Liebe Anbieter hier im Werbeforum

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium

    Trotzdem bleiben immer noch Frage offen:


    Wie schafft man mehr Übersichtlichkeit im Werbe-Treff und wie bekommt man diese sinnlose Marktschreierei unter Kontrolle?
    Warum gibt es so wenige, zumeist unattraktive Vertrags-Verlängerungs-Angebote?


    Weil Vertrags-Verlängerungs-Angebote dem TeleAnbieter nur ein weiteres Jahr bescherrt?
    Dann lieber Neu vertrag und wieder 2 Jahre gebunden sein?



    Wer ist denn hier eigentlich der Cheffe im Forum?


    1. Das Design des Forums allgemein ändern. Up to date ist dieses Layout nicht :D
    2. Werbeangebote zu kontrollieren kostet zeit. Ich weiss, deshalb mein Tipp, soviele Anbieter
    sind hier jetzt auch nicht unterwegs, jeder Anbieter bekommt sein eigenes Unterforum für die Angebote, so steht jedem User frei wo er sich umschauen mag.


    die Unterforen werden z.B wie folgt benannt nach A B C, so kann niemand sagen, warum steht dieser anbieter über mir. kleinkriege vermeiden


    :top:


    PS: warte immer noch auf das angebot des jahres :mad:


  • Wenn es nach netzen unterteilt ist dann kann man doch immer noch in die anderen reinschauen wenn ich offen bin für andere netze! Es erleichtert aber das Filtern da es schon vorgefiltert ist! ;-)


    Zweiter vorteil ist man hat es aus der Überschrift raus und kann mehr Infos in die Überschrift schreiben bzw angeben.


    Dann könnte man noch einteilen ob es Handytarife, Datenflat (Tablets, Notebook) sind oder für das Festnetz.


    Das wäre doch eine schöne Trennung und man bekommt eine schöne Übersicht!


    Für die Skyangebot auch ein extra punkt!


    fertig ist der lack!! ;-))

  • dieses Forum knallt aus allen nähten mit den aktuell 100 Freiminuten alle dt. Netze angebote.
    was sind 100 frei mins? weg mit dem schxxxx :mad: :mad: :mad:


    100mins sind so schnell weg und dann wirds teuer :eek: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von vipbaby
    was sind 100 frei mins? weg mit dem schxxxx :mad: :mad: :mad:


    100mins sind so schnell weg und dann wirds teuer :eek: :flop:


    Ich hatte als Beispiel die Preise ins Ausland gewählt:


    Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    1) Das Preis-, Provisions- und Gängelungsmodell der Netzanbieter widert mich an. Ich habe Verständnis dafür, dass Subventionen durch Laufzeiten reingeholt werden müssen. Aber wenn ich keine Subvention will, dann will ich ein ebenso preisangemessenes Angebot ohne Subvention und ohne jahrelange Laufzeit. Ganz zu schweigen von den unausgewogenen Preisniveaus für Inklusivleistungen (inzwischen: Flatrates) und "Extra"-Leistungen (z.B. Telefonate vom Inland ins Ausland). Außerdem ist die Besserstellung von Neuabschlüssen gegenüber langjährigen Kunden eine Einladung zur Untreue - selber schuld.


    Aber das Prinzip ist identisch: wenn man mal die Inklusivleistungen aufgebraucht hat, wird es teuer. Das sind bewusste Fallen.


