o2 Alice DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Mindestvertragslaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nein, kein Kombi-Vorteil beauftragt. Willst du mit dem 2. Satz sagen, dass das Startguthaben tatsächlich in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein müsste und ich lieber nachfragen sollte?


    Ja es muss explizit aufgeführt sein in dem von dir unterzeichneten Auftragsformular, ansonsten bekommst du es auch nicht, aus mir nicht bekannten Gründen.


    Hier mal ein Auszug aus dem standardisierten Alice Auftragsformular. Dort ist eindeutig der Willkommensbonus aufgeführt.


    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hier mal ein Auszug aus dem standardisierten Alice Auftragsformular. Dort ist eindeutig der Willkommensbonus aufgeführt.


    Vielen Dank für diese Info, ein derartiges "standardisiertes Alice Auftragsformular" liegt mir leider nicht vor.


    Hat jemand anders hier ein solches Formular erhalten?
    mober: Kann ich von Euch auch dieses Formular für meinen Auftrag bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vielen Dank für diese Info, ein derartiges "standardisiertes Alice Auftragsformular" liegt mir leider nicht vor.


    Hat jemand anders hier ein solches Formular erhalten?
    mober: Kann ich von Euch auch dieses Formular für meinen Auftrag bekommen?


    Aha. Interessant. Und was hast du dann zur Unterschrift übermittelt bzw. als Bestellbestätigung von deinem Händler erhalten? Nichts? Eigentlich nutzen wir alle das gleiche Aktivierungstool. Somit müsste es eigentlich eher an der noch nicht erfolgten Zustellung in dein Postfach / deinen Briefkasten liegen.


    Bei Reklamationen aller Art gilt es immer, sich in erster Instanz an den Händler zu wenden. Nur wenn dieser etwa nichts bewirken kann, sollte eine Beschwerde beim Vertragspartner eingereicht werden. Und dafür dass wir Händler was verdienen, müssen wir auch eine Gegenleistung erbringen, und zwar im Idealfall die vollumfängliche Zufriedenstellung des Kunden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aha. Interessant. Und was hast du dann zur Unterschrift übermittelt bzw. als Bestellbestätigung von deinem Händler erhalten? Nichts? Eigentlich nutzen wir alle das gleiche Aktivierungstool. Somit müsste es eigentlich eher an der noch nicht erfolgten Zustellung in dein Postfach / deinen Briefkasten liegen.


    Das in der Bestellbestätigung enthaltene Formular ist ein einseitiges Standardformular "Privatkundenauftrag O2". Neben den persönlichen Daten konnte durch Ankreuzen nur das Produkt (hier: Alice L) und Optionen (hier: WLAN-Homebox) gewählt werden - von Rabatt und Startguthaben wie in deinem Ausdruck ist dort nichts zu sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei Reklamationen aller Art gilt es immer, sich in erster Instanz an den Händler zu wenden. Nur wenn dieser etwa nichts bewirken kann, sollte eine Beschwerde beim Vertragspartner eingereicht werden. Und dafür dass wir Händler was verdienen, müssen wir auch eine Gegenleistung erbringen, und zwar im Idealfall die vollumfängliche Zufriedenstellung des Kunden.

    Wende mich ja hiermit an den Händler :) Etwas suspekt finde ich nur, dass bei dem Anruf zur Auftragsbestätigung von Startguthaben nichts bekannt war, dafür wollte man mir aber dieses Antiviren-Paket aktivieren. Und in der schriftlichen Auftragsbestätigung ist von Rabatt und Startguthaben ebenfalls keine Rede... dafür aber vom Paket "Internet Security", was ich telefonisch explizit nicht gewünscht hatte :mad: :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Etwas suspekt finde ich nur, dass bei dem Anruf zur Auftragsbestätigung von Startguthaben nichts bekannt war, dafür wollte man mir aber dieses Antiviren-Paket aktivieren. Und in der schriftlichen Auftragsbestätigung ist von Rabatt und Startguthaben ebenfalls keine Rede...


    Das Antivierenpaket ist wärend des Bestellprozesses im System bereits standardmäßig aktiviert. Wünscht es der Kunde nicht, so ist es aktiv abzuwählen vom Händler.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das Antivierenpaket ist wärend des Bestellprozesses im System bereits standardmäßig aktiviert.

    Das geht aus dem Eingangsposting bzw. dem Angebot aber nicht hervor, und auch im Kleingedruckten es mir nicht aufgefallen - oder habe ich das übersehen?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wünscht es der Kunde nicht, so ist es aktiv abzuwählen vom Händler.

    Ich warte mal bis sich der Händler hier meldet, bisher war er in dieser Beziehung ja immer zuverlässig.

  • Habe mal einen Blick auf die Preisliste im Online-Portal geworfen, demnach kostet die bei mir laut Auftragsbestätigung gebuchte Option "Internet Security" monatlich 4,99 - das steht also im krassen Widerspruch zu der Angabe im Startposting, wonach Alice L drei Monate kostenlos sein soll.


    Da es sich also offensichtlich um einen Fehler handelt und auch über andere Fehleingaben schon berichtet wurde, bitte ich um die explizite Bestätigung des Händlers hier, meine Bestell-Nr 41598, Alice L ohne MVLZ
    1. 3 Monate 10€ Rabatt der GG (24,99 statt 34,99)
    2. Startguthaben 50€
    3. WLAN-Homebox gratis als Leihgerät
    4. Anschlusspreis 49,99€
    5. Versandkosten 9,95€
    6. 85€ Auszahlung durch Händler
    7. keine weiteren kostenpflichtigen Optionen gebucht, insbesondere nicht "Internet Security"


    Den in der letzten Antwort enthaltenen Verweis auf die Aktionsseite des Anbieters (ja, ich habe davon einen Screenshot!) finde ich unter diesen Umständen nicht mehr befriedigend und bitte um explizite Bestätigung der o.g. Auftragsdetails für die Punkte 1 bis 7 - danke für das Verständnis.

  • Wir verwenden Blanko-Vertragsformulare, also leere PDFs. Der Kunde unterschreibt also ein von ihm ausgefülltes PDF. Den Inhalt übermitteln wir dann an o2.
    Das Startguthaben wird bei jedem Kunden eingerichtet, der keinen Kombi-Vorteil bekommt. Und wenn es doch auf der Rechnung dann fehlen sollte, kann sich rmol natürlich auch an uns wenden, dann kümmern wir uns darum.


    Punkt 7: Hier haben wir offenbar versehentlich das Paket nicht abgewählt. Wir entschuldigen uns hierfür vielmals und kümmern uns darum, daß der Fehler behoben wird und keine Kosten entstehen.
    Punkte 1-6 kann ich bestätigen. Sollte irgendetwas davon auf der 1. Rechnung nicht passen, einfach bei uns melden, dann kümmern wir uns darum.


    Es gibt also definitiv keinen Grund zur Besorgnis. Ich versichere hiermit, daß, falls irgendetwas auf der Rechnung nicht stimmen sollte, wir uns darum kümmern, indem wir entweder dies bei o2 korrigieren lassen oder den Schaden bezahlen.


    Mit meiner Aussage bzgl. des Screenshots wollte ich nicht sagen, daß wir nicht der Ansprechpartner für den Kunden sind, sondern ich wollte ihn damit nur beruhigen, daß es dieses Startguthaben natürlich gibt und er durch die o2 Homepage ja sogar einen Beweis dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!