ich möchte vorweg schicken, dass ich Eure Arbeit hier im Werbe schätze, da es durch Euch ein substanzieller Bestandteil des Forums ist :top:
Andererseits frage ich mich, warum hier eine (gefühlt) wachsende Zahl an Angeboten gepostet wird, die ich jederzeit, selbst als prepaid und ohne Laufzeit preiswerter/besser bekommen kann. Es gibt andere Seiten, die so etwas rigoros per Voting in die Tonne schicken. Da so etwas hier (leider?) nicht möglich ist, leidet imho die Übersichtlichkeit mittlerweile sehr.
Früher war dieses Forum stets ein guter alternativer Anlaufpunkt abseits der 'Wegelagerei' der unzähligen Handy-Shops.
Mittlerweile können die 'realen' Handy-Shops die meisten hier geposteten Angebote mühelos unterbieten. Ich hab's gestern mal selbst mit den aktuell geposteten 'September-Angeboten' in offline-Handy-Shops getestet.
Ich möchte hier keine 'früher-war-alles-besser'-Diskussion lostreten und ich möchte die immer selteneren Top-Angebote der alt-etablierten Anbieter hier auch explizit ausnehmen. Andererseits fühlen sich die Alt-Etablierten scheinbar gezwungen, durch ähnlich unattraktive Dauerangebote dem Spam-Druck paroli zu bieten.
Die technischen Möglichkeiten des Internets verändern/erweitern sich und damit auch die Präsentationsformen.
Man könnte die schwindende Attraktivität der Angebote hier auch als schwindendes Interesse der Anbieter interpretieren (?) Vllt sollte sich auch dieses Forum ein wenig diesen Neuerungen öffnen?
Für mich sind allerdings eher die Anbieter in der Pflicht, dieses gut etablierte Medium nicht der Gefahr der Bedeutungslosigkeit auszusetzen.
Ich sehe den Schwerpunkt des TT jedoch nicht im Werbe-Treff aber vllt vertrete ich damit auch eine Minderheitsmeinung.
Sollte jedoch eher die Gestaltung des Forums zu hinterfragen sein, kann der Thread auch gern verschoben werden.