o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Punkt 7: Hier haben wir offenbar versehentlich das Paket nicht abgewählt. Wir entschuldigen uns hierfür vielmals und kümmern uns darum, daß der Fehler behoben wird und keine Kosten entstehen.
    Punkte 1-6 kann ich bestätigen. Sollte irgendetwas davon auf der 1. Rechnung nicht passen, einfach bei uns melden, dann kümmern wir uns darum.

Es gibt also definitiv keinen Grund zur Besorgnis. Ich versichere hiermit, daß, falls irgendetwas auf der Rechnung nicht stimmen sollte, wir uns darum kümmern, indem wir entweder dies bei o2 korrigieren lassen oder den Schaden bezahlen.

Danke für die schnelle Reaktion (nicht selbstverständlich an einem Sonntag!) und danke auch für die explizite Zusicherungen, mir reicht das zunächst. :top:

• Verfügbarkeit von VDSL auf 11 Mio. Haushalte erweitert

Hier die aktuellen o2 News:

• Es ist so, wie vodafrank schon geschrieben hat: Im o2 Freischaltsystem ist die Option Internet Security standardmäßig angehakt. Wenn mein Mitarbeiter den Haken also nicht aktiv entfernt, dann wird die Option Internet Security gebucht. Hier besteht natürlich die Gefahr, daß man das übersieht.
    Ich werde hierzu am Mittwoch mit meinen Mitarbeitern klären, ob hier evtl. öfter der Haken nicht entfernt wurde, und dann das Problem lösen (da ich morgen nicht im Büro bin).
    Das ganze ist aber halb so schlimm: Die Option Internet Security ist monatlich kündbar und in den ersten 3 Monaten kostenlos. Wenn jemand also die Option Internet Security in seinem Vertrag oder auf seiner Rechnung entdeckt, reicht es vollkommen aus eine Mail an o2 zu schreiben mit z.B. folgendem Inhalt:

"Hiermit kündige ich die Option Internet Security meines o2 Alice DSL Vertrages zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Kündigungsbestätigung.
    Name
    Kundennummer
    Rufnummer"

Dann ist die Sache erledigt, und es entstehen keine Kosten.
    Aber wie gesagt werde auch ich mich am Mittwoch darum kümmern.

Ich möchte mich vielmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

• So, ich habe mit meinen Mitarbeitern gesprochen. Es sind nur eine Hand voll Kunden betroffen. Der betroffene Mitarbeiter ist nun informiert, daß er den Haken entfernen muß, wird also zukünftig nicht mehr vorkommen.

• Hallo mober,

ich bin eigentlich mit meinem Alice-Anschluss zufrieden, es kann aber sein, dass ich in den nächsten Monaten umziehe, und zwar in einen Haushalt, der bereits einen Alice-Anschluss besitzt. Da ich eine monatliche Kündigungsmöglichkeit habe, ist es kein Problem, den Vertrag zu beenden. Ich würde allerdings gerne meine Nummer behalten und in den dann schon bestehenden Alice-Anschluss mitnehmen. Am neuen Anschluss gibt es bereits drei Nummern, wobei nur eine genutzt wird. Ist es irgendwie möglich, meine Nummer in den anderen Vertrag als Zweitnummer zu portieren?

Viele Grüße
    Mic

• @ MIC

Ich helfe mal dem Händlerkollegen. Es ist so, dass ein Wechsel innerhalb des gleichen Netze nicht so einfach vorgesehen ist.

Der Weg über den man es probieren kann heißt nachträgliche Rufnummernportierung. Da der andere Anschluss eine ISDN Option hat, dürfen dort bis zu 10 Rufnummern geschaltet sein.

Das weitere Problem ist aber, dass der jetzige Rufnummerninhaber != mit dem Anschlussinhaber in der zukünftigen Wohnung ist. Hier müsste rein rechtlich eine Abtretung und Übernahme erfolgen.

Wie Du siehst nicht gerade eine 08/15 Aufgabe und ich befürchte alle Verträge laufen als Privatkunden und dann vielleicht nun auf Light/FUN (S/M) Basis ...

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wir haben das Angebot am 3.9. bestellt. Heute kam die erste Rechnung von o2. Nachdem es sowieso schon Probleme mit der Bearbeitung seitens o2 gab, nun folgende 2 Fragen an mober:

1)
    Wieso haben wir das angekündigte Startguthaben in Höhe von 50 Euro bei Alice L ohne MVLZ und ohne Kombivorteil nicht bekommen? Kümmert ihr euch darum oder erhöht ihr die Auszahlung entsprechend? Es geht um Bestellnummer 41109

2)
    An welche E-Mail Adresse soll ich die o2 DSL Rechnung schicken, damit ihr die versprochene Auszahlung veranlasst?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!