Sony Ericsson arbeitet weiterhin defizitär

  • Ericsson, der größte Systemlieferant der Welt



    Quelle: http://www.welt.de/data/2003/04/30/81762.html



    Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Es gibt immerhin noch einige Zahlen bei Ericsson, die überraschend gut erscheinen.


    Mit Sony Ericsson hat das jedoch nur indirekt etwas zu tun.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • SonyEricsson (nicht Ericsson) hat imho drei grosse Probleme, die auch ein bisschen zusammenhängen:


    1. Das Design
    2. Das Marketing (wie von Vielen auch schon gesagt)
    3. Die Werbung (hängt mit Marketing zusammen)


    Ich kann einfach nicht verstehen, wieso SE das T68i in Arctic Blue so unseriös gestaltet hatte!!! Seit da steht der Begriff SE bei vielen schon für Fisherprice design. Denn ein Babyblau passt nunmal nicht zu einem Geschäftstelefon, und schon gar nicht in die Reihe bisheriger /// oder Sony Handys. Warum hat SE wohl ein graues T68i nach ca. einem halben Jahr nachgeschoben?? Und siehe da: Das gleiche beim P800... Viele, die das P800 wegen der Farbe nicht gekauft haben, werden nie erfahren, dass es das P800 nun auch in Grau gibt. Das so eine kleine Sache zu SE und Handyfarbe :rolleyes:
    Dann: Wieso hat das T610 im Vergleich absolut keine Rundungen? Viele, denen das T68m(i) gefiel, sagten: "Mir gefällt das Design so gut mit den schönen Rundungen..."
    Mal Ehrlich: Erinnert ein T610 in geringsterweise an ein T68 oder ein Sony Z700 (um auch ein Handy von Sony zu nennen)??? Wohl kaum. Immerhin ist das Alugehäuse ein Schritt in die richtige Richtung.


    2. Das Marketing (wenn man das so nennen darf :rolleyes: :mad: ): Nehmen wir als Beispiel Samsung: noch vor 1 1/2 Jahren hatte Samsung fast nichts zu sagen auf dem europäischen Markt. Niemand kannte Samsung in Zusammenhang mit Handys wirklich. Und nun verkauft und entwickelt Samsung Handys die weg gehen wie warme Semmeln, und jeder kennt sie. Wieso? Edles Design, gute Tastaturen = bequemes SMS schreiben, gutes Image (Edel-Handy), VIEL WERBUNG = Erfolg.


    Also, selbst bei stagnierendem oder gar rückläufigem Handy-Markt geht es, sich als Marke zu etablieren und Erfolg zu haben.


    3. Die SE-Werbung: Ok, T68i hatte SE viel Werbung gemacht (auch mal im TV, wie schön)... Beim P800 läuft die Werbung auch ein bisschen an, aber nur in Fachzeitschriften! Und wer die liest, kennt es meistens sowieso schon... Und wieso wird eigentlich nur für das P800 in Blau geworben und nicht für das in Grau??


    So langsam aber sicher bin ich nicht mehr überzeugt von SE... Schade, denn die Produkte stimmen eigentlich (Design = Geschmackssache)


    Grüsse an Alle von einem (noch) überzeugten SE P800 User...

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • es hat sich halt im laufe der geschichte gezeigt, dass sich schlechte Nachrichten immer schlechter rumsprechen als gut....

  • Also das sich hier so viele über das "arctic blue" beschweren kann ich nicht nachvollziehen! Hab das T68i jetzt seit einem Jahr und finde es doch überaus gelungen. Muß es denn immer grau, schwarz oder silber sein?

  • @ John Shaft II : nein dass muss natürlich nicht aber bei einem Gerät , dass auch als Businessgerät eingesetzt wird , sollte es meiner Meinung nach schon eine etwas seriösere Farbgebung geben.
    SE hätte ja von Anfang an das T68i in 2 Farben verkaufen könnten , so wie damals beim t68m.

  • Zitat

    Denn ein Babyblau passt nunmal nicht zu einem Geschäftstelefon, und schon gar nicht in die Reihe bisheriger /// oder Sony Handys.


    da hast du gar nicht mal so unrecht. immerhin hat es geschäfts-taugliche features und ein weniger knalliges outfit hätte auch bessere stückzahlen unter die leute gebracht. nokia und das 6210 haben es ja vorgemacht. beim p800 ist es das gleiche, hellblau ist infach nicht jedermanns/jederfraus geschmack, aber wenigstens haben sie jetzt was das t610 angeht daraus gelernt.

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Zitat

    In den Ermittlungen der Schweizer Justiz gegen den schwedischen Telekommunikationskonzern Ericsson führen die Spuren nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» nach Osteuropa und in den Nahen Osten. Das Magazin berichtet unter Berufung auf Fahnderkreise, dass die angeblichen Schwarzgelder in Höhe von insgesamt 545 Millionen Schweizer Franken - heute rund 360 Mio Euro - zum Teil an Personen und Firmen in Bulgarien, Polen und Slowenien geflossen seien. Zudem seien vermutlich Gelder an einen Berater gegangen, der für Ericsson den libyschen Markt bearbeitet. Der «Spiegel» schreibt, in den genannten vier Ländern sei Ericsson seit längerer Zeit tätig. Beispielsweise hätten die Schweden 1999 in Polen den Auftrag für den Bau eines Mobilfunknetzes erhalten. In Slowenien habe Ericsson im Jahr 2000 einen Vertrag für ein UMTS-Netz abschließen können. Die Ermittler schließen laut «Spiegel» nicht aus, dass bei diesen Geschäften über die Schweiz Schmiergelder geflossen sein könnten. Zumindest liege den schwedischen Behörden die Aussage eines Managers vor, die diese Vermutung stützt. Die Zahlungen seien über ein Netzwerk von rund 30 Beratungsfirmen gelaufen. Ericsson soll dabei mit falschen Rechnungen und über Konten bei der Schweizer Großbank UBS Geld für Beratungsdienste überwiesen haben. Ausgelöst wurden die Untersuchungen von der UBS. Ericsson lehnte am Samstag jeden Kommentar zu den Berichten ab.

    nachweis

  • T39:


    ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • zum Design:
    Das T610 hat IMHO das beste Design aller Mobiltelefone!!!
    Das es nur abgerundete Ecken und sonst keine Rundungen hat gefällt mir wirklich extrem gut! Ausserdem liegt es verdammt gut in der Hand und ist auch von der Größe her genau richtig! Nicht zu groß, nicht zu klein!
    Über die Verarbeitung und das Alu muss man ja nichts mehr sagen. Genial!


    SE hat mit dem T610 designtechnisch IMHO den richtigen Weg eingeschlagen (wie immer subjektives empfinden).


    /KYUSS


  • Quelle

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!