Liebe Anbieter hier im Werbeforum

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Die Pawlovschen Reflexe sind schließlich auch nicht sooo neu. :mad: Negativ kommt hinzu, dass Provisionen für solche Verträge ohne jede Gegenleistung des Vermittlers (früher nannte man das Arbeit) gezahlt werden - wenn wir mal vom 'Aufwand' für die Gestaltung des Klicki-Bunti zwecks Kundenfang absehen. Daher sprach ich eingangs auch von Wegelagerei, da es doch sehr an das mittelalterliche Pendant erinnert. Man muss sich halt auch hier ein Optimum zwischen Weglänge (Aufwand) und Wegezoll (Vertrags-Mehrkosten) suchen.


    Was soll den bei einem o2o noch an Provision gezahlt werden, die o2o lohnen sich erst, wenn der Kunde lange telefoniert und immer möglichst die 50€ voll hat.


    Denn was gibt es für einen o2o ... da wären es einmalig 10€ und dann je Monat x% Airtime, das sind ca. 2€, wenn der Kunde jedesmal die 50€ erreicht.


    Wenn ich jetzt bedenke, das ich den Vertrag eintragen, mehrfach ausdrucken und im Original zum Anbieter senden darf, dann lohnt hier nur Masse.


    Es gibt einige Händlerkollegen die machen kein TT, weil hier immer mehr gesagt wird ... xy gibt 3€ mehr, was ist noch zu machen. Dafür werden die Ansprüche, was der Händler alles machen soll aber auch genau von diesen Kunden immer mehr.


    Wie schon Kollegen sagten, sind die Provisionen im Tiefflug. Mengenstaffeln sind zum Teil in Höhen Angelangt wo man nur noch im Händlerverbund was machen kann oder wurden gleich ganz abgeschafft.


    Der Kunde möchte doch am liebsten ein iPhone für 0€ mit 0€ GG im Monat mit einer MVLZ von 1 Monat. Optionen frei wählbar und kostenlose Hotline.


    Viele sagen immer in AT z.B. ist alles billiger, dort hat man aber günstige Tarife, jedoch diese 1€ Handypolitik gibt es dort nicht so wie hier. Wobei man dort immer mehr unser System nachmacht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Trotzdem beantwortet es noch nicht die Frage, warum die altbekannten Händler hier im Forum gute Angebote erst gar nicht veröffentlichen!
    Viele dieser Angebote findet man dann bei der Bucht oder den Krokos.
    Für mich war das Werbeforum im TT immer eine gute Anlaufstelle, nur momentan gibt es hier "fast" nur noch 0815-Angebote! Auch die Kreativität der Händler lässt nach...warum kann man Schubladenverträge nicht mit brauchbaren Verträgen verbinden und macht ein gutes Komplettangebot?

  • Netzwerkservice
    Was ich mit meinem Raubritter-Vergleich meinte ist, dass die zur Weihnachtszeit aus dem Boden gestampften Handy-Shops für einen VF SF-WE mit einer Nokia-Billig-Zugabe die gleiche Provision einstreichen, wie Du hier mit dem ganzen Aufwand an immer wiederkehrenden Frage-Antwort-Spielen und einer Zugabe nicht unter einem S3 oder iPhone.


    Die Provisionen stellen keinen Gegenwert mehr zur erbrachten Leistung dar, weil der Wert der Arbeit in DE nicht mehr anerkannt und dementsprechend honoriert wird. Daher braucht es m.M. neue Dienstleistungsmodelle im TK-Bereich.

  • Ein Vermittler kann natürlich kein Interesse am O2o haben. Ich bin überrascht, dass da überhaupt und dann noch dazu Airtime-Provision gezahlt wird.


    Aber als Kunde hätte ich ein Interesse an einem O2o mit aktualisierten Preisen (und ohne Provision). Dass die Netzbetreiber das nicht anbieten, ist rücksichtsvoll gegenüber den Vermittlern :rolleyes:


    Ich gehöre zu denen, die das iPhone selbst frei (früher im Ausland) kaufen. Ich will vom Netzbetreiber keine Finanzierung, sondern einen brauchbaren Tarif und eine gute Telefondienstleistung. Und ich will nicht gezwungen sein, für einen bestimmten Anbieter meiner Wahl den Provisionshumbug in Kauf zu nehmen. Ich denke, dass der Markt genug Raum für beide Modelle lassen würde. Die Netzanbieter könnten sicher O2o-ähnliche Tarife direkt vermarkten, ohne dem provisionsbasierten Vertrieb groß etwas zu nehmen.