    Das eigentliche Problem sind die Tarifangebote, die von den Netzbetreibern vorgegeben sind. Es gibt für bestimmte Tarifmerkmale einen visiblen, harten Wettbewerb (sei es durch Flatrates, sei es durch plakative Preise für einzelne Leistungen). Die Netzbetreiber müssen da mitziehen, können die Kunden bislang aber zuverlässig an der Nase herumführen und in ihre unübersichtlichen Tarif-Konstrukte mit zahllosen Fallen locken. Da kann kein Anbieter im Werbeforum strukturell etwas dran ändern. Es traut sich ja keiner der Netzbetreiber mehr aus der Banalität der "Flatrates" raus. Der O2o war ein guter Ansatz, die PR war halt bei weitem nicht gut genug, und inzwischen sind die Konditionen überholt. Vielleicht geht die Mode ja irgendwann mal in die andere Richtung, dann fängt einer mit "Onerate" an und alle kopieren es.
    (Ein sehr einfacher Test wäre es auch, die eigenen Prepaid-Tarife als Postpaid anzubieten (keine Roaming-Beschränkungen...). Man kann ja notfalls einen Aufschlag für das Inkassorisiko einrechnen, wenn/soweit das trotz Creditcheck wirklich signifikant sein sollte.)



    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    es wäre ein Ansatz, sich vom reinen Remarketing der Netzbetreiber- oder Provider-Angebote zu lösen und echten Mehrwert zu entwickeln.
    Die Wünsche der Kunden können heutzutage mit unterschiedlichster Technik realisiert werden.
    Beispiel:
    Angenommen, ich brauche einen Telefonanschluss mit Festnetznummer, dann könnte das als 'Draht-, Mobilfunk-Version, als VoIP über DSL oder LTE oder UMTS oder sonstwie realisiert werden. Als Kunde ist mir (unter bestimmten Rahmenbedingungen) wurscht, wie das funktioniert. Warum gibt es keine Angebote, die im genannten Beispiel mir ein fertig eingerichtetes Handy (oder Telefon) mit beispielsweise fertig konfiguriertem VoIP-Client überreichen - zu einem jährlichen Festpreis. Meinetwegen kann der dahinter liegende Vertrag auch gern ständig verändert werden. Hauptsache der Anschluss funzt.


    Die Wünsche von Gallium z.B. zu ergebnisdefinierten Dienstleistungen unabhängig von der technischen Umsetzung im Hintergrund sind interessant, aber überfordern meiner Meinung nach die Vertriebs- und Organisationskapazitäten. Das kann man kaum von Händlern erwarten, das wäre etwas für die Telekomkonzerne selbst. Aber eine Vermutung spricht dafür, dass selbst die damit überfordert sind. Die bekommen ja nichtmal die Portierung oder die Berechnung von Warteschleifen nach Maßgabe des Gesetzes hin. Oder die korrekte Abrechnung der eigenen Dienstleistungen. Erst recht kann man nicht von Händlern erwarten, dass sie zu massen- und konkurrenzfähigen Konditionen individuelle Produkte zusammenschneidern.


    Und wo die Anbieter Technologien integriert haben, wie bei Vodafone DSL + sofort, da haben sie es nicht geschafft sicherzustellen, dass es nicht irgendwann zu Unklarheiten und Ärger über die vereinbarten Verträge kommt. Das mag man als Jurist verstehen und als sportliches Spiel sehen, aber als Umgang mit Kunden ist es unterste Schublade.

  • Ist das ein Rausch, in den sich da manche gerade hineinsteigern oder ist irgendwas bekannt, daß gerade irgendwelche Substanzen im Trinkwasser sind, die da eigentlich nicht hingehören? (-:=


    Wer ein ganz anders, modern aussehendes Forum möchte, der muss sich das wohl woanders suchen oder selbst basteln. Eine Unterteilung nach Netzen macht's eben nur für Netzfixierte übersichtlicher, für alle anderen aber noch unübersichtlicher. Nach sonstwas oder gar nach Händler unterteilt würde noch viel weniger helfen. Einzig Datenverträge, DSL oder Kabel ließe sich ohne Schaden getrennt unterbringen. Deren Anteil ist aber so gering, daß sich der Rest nicht verändern würde. Und ob man mit 100 Inkusivminuten oder mit sonstwas etwas anfangen kann oder nicht ist persönlich und lässt sich keinesfalls verallgemeinern.

    Je suis Charlie

  • Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen.


