Firefox Portable Autoupdate 14 ->15 - Settings weg

• Moin, moin.

Ich benutzte unter XP seit geraumer Zeit den 32bit Firefox als Portable (und freue mich meine Lesezeichen noch als Backup zu haben).
    Die Autoupdates von Version 8 bis 14 funktionierten bestens, soweit die Kompatibilität der Add-Ons und Themes das zuließen.

Allerdings befindet sich der FF nach Update von FF14 auf FF15 Portable im Auslieferungszustand!
    Themes, Add-Ons, Lesezeichen und gesicehrte Passwortliste sind verschwunden. Ohne Fehlermeldungen oder jedwede Abstürze.

--> Ist jemandem bei dem Update ähnliches passiert?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Es hat sich sehr simpel erledigt. Obwohl die Portable-Version keine Admin-Rechte benötigt, scheint ein Reboot nach dem Update unumgänglich zu sein. (Wegen einer Datenrettung lief der Rechner aber tagelang durch.)
    Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht, vor allem weil kein Prozess vom Firefox mehr am laufen war UND auch keine Files aus dem Ordner oder Profil gelockt waren.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!