Schufafreier Allnetlaufzeitvertrag bei yourfone

• Laut teltarif-Meldung kann man die Test Verträge zum normalen Monatspreis, jedoch mit einmalig erhöhter Anschlussgebühr von 49 Euro bestellen:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kunden um jeden Preis und sich dann wundern wenn man kein Geld kriegt... :rolleyes:

Meldung lesen :) Man ist ja abgesichert!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Der einzige Unterschied ist doch die Laufzeit. Wobei die Karte nach einem Monat Zahlungsausfall angesichts des ausdrücklichen Startpaketpuffers sicherlich abgeschaltet wird und der Anbieter angesichts der bei Kindern rechtlich und bei interessierten Erwachsenen faktisch nicht eintreibbaren, zukünftigen Bezahlung warscheinlich gar nichts weiter unternehmen wird und die Einschränkung "Laufzeit" hinfällig würde. Nicht im voraus ein Guthabenkonto aufladen zu müssen, sondern nachträglich zu bezahlen ist angesichts der Einschränkung auf die zugehörigen Flats ja auch keinerlei Risiko, sondern ausschließlich bequem und vorteilhaft.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Meldung lesen :) Man ist ja abgesichert!

Ich habe jetzt ein paar mal gelesen...wo ist denn die Absicherung
    wenn man die 25 Euro im Monat nicht zahlen kann?

Ich sehe das eher so, dass 2 Jahresverträge an Leute verkauft werden, die sonst keinen mehr bekommen würden und halte das für sehr bedenklich.

Mit der erhöhten Anmeldegebühr sichert sich der Anbieter doch nur ab. Nirgendwo steht, dass es keine Mahnverfahren und Inkasso gibt.

• Scheinbar gräbt der Aldi-2000er den Yourfonern das Wasser ab. Aber die Einstiegshürden sind bei ALDI niedriger, dieses Angebot ist auch für die gedachte Zielgruppe nicht mehr interessant.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das steht nirgends, aber mit Schufa-Freiheit und ausdrücklicher Verkündung und Bewerbung dessen könnte man sich ausrechnen, daß Forderungen weit überdurchschnittlich häufig nicht eintreibbar wären und Anbieter und Inkassofirmen auf Verwaltungs- und Verfahrenskosten sitzenbleiben würden. Persönlich interessiert's mich überhaupt nicht, für ein vernünftiges und unter Umständen attraktives Angebot halte ich's aber trotzdem. Spätestens in ein paar Monaten werden wir ja sehen, wie es ankommt und wie ein Zahlungsausfall gehandhabt wird.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ich habe jetzt ein paar mal gelesen...wo ist denn die Absicherung
    wenn man die 25 Euro im Monat nicht zahlen kann?

50 hat man, ab 75 kann gesperrt werden. Scheint sich zu rechnen, sonst würde man es nicht anbieten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!