seltsamer IP-Pool von Congstar seit 1.9.?? (100.100.xxx.xxx)

• Re: Re: Re: seltsamer IP-Pool von Congstar seit 1.9.?? (100.100.xxx.xxx)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Merkwürdig war mir das ja nur, weil ich von T noch nie so einen Pool zugewiesen bekommen habe. Und obendrauf noch die Tatsache, dass der nicht auf die DTAG registriert ist.

Was ist daran merkwürdig ?
    Irgentwann gehen auch der Telekom die IP-Adressen aus und die müssen weitere Pool dazu nehmen, da wurde bei uns in den letzten Jahre fast im 6 Monats-Abstand gemacht.

Nur ist mittlerweiler der Zustand, das es von der Ripe keine IP-Pools mehr gibt und die Netzbetreiber andere Möglichkeiten nutzen müssen.

Zitat

Es ist kein "normaler" öffentlicher IP-Pool, sondern ein CGN-Pool.

Mag sein, das eins für NATing reservierter Pool ist, aber am Ende ist es immer noch eine normal IP-Adresse, die im Internet geroutet wird

Wir nutzen zum NATing für Smartphones ausschliesslich privat IP-Pools aus dem 10er Netz, die dann auf öffentliche Andresse eines kleinen Pools umgesetzt werden.

• Re: Re: Re: Re: seltsamer IP-Pool von Congstar seit 1.9.?? (100.100.xxx.xxx)

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Mag sein, das eins für NATing reservierter Pool ist, aber am Ende ist es immer noch eine normal IP-Adresse, die im Internet geroutet wird

Mein ISP verwirft Pakete an diese Range bereits am ersten Hop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!