RUL: "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bei mir(Vodafone) funzt die Nummer. Verstehe ich nicht.

Ist mir nicht verständlich wieso die Ansage nur netzintern funktioniert oder ist die Ansage auch über o2 oder E+ erreichbar?

Demzufolge müsste ich von meinem T-Mobile-Anschluss eine RUL auf eine Vodafone-Nummer einrichten und auf der dann wiederum eine RUL auf die besagte Nummer schalten um an diese Ansage zu kommen, ist das so richtig?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Ob das so funktioniert mußt du einfach mal ausprobieren. Jedemfalls funktioniert diese Nummer auch im O2-Netz, habe ich gerade getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob das so funktioniert mußt du einfach mal ausprobieren. Jedemfalls funktioniert diese Nummer auch im O2-Netz, habe ich gerade getestet.

Dito hier.
    Andere TestSim habe ich leider nicht.

Beste Grüße
    W.

• So, habe die Nummer auch im T-mobile-Netz gerade getestet, funktioniert auch da, selbstverständlich ohne Berechnung.

• So jetzt war noch das E-plus-Netz an der Reihe. Da klappt das nicht so richtig. Man hört da kurz den Anfang der Ansage dann wird das Gespräch beendet. Jetzt fehlt noch das virtuelle Netz von Vistream.

• Zitat

So jetzt war noch das E-plus-Netz an der Reihe. Da klappt das nicht so richtig. Man hört da kurz den Anfang der Ansage dann wird das Gespräch beendet. ...

Das liegt aber daran, dass das Eplus-Netz bei Nichterreichbarkeit umgehend "abkneift". Passt man nicht richtig auf, wartet man auf den Verbindungsaufbau ... und wartet ... und wartet ... :p

Allerdings: Vom Null-Zwo Netz kenne ich das noch extremer. Da wurde bereits abgekniffen, bevor jegliche Ansage begann. Bei Besetzt & Co. hatte ich immer nur die Chance, gelegentlich wieder aufs Display zu schauen um zum prüfen, ob das Betreiberlogo nicht längst wieder auf dem Schirm war. Ein Umstand, der dieses Netz für mich komplett unbrauchbar macht.

frankie

• Zitat

So, habe die Nummer auch im T-mobile-Netz gerade getestet, funktioniert auch da, selbstverständlich ohne Berechnung.

Kann das noch jemand bestätigen? Ich höre nur ein Besetztzeichen und das Gespräch wird beendet. Es geht um diese Nummer: 01739437354

Edit: Ok, Problem ist gelöst - wenn ich eine RUL auf diese Nummer einrichte kommt die Nachricht. Kann das am iPhone liegen das ich die Ansage nicht bekomme wenn ich die Nummer direkt anrufe?

Sorry für den Stress - ich dachte ich könnte in allen Situationen meinem iPhone uneingeschränkt vertrauen.. ;)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Re: RUL: "Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Hallo, es kursierte mal eine Vodafone-Nummer im Netz und hier mit der Ansage

"Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen - bitte haben Sie Verständnis. The person you've called is temporarily not available"

auf die man kostenlos aus jedem Netz umleiten konnte. Leider funktioniert diese Nummer mittlerweile nicht mehr. Hat jemand eine andere Nummer parat wo man die gleiche Ansage zu hören bekommt und auf die man bedenkenlos umleiten kann?

Wenn Du auf eine reine Datenkarte (Surfstick etc.) im Vodafone-Netz umleitest, dann hört der Anrufer diese Ansage!

EDIT: Ansonsten probier doch mal Vodafone MyMessage, da gibt's auch nette Ansagen! Dafür brauchst Du allerdings ein Android-Handy.

• Um 14:25 Uhr ging es mit Congstar noch, jetzt (16:44) kommt direkt ein Besetztzeichen...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!