Liebe Anbieter hier im Werbeforum

  • ich möchte vorweg schicken, dass ich Eure Arbeit hier im Werbe schätze, da es durch Euch ein substanzieller Bestandteil des Forums ist :top:
    Andererseits frage ich mich, warum hier eine (gefühlt) wachsende Zahl an Angeboten gepostet wird, die ich jederzeit, selbst als prepaid und ohne Laufzeit preiswerter/besser bekommen kann. Es gibt andere Seiten, die so etwas rigoros per Voting in die Tonne schicken. Da so etwas hier (leider?) nicht möglich ist, leidet imho die Übersichtlichkeit mittlerweile sehr.
    Früher war dieses Forum stets ein guter alternativer Anlaufpunkt abseits der 'Wegelagerei' der unzähligen Handy-Shops.
    Mittlerweile können die 'realen' Handy-Shops die meisten hier geposteten Angebote mühelos unterbieten. Ich hab's gestern mal selbst mit den aktuell geposteten 'September-Angeboten' in offline-Handy-Shops getestet.


    Ich möchte hier keine 'früher-war-alles-besser'-Diskussion lostreten und ich möchte die immer selteneren Top-Angebote der alt-etablierten Anbieter hier auch explizit ausnehmen. Andererseits fühlen sich die Alt-Etablierten scheinbar gezwungen, durch ähnlich unattraktive Dauerangebote dem Spam-Druck paroli zu bieten.


    Die technischen Möglichkeiten des Internets verändern/erweitern sich und damit auch die Präsentationsformen.
    Man könnte die schwindende Attraktivität der Angebote hier auch als schwindendes Interesse der Anbieter interpretieren (?) Vllt sollte sich auch dieses Forum ein wenig diesen Neuerungen öffnen?


    Für mich sind allerdings eher die Anbieter in der Pflicht, dieses gut etablierte Medium nicht der Gefahr der Bedeutungslosigkeit auszusetzen.
    Ich sehe den Schwerpunkt des TT jedoch nicht im Werbe-Treff aber vllt vertrete ich damit auch eine Minderheitsmeinung.
    Sollte jedoch eher die Gestaltung des Forums zu hinterfragen sein, kann der Thread auch gern verschoben werden.

  • Re: Liebe Anbieter hier im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium

    Früher war dieses Forum stets ein guter alternativer Anlaufpunkt abseits der 'Wegelagerei' der unzähligen Handy-Shops.



    Wann ist "früher"? Vor 8 Monaten? Ja, es ist unübersichtlich geworden, aber ich denke der Markt reguliert sich von selbst. Schlechte Angebote werden eben links liegen gelassen. Eine Vorauswahl mit Freischaltung durch Mod wäre eine Idee.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Liebe Anbieter hier im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Andererseits frage ich mich, warum hier eine (gefühlt) wachsende Zahl an Angeboten gepostet wird, die ich jederzeit, selbst als prepaid und ohne Laufzeit preiswerter/besser bekommen kann.


    Das liegt schlichtweg darin begründet, dass die Provisionen immer weiter und weiter sinken. Das wiederum liegt daran, dass die Margen der Mobilfunk-Netzbetreiber und -Provider immer geringer werden, letztlich also immer weniger bleibt, was den Händlern weitergegeben werden kann. Das ist ja auch der Grund, weshalb die kleinen, inhabergeführten Handyläden in den Städten genauso schnell wieder zumachen, wie sie aufgemacht haben.


    Zitat

    Es gibt andere Seiten, die so etwas rigoros per Voting in die Tonne schicken.


    Sag doch gleich, dass dir M-Y-D-E-A-L-Z mehr zusagt als das Werbeforum. ;)


    Zitat

    Früher war dieses Forum stets ein guter alternativer Anlaufpunkt abseits der 'Wegelagerei' der unzähligen Handy-Shops.


    Es kann ja jeder frei entscheiden, ob man lieber in ein Ladengeschäft geht oder sich online nach Angeboten umsieht. I.d.R. aber haben Ladengeschäfte andere Kostenstruktur als reine Online Händler.


    Zitat

    Mittlerweile können die 'realen' Handy-Shops die meisten hier geposteten Angebote mühelos unterbieten. Ich hab's gestern mal selbst mit den aktuell geposteten 'September-Angeboten' in offline-Handy-Shops getestet.


    Was zu beweisen wäre. Gerne kannst du deine Erfahrungen hier schilder. Kein mir bekanntes Ladengeschäft bekannter Mobilfunk-Netzbetreiber oder Provider mach andere als die Standard-Angebote auf den Internet-Seiten derselben.


