Ich stimme BartS zu. Gerade so Dinge wie "Vodafone DSL ab 9.95" und dann ist das 9,95 ein kastriertes UMTS-Angebot, sind wirklich ärgerlich.
Liebe Anbieter hier im Werbeforum
-
-
-
Auch sollte in den Überschriften angeben werden, wenn es nur ein Provider ist. Da klickt man dann auf einen o2 Blue und dann ist es nur einer von MD
-
Zitat
Original geschrieben von vipbaby
servus,es gibt sicher aber auch noch genügend kunden die mit Altverträgen eben alt werden.
siehe schwiegervater der sicher kein einzelfall ist. zahlt seit jahren 50€ für nix. aktuell kostet sein vertrag 19,90€ der zahlt halt, ihm doch egal :mad:...
Hast Du Dich im Smiley vertan?Dann möchte ich das mal richtigstellen:
Stimmt der Service, sehe ich doch überhaupt gar keinen Grund, den Anbieter zu wechseln! Warum sollte ich?
Leider war ich kürzlich gezwungen einen Anbieterwechsel durchzuführen, weil GMX sich vom Markt verabschiedet und keine Upgrades mehr anbietet.
Wenn es nach mir (Kundensicht) ginge, könnten Abschlussprovisionen weitgehend entfallen und ersetzt werden durch Bestandskundenprovisionen. Überall (nicht nur im TK-Sektor) wird der Kunde geködert mit noch so schönen Goodies und ist er erst einmal am Haken, wird er in ein Piranhabecken gehängt, wo er hilflos sich selbst überlassen wird. Nach Ablauf der MVZ versucht der gelackmeierte Kunde wieder was gutzumachen, indem er zum nächsten Anbieter mit dem aktuell lukrativsten Goodie wechselt (wo sich die Geschichte lückenlos fortsetzt).
Ich möchte den hiesigen Anbietern nicht zu nahe treten, weil auch sie lediglich Getriebene in diesem Umfeld sind, dessen fruchtbaren Boden letztlich die nach Goodies eifernde Kundschaft bestellt.
Ich denke, Vodafrank hat die Problematik treffend dargestellt hat - seine Aussage zum Privatkundengeschäft passt lückenlos in mein Bild.
Seit vielen Jahren warte ich darauf, dass sich wirklich mal ein "Premium-Anbieter" am Markt etabliert, der Kundschaft durch Fairness hält und nicht nur durch Mindestlaufzeiten zum Verbleib drangsaliert.
Das ganze System halte ich für krank - und der Kampf "um den letzten Pfennig" führt m.E. genau zu dem hier angesprochenen Zustand. Fairness gegenüber der Kundschaft und vielleicht auch ein"Freundschaftsangebot" für bestimmte Personenkreise dürfte sich kein Händler mehr leisten können. Das Bemühen, doch vielleicht noch einen Cent günstiger zu sein, als der Mitbewerber, indem man gleich ein Gegenangebot offeriert, führt zu der bemängelten Unübersichtlichkeit. Das wird sich auch wohl nicht mehr ändern lassen.
Frankie
-
Ich stimme Gallium zu 100% zu. Das Werbeforum hier ist durch die vielzahl an unattraktiven Angeboten sehr unübersichtlich geworden. Ich schaue hier viel seltener und weniger rein als "früher".
Vermutlich ist "der Markt" tatsächlich tot für Auszahlungs- / Kostenlosangebote etc.
Die Margen der Anbieter sind womöglich tatsächlich immer geringer geworden - leider hat man es allerdings auch geschafft, durch die ganzen Pseudoflattarife, einem beträchtlichen Teil der Mobilfunknutzer monatlich 20-30 Euro aus der Tasche zu ziehen. Wenn man es hochrechnet, kommt man auf 240-360 Euro pro Jahr.
Wo bleibt denn bitte da die Verhältnismäßigkeit?
Noch vor wenigen Jahren waren 5-10 Euro pro Monat für mobile Kommunikation Standard im Freundes-/Bekanntenkreis. Heute rühmen sich eben alle mit "Ich kann immer und überall und so oft und lange ich will". Auf der anderen Seite fragt man sich jedoch, warum sich besagte Personen bei ihrem ach so großen Freundeskreis kaum melden. Aber das ist eine andere Geschichte..
Da genehmige ich mir doch lieber einen kleinen netten Kurzurlaub zusätzlich, anstatt durch allyoucaneat-Mentalität zu denken, dass ich spare, letztendlich aber doch mehr Geld aus der Tasche gezogen bekomme, als ich eigentlich muss, bzw. wollte.Think about it. Just my two cents..
-
Ich wusste was ich wollte, nie wieder Oh Zwei aber Vvl beim Rosa Riesen. "Ändere niemals ein funktionierendes System." Der Riese schwächelt sowohl im Shop vor Ort, sowie im Onlinebereich bzgl. der Konditionen für Bestandskunden. Im Werbeforum konnte ich einige für mich sinnvolle Varianten sichten und habe nach einmaliger Nachfrage per PN, den Profider meines Vertrauens gefunden und einen Vertrag abgeschlossen. Dadurch werde ich zukünftig die Kosten für meinen Mobilfunkvertrag rechnerisch um gut 30% senken können
Die Darstellung der Angebote im Werbeforum könnte in der Tat besser sein! Den bereits von anderen TT'lern hier geposteten Beiträgen stimme ich inhaltlich fast gänzlich zu und die fortschreitende Zukunft innerhalb der verschiedenen Geschäftsmodelle wird hier zwangsläufig zu Veränderungen führen müssen.
donhuib
-
Ich kann Gallium nur beipflichten, richtig gute gibt es eigentlich nicht mehr.
Bestenfalls schliesst man hier einen Vertrag ab, der eigentlich nur noch der Ratenfinanzierung des Handys gleicht. Der Vertrag selber ist meistens kaum zu gebrauchen.Heute in der All-In-Flat-Zeit ist es günstiger eine Flat von Yourfone o.ä. abzuschliessen und sich sein Traum-Handy irgendwo im Angebot zu kaufen.
Hier ein aktuelles Beispiel(aufgerundet):
1. Vodafone Shop
SuperFlat Internet Allnet Spezial 24x60€ + Anschlussgebühr 30€ + iPhone4s 100€ = 1570€
Vs
2.DeutschlandSim
DeutschlandSIM FLAT (D-Netz) 24x30€ + Anschlussgebühr 20€ + iPhone4s 600€ =1340€Warum schafft es kein Händler ein SuperFlat Internet Allnet Spezial mit iphone4s im Gesamtpaket für unter 50€ (gesamt 1200€ 24M) anzubieten?
-
Gibt es doch, sogar mit iPhone 4S 32GB für 0€
http://www.ashop.tv/apple_ipho…t_vertrag.12103,1018.html
Jetzt muss ich schon Werbung für die Händler machen
-
Wurde das Angebot hier im Forum offeriert?
Edit: Laut Sufu nicht, daher bestätigt es doch Galliums These!
Wirklich gute Angebote gibt es hier kaum noch. -
Wurde mehrfach auf Anfragen hier offeriert! Habe es so gefunden...
-
Dann gib doch wenigstens mal ein Link, damit ich wenigstens eingestehen kann, dass ich zu blöd für die Sufu bin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!