Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

  • Hallo mober,


    ich interesse mich für Vodafone DSL und den Mobilfunk RED M - Tarif. Mein aktueller Vodafone-Mobilfunk-Vertrag läuft diesen Monat aus (Kündigungsbestätigung zum 28.10.12) und wird dann auf CallYa umgestellt.
    Kann ich den RED M bereits jetzt buchen oder zumindest dann, wenn der Vertrag auf CallYa umgestellt wurde (bestenfalls gleich als Termin den 29.10.)?
    Welche Konditionen würden für einen Wechsel aus CallYa gelten?


    Die Kundenrückgewinnungshotline von Vodafone hat mir bis jetzt nur weniger Rabatt angeboten. ;)


    Danke schonmal im Voraus.

  • Ist schon bekannt, ob die Konditionen für Vodafone TV (IPTV) auch im November gleich bleiben? Falls sich was ändert, wirds eher teurer oder günstiger?

  • Ist noch nicht bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch.
    Meine persönliche Einschätzung dazu: Bis Weihnachten bleibt das Angebot unverändert, danach wird Vodafone DSL tendenziell teurer, da Vodafone inzwischen voll auf LTE setzt und DSL überhaupt nicht mehr im Vermarktungsfokus hat.

  • Danke!


    Bis wann müßten denn für das Oktober-Angebot die Unterlagen per Post allerspätestens bei Euch sein?


    Wird bei mir knapp wegen der 3 Monate Neukunden-Frist...

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Meine persönliche Einschätzung dazu: Bis Weihnachten bleibt das Angebot unverändert, danach wird Vodafone DSL tendenziell teurer,


    Da halte ich gegen. :) Denn Vodafone DSL ist ja erst vor kurzem 5 Euro teurer geworden - an eine erneute Preiserhöhung glaube ich daher nicht.


    Und zum "Vermarktungsfokus": Da spielt auch immer der Erfolg eine Rolle. LTE ist in diversen Punkten noch lange kein vollwertiger DSL-Ersatz - dementsprechend gering sind die bisherigen Nutzerzahlen.

  • Ich glaube auch an keine Grundgebührerhöhung. Ich glaube aber an eine Provisionssenkung = Auszahlungssenkung, an ein Ende der aktuellen Wechselprämie-Aktion, irgendwelche Preiserhöhungen an anderen Stellen (z.B. Anschlußgebühr) oder an ein Ende von anderen Aktionen (z.B. DSL 16000 im DSL Classic Paket inklusive oder 60 Freiminuten im DSL Mobile Flat Paket inklusive).
    Wer sich die letzten Jahre anschaut, wird sehen, daß Vodafone DSL sukzessive schlechter geworden ist: Auszahlung ist gesunken, Grundgebühr gestiegen, Preis für die Easybox gestiegen, Anschlußgebühr beim DSL plus TV Paket gestiegen, ...
    Die Tendenz ist hier also eindeutig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn BartS1975 Recht hätte, allein mir fehlt der Glaube ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Wer sich die letzten Jahre anschaut, wird sehen, daß Vodafone DSL sukzessive schlechter geworden ist: Auszahlung ist gesunken, Grundgebühr gestiegen, Preis für die Easybox gestiegen, Anschlußgebühr beim DSL plus TV Paket gestiegen, ...


    Ja eben - das geht aber nicht unbegrenzt so weiter. :)

  • Hallo, ich habe folgende Fragen zu DSL von Vodafone:


    1. Haben alle DSL-Verträge eine Laufzeit von 24 Monaten, oder gibt es auch kürzere Laufzeiten?


    2. Kann man auch eine Fritzbox verwenden?


    3. Beträgt die Upload-Datenrate bei DSL 16000 nur 800 kbit/s (steht in Infodok 487)?


    4. Gibt es eigentlich auch VDSL 25000/5000?


    5. Gibt es auch Tarife ohne Telephonanschluß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!