    Die reine Textform des TT ist an Übersichtlichkeit doch kaum zu überbieten. Wo sonst ist man noch geschützt vor grellen Flackerbildchen und kunterbunten Tabellen, die lediglich scheinbar Struktur schaffen.


    Die Textform des TT lässt m.E. kaum Wünsche offen. Über die Mindestinhalte von Angeboten kann man in der Tat nachdenken. Darüber hinaus dann noch eine starre Struktur vorzuschreiben, hielte ich schon fast für eine Gängelung der Anbieter, die ja nicht nur im TT werben. Allein für den TT ein besonderes Layout von Angeboten zu verlangen, hielte ich für vermessen.


    Aber wie schon angemerkt: Zur Vermeidung lästiger Rückfragen (für alle Beteiligten) könnten gewisse Angaben durchaus vorgegeben werden - schon ein jeweiliger Link auf die vollständige Tariftabelle genau des beworbenen Tarifs könnte ein beachtliches Maß an Transparenz schaffen. Missverständnissen würde so vorgebeugt.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber wie schon angemerkt: Zur Vermeidung lästiger Rückfragen (für alle Beteiligten) könnten gewisse Angaben durchaus vorgegeben werden - schon ein jeweiliger Link auf die vollständige Tariftabelle genau des beworbenen Tarifs könnte ein beachtliches Maß an Transparenz schaffen. Missverständnissen würde so vorgebeugt.

    Die Betreuung wechselnder Unterforen oder eine Freischaltung der einzelnen Angebote kann man den Moderatoren nicht auch noch aufhalsen. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Betreff-Zeile ein wenig einheitlich wäre? Wenn man von wechselnden Tarif-'Neu'-Erfindungen absieht, sind die Kern-Angaben doch immer gleich.
    Ich mach mal einen Vorschlag für eine übersichtliche Betreffzeile:


    1. Anbieter (T,VF,O2,Base,MD,Alice,Drillisch, ...)
    2. Netz
    3. Vertragsleistung (X min, X sms, flat (netz1, netz2..))
    4. monatliche Kosten (Euro)
    5. Zugaben (Hardware, Gutschein, ...)
    6. einmalige Zuzahlung (+) oder Erstattung (-)


    Damit würde beispielsweise der nichtssagende Titel:
    DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich


    so aussehen:
    Drillisch O2 100min 100sms 500MB 4,95GG 24,95


    Braucht man mehr für eine erste Übersicht?
    Ergänzungen? Meinungen? Vorschläge?


    Würden wir uns auf einheitliche Abkürzungen verständigen, könnte man soger wieder mit der SuFu etwas im Werbe finden ;)
    Übrigens haben mir einige Anbieter per PN zugesagt, ihre Angebote gern einheitlich zu gestalten. Sollte sich hier eine signifikante Mehrheit auf ein einheitliches System einigen können, würde ich mich auch bereit erklären, alle Neuangebote eine gewisse Zeit lang mit einem höflichen Hinweis-Post zu besuchen :)


    Edit: Vorschläge eingepflegt

  • Gute Idee, aber bei Deinem Vorschlag kommen dann wieder die ganzen Nörgler "MÄÄÄÄÄHHHH! MD/TL/Telco ist eine Sekte"


    Also:
    b2c O2 100min 100sms 500MB 4,95GG 24,95

  • Ok, hab die Änderungsvorschläge eingepflegt...
    Untermarken sollten wir unter der Hausmarke zusammenfassen, denn b2c ist im Gegensatz zu eteleon vielen nicht bekannt. (dto. für Talkline, Telco oä)


    Edit: Da sieht man mal wieder, wie verwirrend die vielen Neu-/Umbenennungen sein können, was möglicherweise auch Absicht ist.
    HAb' mich selbst blenden lassen und erst beim zweiten Hinschauen entdeckt: eteleon gehört zu Drillisch
    Statt tausender Neusprech-Varianten sollte man hier Roß und Reiter beim Namen nennen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!