    Zitat

    Man könnte die schwindende Attraktivität der Angebote hier auch als schwindendes Interesse der Anbieter interpretieren (?) Vllt sollte sich auch dieses Forum ein wenig diesen Neuerungen öffnen?


    Dito. Das Mobilfunkgeschäft mit Privatkunden wird schon seit Jahren immer unlukrativer. Nicht umsonst spezialisieren sich immer mehr der renommierten und etablierten Anbieter ausschließlich auf Geschäftskunden. Das Privatkundensegment ist ein reines Massengeschäft ohne nennenswerte Margen für die vermittelnden Händler. Man macht es halt nur dann, wenn man zwischen dem Firmenkundengeschäft noch freie Kapazitäten hat.


    Zitat

    Für mich sind allerdings eher die Anbieter in der Pflicht, dieses gut etablierte Medium nicht der Gefahr der Bedeutungslosigkeit auszusetzen.


    Das wird es aber unumgänglich früher oder später, denn es ist über das Internet als Plattform des Mobilfunkvertriebs einfach nichts mehr zu verdienen angesichts der in immer mehr zunehmenden Geiz- und billig-Mentalität in Deutschland, als dass man davon leben könnte. Von dem Aspekt hier sind Angebote im großen Stil einfach brotlose Kunst. Insofern verliert das Internet zwangsläufig für Händler sukzessive an Bedeutung, wohingegen der Direktvertrieb der Mobilfunk-Netzbetreiber und -Provider immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und den meisten Online-Shopping-Fans ist es doch egal, ob man den Vertrag mit dem gewünschten Mobiltelefon direkt über die Internet Seite von z.B. MobilcomDebitel abschließt oder über die von Zwischenhändlern, solange der Preis stimmt. Alles andere ist den meisten vollkommen unwichtig.


    Zitat

    Ich sehe den Schwerpunkt des TT jedoch nicht im Werbe-Treff aber vllt vertrete ich damit auch eine Minderheitsmeinung.


    Diesbezüglich bin ich voll deiner Meinung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Liebe Anbieter hier im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wann ist "früher"? Vor 8 Monaten?

    Verwechselst Du da nicht Anmeldedatum mit Geburtsdatum ;) Auch wenn Gallium erst 8 Monate jung ist, bedeutet das nicht, dass auch sein Ereignishorizont dort endet :p


    vodafrank
    Du bist einer jener kompetenten Anbieter, die ich gerade explizit von dieser Kritik ausnehmen wollte. Leistungen, wie Du sie für mich erbracht hast, könnten nie über eine Nutella-Hotline erbracht werden (wurde schließlich auch nicht dorthin verlinkt).
    Es geht mir auch gar nicht darum, Vergleiche zu ziehen, denn damit wäre ich sehr schnell wieder bei der 'früher-war-alles-besser'-Litanei. Auch das derzeit praktizierte Verteufeln der Kroko-Seite erinnert eher an Maschinen-Stürmerei. Die Defizite bestanden doch auch vorher, nur sind sie erst durch die Kroko-Seite auffällig geworden.
    Zwischen rein komerziellen Seiten (von denen es mehr als nur die Krokos gibt) und ansatzweise altruistischen Communities, wie dieser hier, liegen doch Welten - nur werden sie im Werbe einfach nicht mehr deutlich.


    Ich denke, mit der Sättigung des Marktes wird es zunehmend interessanter, Kunden zu halten, statt ständig, kostenintensiv neue werben zu müssen. Es gibt doch schon Kundenbindungsprogramme in Ansätzen wie die 5% Treueprämie (O2) oder die Rückholangebote bei Kündigung (Vodafone). Für viele ist es zum lästigen Prozedere geworden, alle 2 Jahre nach einem neuen Vertrag suchen zu müsssen.... kaum jemand kennt jedoch Alternativen dazu, will man nicht an überteuerten Altverträgen kleben bleiben.
    Dass die Kroko-Seite so etwas nicht anbieten kann, ist verständlich, da es am Geschäftsmodell vorbei geht.


    Darüber hinaus nehme ich doch an, dass Du bei dem damaligen Vertragswechsel für mich hoffentlich auch 'honoriert' wurdest :cool:
    Ich denke, diese Dienstleistung von Dir hätten sicher auch andere gern in Anspruch genommen. Nur, wie präsentiert man so etwas im Werbe-Treff? Dass man als Anbieter dann ewig immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, macht die Sache weder übersichtlich noch wird der erzielte Ertrag dem Aufwand gerecht.