    Aber zu der eigentlichen Diskussion: Nur über die Auszahlungsangebote hier werden die meisten Tarife überhaupt brauchbar.


    Daher: Danke an die Größen des Werbeforums!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
      Netzwerkservice


    Die Provisionen stellen keinen Gegenwert mehr zur erbrachten Leistung dar, weil der Wert der Arbeit in DE nicht mehr anerkannt und dementsprechend honoriert wird. Daher braucht es m.M. neue Dienstleistungsmodelle im TK-Bereich.


    Das ist doch im Festnetz noch schlimmer als im Mobilfunk. Im Festnetz gibt es im PK-Segment nur Einmalprovisionen und für VVL gibt es nichts.


    Was muss also der Händler machen? Schauen, dass seine Kunden alle 2 Jahre wechseln, auch wenn es unsinnig ist. Betreuung beim Altanbieter gibt nur Arbeit aber keinen Cent.


    Im Businessbereich fängt man auch immer mehr an Airtime durch Einmalprovisionen zu ersetzen, so das dort Betreuung runtergefahren wird. Den 23 Monate gibt es ja nichts, wenn er vielleicht noch zufrieden ist mit dem Anbieter noch länger ...


    Im Businessbereich kann man für Beratung, Einrichtung, Wartung usw. Geld verlangen. Im PK Bereich wollen 99% der Leute dafür nichts zahlen.


    Bei Alice gab es Alice Comfort mit 0800er Hotline, mehr Service usw ...
    Die Kunden haben Light gebucht und sich beschwert wieso man 0180er Rufnummern anrufen muss und kein Service bekommt. Sogar kleine GKs haben es so gemacht.


    Ich selber habe in einem anderen Forum damals Service angeboten (war ca. 2005/06) für 5€ das man einen Tarifwechsel innerhalb eines Anbieters für den Kunden erledigt, wenn er sich selber nicht darum kümmern will. Die Vorgaben waren klar ...
    Einige Kunden wollten dann das man sich mobil zurückruft ... 30 Minuten berät welchen Tarif man nehmen soll und dann waren ihnen die 5€ zuviel, da doch der ISP uns bestimmt bezahlt.
    Dieser hat jedoch genau 0 Cent dafür bezahlt.


    Im PK Segment wird ungern für Beratung & Service bezahlt. Deswegen sehen es alle Anbieter so, das PK-Geschäft "Quick-and-dirty" ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    PK-Geschäft "Quick-and-dirty"


    Sehr dirty, sehr wenig quick, und überhaupt nicht erquickend.


    Ich zahle als PK (genauso wie als GK) gerne für Service. Aber nicht für die beratungsfreie Buchung eines Standardprodukts, die ich gerne online selbst erledige.


    Telekom- und Versicherungsbranche haben nicht nur Ähnlichkeiten im Vertriebsmodell, sondern auch in den Risiken und Nebenwirkungen für die Kunden.


    Sorry für alle im Vertrieb - aber die aufgeblähten und undurchschaubaren Kosten der Telefonanbieter haben keinen Gegenwert für den Kunden und müssen runter.

  • Ich will noch mal die beiden Punkte trennen:


    1) Das Preis-, Provisions- und Gängelungsmodell der Netzanbieter widert mich an. Ich habe Verständnis dafür, dass Subventionen durch Laufzeiten reingeholt werden müssen. Aber wenn ich keine Subvention will, dann will ich ein ebenso preisangemessenes Angebot ohne Subvention und ohne jahrelange Laufzeit. Ganz zu schweigen von den unausgewogenen Preisniveaus für Inklusivleistungen (inzwischen: Flatrates) und "Extra"-Leistungen (z.B. Telefonate vom Inland ins Ausland). Außerdem ist die Besserstellung von Neuabschlüssen gegenüber langjährigen Kunden eine Einladung zur Untreue - selber schuld.


