o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit

• Startguthaben vs. Kombivorteil

Hallo Mober,

Situation ist folgende: Bin bereits bei O2 Kude mit einem IP100, der allerdings im März 2013 ausläuft (und ich weiß noch nicht wirklich, ob ich ihn verlängern werde oder überhaupt bei O2 bleiben werde)

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, dann fährt man als bestehender O2-Kunde mit dem Kombi-Vorteil ja für deine 3-monats-rechnung schlechter als wenn ich Neukunde wäre und die 50€ Bonus mitnehmen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kombi-Vorteil nicht zu nutzen oder wird das von O2 automatisch gemacht, wenn sie unter meinem Namen bereits einen Mobilfunkvertrag führen?

Gruß Lars

• Erstmal bitte beim Inklusivpaket aufpassen. Den Kombivorteil gibt es zwar beim Tarif "Inklusivpaket 100" (schon älterer Tarif), nicht aber beim Tarif "Inklusivpaket", der auch 100 Freieinheiten hat und neuer ist. Sicherheitshalber am besten bei der o2 Hotline nachfragen.

Deine Rechnung ist richtig.

Wenn Du den Kombi-Vorteil auf dem Vertrag nicht angibst, wird er auch nicht gebucht.

• Danke für die Info.

D.h. wenn ich den Kombi-Vorteil nicht selbst auf dem Antrag angebe, dann werden mir (obwohl ich bereits bei O2 Kunde bin) die 50€ Startguthaben gutgeschrieben?

• Nur noch 2 letzte Fragen:

1) Was passiert eigentlich, wenn ich den Vertrag jetzt erst ohne Kombi-Vorteil abschließe und die 50€ Startguthaben mitnehme und mich dann später (z.B. nach Abschluss eines neuen O2 Mobilfunkvertrages) entscheide, den Kombivorteil doch zu nehmen. Geht das überhaupt und wenn ja fordert O2 dann die 50€ zurück?

2) Wie lange dauert die Schaltung bei O2 in der Regel und kommen bei einem Neuanschluss (Telefondose vorhanden aber Anschluss abgemeldet) außer der Anschlußgebühr noch weiter Kosten z.B. durch einen Technikereinsatz hinzu?

Danke, Lars

• Hallo mober, habe noch folgende Fragen:
    1. Wie kann ich herausfinden, ob bei mir die Speedoption (VDSL?) funktioniert? Auf der o2 Alice Seite zeigt er eine voraussichtliche Geschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s für meine Adresse an. Bis August hatte ich Vodafone DSL mit nur 2000kbit/s. Telekom VDSL funktioniert bei einem Nachbarn im selben Haus.
    2. Telefonleitung läuft über Internet oder echtes Festnetz?
    3. Kann man auch auf den Alice Router verzichten und damit ggf. noch die Anschlussgebühr verringern und z.B. meine alte easybox 802 weiterbenutzen?
    4. Kann ich auch an den Alice Router mein altes ISDN-Telefon anschließen?
    Danke und Grüße

• 1. Wenn die Speedoption verfügbar ist, dann steht das im Ergebnis des Verfügbarkeitschecks (in der Zeile unter "voraussichtliche Geschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s")
    2. Internet
    3. nein
    4. an die WLAN Homebox ja

• Ich will ja nicht kleinlich sein, aber da es sich um einen Leihrouter handelt, sollte man die Rücksendekosten mit in die Rechnung einbeziehen. (Oder gibt es inzwischen kostenlos Versandmarken von 02 dafür?)

Auch ist es unglaubwürdig von o2, 9,95 € als Versandkosten zu verlangen.

Die haben da ganz andere Konditionen und zahlen bestimmt nicht mal 1-2€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!