ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Die Pawlovschen Reflexe sind schließlich auch nicht sooo neu. :mad: Negativ kommt hinzu, dass Provisionen für solche Verträge ohne jede Gegenleistung des Vermittlers (früher nannte man das Arbeit) gezahlt werden - wenn wir mal vom 'Aufwand' für die Gestaltung des Klicki-Bunti zwecks Kundenfang absehen. Daher sprach ich eingangs auch von Wegelagerei, da es doch sehr an das mittelalterliche Pendant erinnert. Man muss sich halt auch hier ein Optimum zwischen Weglänge (Aufwand) und Wegezoll (Vertrags-Mehrkosten) suchen.
Was soll den bei einem o2o noch an Provision gezahlt werden, die o2o lohnen sich erst, wenn der Kunde lange telefoniert und immer möglichst die 50€ voll hat.
Denn was gibt es für einen o2o ... da wären es einmalig 10€ und dann je Monat x% Airtime, das sind ca. 2€, wenn der Kunde jedesmal die 50€ erreicht.
Wenn ich jetzt bedenke, das ich den Vertrag eintragen, mehrfach ausdrucken und im Original zum Anbieter senden darf, dann lohnt hier nur Masse.
Es gibt einige Händlerkollegen die machen kein TT, weil hier immer mehr gesagt wird ... xy gibt 3€ mehr, was ist noch zu machen. Dafür werden die Ansprüche, was der Händler alles machen soll aber auch genau von diesen Kunden immer mehr.
Wie schon Kollegen sagten, sind die Provisionen im Tiefflug. Mengenstaffeln sind zum Teil in Höhen Angelangt wo man nur noch im Händlerverbund was machen kann oder wurden gleich ganz abgeschafft.
Der Kunde möchte doch am liebsten ein iPhone für 0€ mit 0€ GG im Monat mit einer MVLZ von 1 Monat. Optionen frei wählbar und kostenlose Hotline.
Viele sagen immer in AT z.B. ist alles billiger, dort hat man aber günstige Tarife, jedoch diese 1€ Handypolitik gibt es dort nicht so wie hier. Wobei man dort immer mehr unser System nachmacht.