    2) Die Auszahlungsangebote hier im Werbeforum verbessern die Situation. Nur dadurch werden die meisten Tarife überhaupt erst brauchbar.


    Daher noch einmal: Danke an die Größen des Werbeforums!

  • Da kann ich mich nocchie nur anschließen :top:


    Müssten dann aber stationäre Ladengeschäfte nicht jede Menge Kohle machen ?


    Wenn hier auf einen 35 Euro Tarif 540 Euro Auszahlung bezahlt werden, das Ladengeschäft aber nur 200 Euro Rabatt aufs Handy gibt - dann verdient der stationäre Händler doch um die 340 Euro pro abgeschlossenen Vertrag in dieser Preisregion.


    Gehe ich dann auch recht in der Annahme, dass es für den Netzbetreiber (z.B. Telekom) am Besten ist wenn man direkt auf der Homepage bestellt, weil dann ja keine Provisionen anfallen und man die 24*35 (minus Rabatt aufs Handy) komplett einsacken kann ?


    Ich wünsche mir auch subventions und provisionsbefreite Tarife.
    Die würden bei dem Preis ja einschlagen wie eine Bombe - und für den Netzbetreiber effektiv auch nicht weniger Gewinn bringen.


    Allerdings würden dann wahrscheinlich die Leute die (im Endeffekt teuerere) Gerätesubvention wollen entweder nicht mitziehen oder selber denken lernen und somit weniger Gewinn bringen als noch zuvor ... :mad:


    Dann ist es vielleicht doch garnicht so schlimm so wie es ist.
    Immerhin finanzieren diese Kunden so die grandiosen Auszahlungsangebote mit.


    Um das Werbeforum bin ich schon sehr froh - da finden sich oft die besten Knaller.
    Etwas unübersichtlich ist es jedoch schon ...
    Wobei ich dann Threads, die mehrere TarifAngebote in der Übersicht enthalten besser finde als für jedes Angebot einen eigenen Thread mit Angaben in der Überschrift.

  • @ Lockdown


    Du kennst aber schon die Ladenmieten und Angestellte wollen (leider) ;) auch Geld am Monatsende haben ...


    Strom gibt es auch noch nicht umsonst ... also müssen diese solche Provisionen zum Teil machen ja.


    In Mannheim z.B. in der Innenstadt kann man mit 10.000€ im Monat für die Ladenmiete schon mal rechnen ...

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lockdown
    Müssten dann aber stationäre Ladengeschäfte nicht jede Menge Kohle machen ?


    Klar, deswegen kommen die Shopbetreiber auch immer mit dem Rolls zur Arbeit ;)


    LOL


    Das war vielleicht vor zehn Jahren mal der Fall als es Verträge und Handys nicht an jeder Strassenecke gab. Man siehts doch schon das, wenn überhaupt noch jemand einen Shop aufmacht, der nach kurzer Zeit auch schon wieder weg ist (sofern er nicht einem Provider oder NB angehört).


    Zitat

    Wenn hier auf einen 35 Euro Tarif 540 Euro Auszahlung bezahlt werden, das Ladengeschäft aber nur 200 Euro Rabatt aufs Handy gibt - dann verdient der stationäre Händler doch um die 340 Euro pro abgeschlossenen Vertrag in dieser Preisregion.


    Von der Provision muss ein Fachhändler ggf. das Handy das der Kunden wünscht im Großhandel kaufen, Miete und alles andere zahlen und dann will er ja noch irgendwie leben.
    Und Partnershops der NB die ihre Geräte auf Komission bekommen erhalten dafür nicht so hohe Provisionen.

    Zitat

    Gehe ich dann auch recht in der Annahme, dass es für den Netzbetreiber (z.B. Telekom) am Besten ist wenn man direkt auf der Homepage bestellt, weil dann ja keine Provisionen anfallen und man die 24*35 (minus Rabatt aufs Handy) komplett einsacken kann ?


    Für den NB dürfte das am billigsten sein aber welcher NB zahlt denn die Ersparnis aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!