P800: Update Stop für neue Firmware?

• In einem anderen Forum hab ich gelesen dass ab sofort die aktuelle Software nicht mehr upgedatet wird. Scheinbar hat es sehr oft Probleme beim Updaten gegeben bzw. einige Geräte waren nach dem Update komplett defekt. Bei mir selbst hat sich das P800 auch lange geweigert die neue Software anzunehmen. Allerdings ist dann doch noch alles gut gegangen.
    Scheinbar hat SE eine E-mail an die Service Points geschrieben, das Updaten sofort einzustellen.

Hier der Link zum Thread (auf Seite 8 lesen):

http://www.ractive.ch/forum/viewtopic.php?t=5642&start=105

Noch ein Link:

http://www.p800.info/news.php?news_id=21

• Ich habe soeben mein Gerät zum Händler gebracht, der erwähnte auch den gestrigen Updatestopp. Jedoch meinte er, sie seien gerade daran, eine neue Firmware von Ericsson runterzuladen, ev. könnten Sie dann heute Nachmittag wieder Updates machen. Nun denn, heute Abend werde ich sehen, was von meinem P800 noch übrigbleibt ;-)

• Also ich habe die neue Software seid ca 7 Tagen drauf ! Ohne Probleme !

Jedoch muss ich dazusagen, das ich nur die engl Version benutze.

VOICESTREAM

• voicestream:

Habe meine (in deutsch) auch jetzt eine Woche drauf. Auch diese läuft einwandfrei. Wenn ich das hier richtig interpretiere, liegt es auch nicht an der FW selber, sondern an der Installation derselben. Mein SP hatte auch Probleme die Installation zu starten. Nach drei-vier Versuchen startete sie dann endlich und seitdem *klopfaufholz* geht's soweit zufriedenstellend ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von p800ch
    Ich habe soeben mein Gerät zum Händler gebracht, der erwähnte auch den gestrigen Updatestopp. Jedoch meinte er, sie seien gerade daran, eine neue Firmware von Ericsson runterzuladen, ev. könnten Sie dann heute Nachmittag wieder Updates machen. Nun denn, heute Abend werde ich sehen, was von meinem P800 noch übrigbleibt ;-)

Soll das heißen dass da schon wieder eine neue Software kommt? Stellt sich nur die Frage ob lediglich die Update Prozedur überarbeitet wurde oder ob da auch an der Software was verändert wurd??? Ich will nicht schon wieder den Stress mit Updaten und so...

• Zitat

Original geschrieben von scf33865
    Soll das heißen dass da schon wieder eine neue Software kommt? Stellt sich nur die Frage ob lediglich die Update Prozedur überarbeitet wurde oder ob da auch an der Software was verändert wurd??? Ich will nicht schon wieder den Stress mit Updaten und so...

Immo sieht es so aus, als ob nur die Install überarbeitet wird, da auch nur an dieser Probleme auftraten.

Jedoch lässt sich nicht ausschließen, dass S/// gerade noch schnell die neuesten, beseitigten Bugs mit ein bringt... Gehe ich aber erstmal nicht von aus!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    und wie kommt dann an ein neues Update?

Ja wie wohl? :rolleyes:

In nen SP (=Service Point) gehen, und sein Handy für ~30 min abgeben.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• lustig lustig ~30 min, ich würde eher sagen 120 min.

T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

• Das hängt anscheinend vom SP ab wie lange das dauert. Wenn die das Update noch nicht haben müssen Sie es ja auch erst vom EMMA Server laden, und das dauert natürlich bei einer ISDN Leitung wesentlich länger als bei einer 2MBit Leitung, wie bei meinem Lieblings-SP (hallo DaywalkerXX :)).

Das Update selbst dauert mit einem USB Flash Kabel ca. 25-30min.

Allerdings ist beim P800 im Moment von einem Update abzuraten: Weltweit berichten User von P800 die sich nach einem Update nicht mehr re-animieren ließen. Das heisst: einschicken, und ca. 2 Wochen kein P800 :eek:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!