Preisklassen oder oder oder.


    Eine einheitliche Betitelung würde schon ein wenig helfen. Von mir aus dürfte es auch gern eine Moderationspflicht geben, aber wer will schon entscheiden, ob ein Angebot noch als attraktiv gelten kann oder als schon überflüssig? Vom Aufwand ganz zu schweigen. Eine Bewertungsmöglichkeit könnte auch nicht schaden.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    Deshalb: Das Marktgeschrei hier ist Musik. :D

    Musik wird störend oft empfunden, da sie mit Geräusch verbunden ;)
    Was bitte soll an Titeln 'bereichernd' sein, wie beispielsweise dem, der gerade als nächster in der Forenübersicht stand
    (soll keine Kritik an diesem Anbieter sein, da er sich auch nur dem derzeitigen Geschreie anpasst):


    iPhone 4S - Galaxy S3 - GRATIS + 100 € Gutschein - Special Complete Mobil mH Basic


    Dass man da nix gratis bekommt, dürfte wohl 99,9% der Leser hier klar sein. Was ich dagegen tatsächlich für wieviel Geld bekomme, sehe ich erst, wenn ich jeden dieser Threads öffne - äußerst unpraktikabel :flop:


    Alle diese inhalt-leeren, sinnlosen Begriffe, wie 'GRATIS', 'SUPER-Aktion', 'TOP-ANGEBOT' usw.usf. würde ich verbannen.
    Schon eine automatische Löschfunktion für Großschreibweise würde hier helfen :D :p

  • mich interessieren im grunde nur drei infos:
    1) was ist im angebotenen tarif enthalten ?
    2) was kostet dieser tarif insgesamt über die laufzeit oder pro monat (fixkosten) ?
    3) falls tarif mit handy: welche handies zu welchem preis ?
    [small](4) evtl. außerdem: welcher netzbetreiber oder provider, weil's nunmal ein paar provider gibt, bei denen ich niemals einen vertrag abschließen würde (und die lektüre des threads deshalb zeitverschwendung wäre))[/small]


    1 und 2 (und 4) sollten - wenn's nach mir ginge ;) - in der thread-überschrift bereits ersichtlich sein

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!