Fake oder echt? Neue DM-Banknoten

• http://www.shomilshah.com/Deutsche-Mark-redesign

Hallo,

ich habe obigen Link mit einer Banknoten-Serie der "deutschen Mark" entdeckt. Ich möchte das mal zur Diskussion stellen. Die Motive ergäben als Banknoten-Serie Sinn, die Banknoten wären betont modern gestaltet wobei evtl. die Farben nicht hundertprozentig wiedergegeben sein müssen......

Aber was meint Ihr? Eher Fake oder könnte was dran sein?....

• Naja, also ich habe schon gerne das Gefühl tatsächlich Geld in der Hand zu halten und nicht irgend ein Quartettspiel...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da hat sich ein Designer testweise ausprobiert. Daraus jetzt eine Rückkehr zur DM zu postulieren, halte ich für weit hergeholt.

Ich kann dir auch gerne ein paar DM-Scheine designen und auf eine Webseite stellen. Dann können wir mal phantasieren! ;)

Ja, gut. Es kann sein, dass sich ein Graphik-Designer testweise was ausgedacht hat. Kann aber ach einer der Entwürfe sein die offiziell für die Serie der "DM" angefertigt wurden. Neben noch anderen Serien die nicht "geleakt" geworden sind.

Weit hergeholt ist eine Rückkehr zur DM naja, nicht gerade. Der Euro kriselt und das "unter der Decke" mehr als für uns "Normalmenschen" so sichtbar ist......

Aber wie dem auch sei, es ist schwer zu sagen was man davon halten soll.......

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ja, gut. Es kann sein, dass sich ein Graphik-Designer testweise was ausgedacht hat. Kann aber ach einer der Entwürfe sein die offiziell für die Serie der "DM" angefertigt wurden. Neben noch anderen Serien die nicht "geleakt" geworden sind.

Weit hergeholt ist eine Rückkehr zur DM naja, nicht gerade. Der Euro kriselt und das "unter der Decke" mehr als für uns "Normalmenschen" so sichtbar ist......

Aber wie dem auch sei, es ist schwer zu sagen was man davon halten soll.......

Du bist aber auch ne ganz schöner Träumer :D
    Alleine das das Bild des ersten Bauhaus Markts aufgedruckt wird würde so nicht passieren.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du bist aber auch ne ganz schöner Träumer :D
    Alleine das das Bild des ersten Bauhaus Markts aufgedruckt wird würde so nicht passieren.

Und warum nicht? ;) Das "Bauhaus" hat für die deutsche Industriekultur eine hohe Bedeutung..... DAS könnte durchaus passieren :D

LG

• Um es mal so zu sagen:
    Die "Scheine" sehen absolut nicht wie Geld aus. Wenn sich da Ein"Designer" dran versucht hat, dann sollte dieser umgehend den Beruf wechseln, oder mit der Ausbildung nochmal anfangen. Derart Dilletantische Dinger wird Deutschland garantiert nicht in Umlauf bringen.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, daß Deutschland neue DM-Scheine bringt, werden diese garantiert anders (Professioneller) aussehen. Und das wird dann auf anderen Seiten zu lesen sein, als auf einer Seite von der 99% der Internetnutzer vorher noch nie gehört haben. Hier geht es wohl eher darum sich irgendwie wichtig zu machen, und nicht darum etwas wirklich passierendes zu leaken.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ah, Bielefelder kommt wieder mit seinen typischen Verschwörungstheorien um die Ecke. Kann man natürlich auch ganz geschickt mit so einem Aufhänger tarnen. Hauptsache eine Diskussions"grundlage" haben.

• Bielefelder ist wieder da! :D:rolleyes: :eek: :(

Das SIND die Scheine. 100%ig! Aber hier Steht doch,dass die neuen Scheine fast so aussehen werde wie die alten?

Puh, jetzt bin ich ganz schön verwirrt! :rolleyes:

• Ich wollte hier eigentlich gar nicht "verschwören" oder sowas sondern nur wertfrei diskutieren. Das die "Scheine" nicht so professionell aussehen das sehe ich selbst. Habe ja nicht Tomaten auf den Augen ;). Aber es können ja auch nur ENTWÜRFE sein.

Und da fehlen dann Elemente wie Guillochen (Sicherheitszeichnungen) und andere Merkmale....... Dann sieht das schon weniger professionell aus...

Und "autares" muß wieder "mit mir leben" :D :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!