    Übrigens, den Test 'Werbe-Treff vs. Handyladen' habe ich nur probehalber gemacht, um die Marktstellung der aktuellen Angebote bewerten zu können. Ich würde mich schwer hüten, meine, von Dir gestrickten Verträge zu kündigen :top:


    Die unübersichtliche Mehrheit der aktuellen Angebote im Werbe unterscheidet sich eigentlich kaum noch von den Angeboten in meinen Spamordnern (dort habe ich zumindest einen Filter :p). Da das Werbe aber sicher einen nicht unbedeutenden Teil der Einnahmen zum Betrieb des TT generiert, finde ich den Qualitätsabfall langfristig bedenklich.


    Liebe Anbieter, eines Eurer besten Werbe-Werkzeuge wird stumpf. Wollt Ihr das?

  • servus,


    es gibt sicher aber auch noch genügend kunden die mit Altverträgen eben alt werden.
    siehe schwiegervater der sicher kein einzelfall ist. zahlt seit jahren 50€ für nix. aktuell kostet sein vertrag 19,90€ :D der zahlt halt, ihm doch egal :mad:


    ich als privatkunde finde es auch nervig mich jetzt schon wieder nach einem neuen vertrag umzuschauen. Wünschenswert wäre doch wenn mein damaliger anbieter mich weiterhin binden möchte an meinen vertrag mit einer verlängerung die mich etwas konstengüntsiger wird oder als alternative ein neu vertrag. aber da kommt nix vom anbieter! Anbieter ist hier aus dem Forum!


    ich habe hier viele neue shops gefunden, diese auch schon angeschrieben zu einer anfrage, aber mehr wie geht nicht, gibts nicht kommt da nicht. zu wünschen wäre, wenn ein kunde etwas möchte und dafür geld bezahlt, alternativen anzubieten. durch diese ablehnung sehe ich mich gezwungen mich weiter umzuschauen und habe über ******* meinen VERTRAG DES JAHRES abgeschlossen.


    Wir Kunden schauen auch viel auf den effektiven preis, wenn wir die auszahlung vom händler direkt wieder an den teleanbieter überweisen und so die grundgebühr sparen.


    die GG sind aber teilweise so hoch, das sich selbst die auzahlung als einzahlung nicht rendiert.


    da muss sich was tun. wer bitte leistet sich verträge für 99€/Monat? sicher viel zu wenig.


    in diesem sinne

  • naja, ich konnte hier bisher so gut wie keinen eintrag finden, den ein ladengeschäft unterbieten würde bei uns



    wie hier ja shcon geschrieben wurde wird telefonieren immer günstiger, somit sinken die margen..



    aber was erwartest du? dass du zum gegenwert eines kinobesuchs und einer brotzeit einen monat lang telefonierne und surfen kannst und obendrein noch ein handy dazu.... wenn ja, dann glückwunsch, da sind wir schon



    das forum hier ist ja eher für den sich informierenden nutzer da und die händler bietne fajten udn keine bunten seiten und buttons


    und btw: auf der krokofarm wird auch einger blödsinn gevoted, ist nicht immer alles so heile wie es wirkt

  • hier gibt es ein indirektes Voting - welcher Thread steht lange oben und/oder hat die meisten Klicks


    scheint wirkungsvoll zu sein, wenn man an jene Händler denkt, die mit Zweit- oder Fakeaccounts probiert haben, den eigenen Thread zu pushen....


    bei den Krokos wird oft nonsens gevotet...

  • Ich habe hier erst vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen, den mir so - mit Barauszahlung - der Händler vor Ort nicht gemacht hätte.


    Nicht alle Angebote reißen mich hier vom Hocker, aber da sag ich auch mal zum Glück nicht. Sonst hätte ich zig Verträge mehr bereits. *g*

  • Also bei mir in der Umgebung gibt es in keinem Handyladen die Möglichkeit sich eine Barauszahlung bei Vertragsabschluss zu sichern.


    Das habe ich bisher nur im Internet gefunden.



    Auch sonst, finde ich generell die Angebote Online wesentlich besser als im Laden vor Ort. Und speziell hier im Forum habe ich schon 2-3 Verträge abgeschlossen, die besser waren als auf der Händler Homepage.



    Im Laden vor Ort, habe ich das letzte mal glaube vor 10 Jahren oder so nen Vertrag abgeschlossen.

  • Dass es leider etwas unübersichtlich geworden ist, finde ich auch.


    Wäre es vielleicht möglich, Überschriften zu standardisieren, etwa nach folgendem Muster:


    Tarif - effektive monatliche Kosten - ggf. weitere Angaben (Hardware, etc.).


    Das würde das Erfassung der einzelnen Angebote massiv beschleunigen.


    Störend finde ich auch, dass manche Händler in der Überschrift ihre Bezeichnung angeben. Denn den Händler kann man auch am Nickname bzw. an seiner Signatur erkennen. Auch eine Zeitangabe sollte eher weiter hinten im Threadtitel stehen, nicht ganz vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!