Sony Ericsson arbeitet weiterhin defizitär

  • Hej,
    also das passende Gegenstück zum 3650 ist wohl eher das P800, irgendwo muss doch auch die Grösse vergleichbar sein.
    Zum 610 hat Nokia andere Geräte mit Kamera und die sind sicher nicht besser, allerdings schon verfügbar. Also bitte vergleichbares vergleichen ;-) Auch bei Nokia sehe ich als langjähriger /// Nutzer einige Sachen, die ich mir auch bei S/// wünsche, trotz dieser Mängel bei S/// (keine Adressen/wiederholende Termine) ist der Rest aber wohl doch um längen durchdachter und prfessioneller, insbesondere kompatibler.


    Hej då
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Der 1,5 Jahre Vorsprung steckt im P800 und im kommenden Z1010.


    Im übrigen sollte man ein Spielzeughandy á la 3650 (ein billiger aussehendes Handy ist mir noch nicht untergekommen) nicht mit einem T610 vergleichen. Das T610 bietet mehr polyphone Klingeltöne, mehr Farben (auch wenn nur STN), ist wesentlich leichter, geringeres Volumen und wohl auch eine deutlich längere Standbyzeit, richtet sich vornehmlich an Businessuser und macht einen wertigeren Ausdruck. Zudem, was nützen mir VideoMMS wenn nur das 3650 dies unterstützt?


    Klar hätte man sich einige Funktionen/Features mehr gewünscht....aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Denke das alle unsere Wünsche im Z1010 erfüllt werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von celioa
    3650 ist ein Handy!
    P800 ist ein Smartphone!
    Siehe auch Connect!


    Ja nee, ist klar.. :rolleyes:


    Ich bilde mir meine Meinung eher mit dem Augen und weniger mit den Aussagen der Handy Bild.


    Schau dir das 3650 doch einfach mal an, das ist definitiv kein Handy sondern ein Smartphone. Daher läuft es auch auf Symbian, welches ein klassisches Smartphone OS ist. (Nokia Series 60).


    Was das Design dieses Plastikbombers angeht kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, allein die Tastatur grenzt schon an Körperverletzung...


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Schau dir das 3650 doch einfach mal an, das ist definitiv kein Handy sondern ein Smartphone. Daher läuft es auch auf Symbian, welches ein klassisches Smartphone OS ist. (Nokia Series 60).


    Das sehe ich genauso. Wenn du das Sony Ericcson t610 mit einem Nokia Handy vergleichen willst, dann must du es mit dem 7250 tun(stimmt das:confused: ). In diesem Vergleich siehst du auch wieder, das Sony /// immer noch top ist.

  • Also ich bin eigentlich ein fan von Sony Ericsson, find das Design von T68i und P800 einfach unschlagbar, gebt mir für mein T68i erweiterbaren speicher, mehr "CPU" leistung, Java, Polyphone Klingeltöne (sind zwar nur Spielerei aber egal..) und ich behalte mein T68i für immer..
    Design von T300 gefällt mir wiederrum nicht so (erinnert an ein Tamagotchi..) und T200 iss auch noch ganz ok.
    Zur Situation, SE bräuchte wohl einfach mehr Werbung/Marketing (siehe z.b. 3dFX oder Dreamcast.. alles gut jedoch keine Werbung)
    Ein T200 ist diesen billig 3410s und 3510s ebenbürtig, ich find's sogar teilweise besser nur leider kauft's keiner, da die meißten Kiddis in den Laden laufen und sich ein Nokia kaufen.. eigentlich nur wegen dem Image, die verarbeitung ist schlecht, der Preis ist hoch und jeder hat's (will etwa jeder nen Volkswagen??)
    Und ich seh's irgendwie in meiner Klasse, die hatten alle mal a 3210, dann a 3310 und jetzt 3410 oder 3510, alle sagen SE (bin der einzige der eines hat) seien zum kotzen, seien schlecht etc.. können aber keinen einzigen sinnvollen Grund liefern..
    Also mein Aufruf an SE, MACHT WERBUNG !! BRINGT EUCH INS GESPRÄCH, von mir aus senkt die qualität bei den Handys für Jugendliche etwas und steckt das gesparte Geld in Werbung (bestes Beispiel Nokia, da klappt's ja auch.. billig schrott für teuer Geld verkaufen <= etwas überspitzt)
    Mfg
    Michael

  • Ich finde um das T68 wurde eigentlich schon viel Werbung gemacht.
    Hab schon viele vom 68er überzeugen können. Z.z. gibt es aber z.B. das Siemens S55 was ja ein T68 ist. Naja und seit dem kaufen sich diese Leute die ich eigentlich vom T68 überzeugt hatte das S55. Image ist alles. Siemens ist ja so toll, die kommen mir so vor wie Opel. Einfach ihr Label auf Suzuki und Renault Fahrzeuge kleben und schon sind diese das beste was es gibt.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Hab ein S55 und ein T68i, kann aber bis auf die erste Menüebene und die Displayauflösung/Farbanzahl keine echten Gemeinsamkeiten entdecken. BT, IR, etc haben auch viele andere Phones...


    oder hab ich etwa zwei T68i und hab noch nicht bemerkt, das S55 = T68i ;)

  • Chance für SonyEricsson bzw. Ericsson


    Das ist für SonyEricsson eine Chance Marktanteile wieder zu gewinnen, die sie bitternötig haben.



    Nokia hat Probleme bei WCDMA-Technik


    Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat es offenbar versäumt, bei der Positionierung für den Start von UMTS seine Geräte für die WCDMA-Mobilfunktechik (Wideband Code Division Multiple Access) gut zu platzieren. Nach einem Bericht des Wall Street Journal verkaufen weltweit bereits sieben große Mobilfunkbetreiber WCDMA-Handys, doch keiner von ihnen bietet die Nokia-Geräte an. Anzeige


    Während die Geräte von NEC, Motorola und Co. also schon längst in den Schaufenstern liegen, sind nicht einmal beim japanischen Netzbetreiber J-Phone Nokia-Geräte für WCDMA erhältlich, obwohl deren Verkauf bereits im vergangenen Dezember hatte starten sollen. Gegenüber dem Wall Street Journal erklärten Nokia-Sprecher, dass das Unternehmen 10.000 bis 17.000 WCDMA-taugliche Geräte geliefert habe und der Verkauf in kurzer Zeit beginnen werde.


    Kein großer Erfolg soll auch die Auslieferung von WCDMA-Sendestationen durch die Finnen gewesen sein. Mobilfunkbetreiber kritisieren, Nokia habe Terminvorgaben nicht eingehalten. Nach einem Bericht der US-Wirtschaftszeitung habe Hutchison 3G in Hongkong den Vertrag mit Nokia sogar gelöst, nachdem die Finnen technische Probleme nicht lösen konnten. (tol/c't)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!