ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Die Unterschrift kann auch gar nicht von Weidmann sein denn sind ja nur "Entwürfe".
Aber was anderes: der S60 Browser von meinem Handy mag die Seite mit den Geldschein-Entwürfen offenbar nicht: er stürzt jedesmal ab.
Nun hast du ja die wahre Intention der Seite gefunden. Die ist heimtückisch von Apple und Google in die Welt gesetzt worden, um Nokia zu sabotieren.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Das stimmt. Diese Serie von Geldscheinen ist nicht sehr inspiriert. Ich hätte auch andere Motive gewählt. Ich denke es handelt sich um eine Designstudie die vielleicht noch nicht einmal von der Bundesbank in Auftrag gegeben wurde. Da hätte es dann andere Motive gegeben bzw. die Wünsche der Bundesbank hinsichtlich des Aussehen der Banknoten wären andere.
Vielleicht ist es also tatsächlich nicht mehr als eine Art von Designstudie die keinen Bezug zu reell geplanten Banknoten hat. Zumal wie ich denke es wohl eher keinen Auftrag in irgendeiner Form gab eine neue Banknotenserie zu designen.
Vielleicht nicht von der Bundesbank beauftragt? Vielleicht ein privater Entwurf ohne Bezug zu tatsächlich geplanten Noten? Eher kein Auftrag?
Ist das dein Versuch, dich selbst mühsam und trickreich von der Realität zu überzeugen, während du's doch so gern andersherum hättest?