Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

• Wunderbar. Ich machs dann sicherheitshalber erst morgen (der letzte Vertrag bei Voda wurde zum 27.7.2012 gekündigt).

Erste Frage: Gilt nahc wie vor die 3 Monatsregel, so daß die Auszahlung für den neuen Vertrag bei Voda sicher erfolgen kann, wenn ich morgen bestelle?

Zweite Frage: Ich habe zur Zeit drei Rufnummern bei Alice. Eine der Nebenstellenrufnummern von Alice soll portiert werden. Trage ich dann auch nur die auf dem Vertragsformular von Vodafone ein, oder wird auch die Hauptrufnummer benötigt, damit die Kündigung in meinem Namen von Seiten Vodafone richtig klappt? Wenn ja, wo muß was hin?

• Ok, vielen Dank. Das Portierungsformular hab ich dann verstanden. Und im Antrag selbst? Welche Nummer (Hauptrufnummer vs. zu übertragende Nebenstellennummer) muß dort hin?

• Vertragsverlängerungen bieten wir nicht an.
    Wenn man auf seine Rufnummer verzichten kann, dann kann man den Vertrag selber kündigen, und z.B. ein Familienmitglied oder Mitbewohner macht dann einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer.
    Ansonsten kann man nach 3 Monaten wieder einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung machen. Somit wäre auch z.B. ein "Gastspiel" für ein paar Monate bei einem anderen DSL-Anbieter eine Möglichkeit, um dann wieder die Neukundenkonditionen bekommen zu können (Tip: o2 Alice ohne Mindestvertragslaufzeit).

• Angebote verlängert

Die Angebote gelten unverändert auch im November.

Folgendes neues Angebot ist dazugekommen:

---------------------------------------

DSL Internet Flat Paket: Das ideale Paket für Sparfüchse, denen auch DSL 6000 reicht (oder bei denen sowieso nicht mehr verfügbar ist)
    * Inkl. DSL 6000 + Internet-Flatrate
    * Inkl. Telefonanschluss, ins deutsche Festnetz für 0,02 EUR/min telefonieren
    * DSL EasyBox 803 für 39,90€ + 9,95€ Versandkosten
    * Einmalige Kosten: 0,00€ Anschlussgebühr mit Gutscheincode TTAG0, 0€ sonstige Fixkosten
    * 24,95€ Grundgebühr
    * 119€ Auszahlung
    * ==> Rechnerische Fixkosten pro Monat (einmalige Kosten miteingerechnet): 22,06€
    * Surf Sofort Paket und Schaltung in Regio-Gebieten nicht möglich, nicht berechtigt für Vodafone Vorteil

---------------------------------------

Und dann sind mir noch folgende Fehler im Eingangspost aufgefallen:
    - Alle dort bei den DSL-Paketen angegebenen rechnerischen mtl. Fixkosten sind um 0,42 EUR zu hoch (weil ich den TT-Gutscheincode nicht berücksichtigt hatte)
    - Die EasyBox kostet auch im DSL Classic Paket 39,90 EUR

• Hallo,
    ich habe meinen Telekom DSL Vertrag + Festnetz noch bis 02.03.2013.
    Wie kann ich Rufnummer Portierung machen, um das Wechselbonus zu erhalten?
    Muss ich selbst beim Telekom kündigen oder macht Vf für mich?
    Danke für die Antwort.

• Einfach bestellen, danach bekommst Du die Vertragsunterlagen inkl. Rufnummernübernahmeformular. Ausfüllen und an uns schicken. Um Kündigung bei der Telekom und Rufnummernübernahme kümmert sich dann Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von Tj2703
    Ist es möglich eine Festnetznummer aus einem zum 09.10.2012 gekündigten Vodafone "zuhause telefonieren" Vertrag zu portieren bzw. zu übernehmen?!

Zitat

Original geschrieben von mober
    nein

Entschuldige, wenn ich da nochmals nachhake:

Laut Vodafone-Zuhause-Hotline kann die Nummer intern portiert werden, wenn der Kündigungstermin noch in der Zukunft liegt. Andernfalls soll es danach mit einem einfachen Formular zu erledigen sein.

Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!