Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

• Hab unter "Anmerkungen" noch die LTE Außenantenne für 2,50€ mit angegeben. Hoffe das funktioniert auf diese Weise.

*edit* muss das eigentlich mit Ausweis und Co, wenn ich schon Vodafonekunde bin?

• Bitte im LTE-Vertrag eintragen.
    Mein Tip dazu ist aber, lieber eine Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne z.B. bei ebay oder Amazon zu kaufen. Bekommst Du für ca. 70 EUR. Ist also über 24 Monate gesehen kaum teurer und laut Kundenberichten besser als die Vodafone-Antenne. Außerdem gehört die Antenne dann Dir und Du kannst sie nach 24 Monaten weiterverwenden.

Ausweis ist erforderlich, da wir dazu gemäß Vodafone Legitimationsrichtlinien verpflichtet sind.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Hardware wird bei LTE durch Vodafone ausgeliefert, nicht durch uns. Also bekommst Du die EasyBox 904.

Hallo,

gilt das nur bei Bestellung des LTE-Tarifes oder bekommen alle anderen mittlerweile auch die EasyBox 904 anstatt der 803? (in meinem Fall: vodafone DSL plus IPTV)

Danke

• Neue RED Mobilfunktarife mit Vodafone Vorteil

Endlich hat es auch Vodafone geschafft, seinen DSL-Kunden interessante Mobilfunkverträge anzubieten :)
    Vodafone führt die neuen RED-Tarife ein. Für diese gilt der Vodafone Vorteil: Vodafone DSL Kunden (mindestens DSL Classic Paket) erhalten 10 EUR Rabatt pro Monat! Dadurch ergeben sich interessante Angebote:

RED M:
    - Flat in alle dt. Netze
    - SMS-Flat in alle dt. Netze
    - Internet-Flatrate (Geschwindigkeitsdrosselung ab 500 MB pro Monat) + 2 Wochen pro Jahr im EU-Ausland surfen
    - Zuhause-Option mit Festnetznummer
    - Grundgebühr: 42,49 EUR für Geschäftskunden / 44,99 EUR für Junge Leute / 49,99 EUR für alle anderen
    - Abzüglich 10 EUR monatlicher Grundgebührrabatt durch Vodafone-Vorteil
    - Auszahlung: 348 EUR für Geschäftskunden / 348 EUR für Junge Leute / 396 EUR für alle anderen
    ==> Effektive monatliche Kosten: 17,99 EUR für Geschäftskunden / 20,49 EUR für Junge Leute / 23,49 EUR für alle anderen

RED S Online:
    - Flat ins dt. Vodafone- und ein Wunschnetz oder 100 Min. in alle dt. Netze
    - SMS-Flat in alle dt. Netze
    - Internet-Flatrate (Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB pro Monat) + 1 Woche pro Jahr im EU-Ausland surfen
    - Grundgebühr: 20,49 EUR für Geschäftskunden / 24,99 EUR für alle anderen
    - Abzüglich 10 EUR monatlicher Grundgebührrabatt durch Vodafone-Vorteil
    - Auszahlung: 84 EUR für Geschäftskunden / 120 EUR für alle anderen
    ==> Effektive monatliche Kosten: 6,99 EUR für Geschäftskunden / 9,99 EUR für alle anderen

Es fällt keine Anschlußgebühr, keine Versandkosten und keine weiteren Fixkosten an.

Zu den Angeboten:
    http://www.obocom.de/shop/adva…VF-NV-040+OR+MF-VF-NV-041

• Eine Frage hätte ich noch:

Der letzte Telekom Entertain Tarif lief auf den Namen meiner Freundin. Der neue vodafone DSL-Tarif soll nun aber auf meinen Namern laufen. Ist eine Rufnummerportierung dann trotzdem möglich?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Bitte im LTE-Vertrag eintragen.
    Mein Tip dazu ist aber, lieber eine Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne z.B. bei ebay oder Amazon zu kaufen. Bekommst Du für ca. 70 EUR. Ist also über 24 Monate gesehen kaum teurer und laut Kundenberichten besser als die Vodafone-Antenne. Außerdem gehört die Antenne dann Dir und Du kannst sie nach 24 Monaten weiterverwenden.

Ausweis ist erforderlich, da wir dazu gemäß Vodafone Legitimationsrichtlinien verpflichtet sind.

Da machen sich mober und vodafone aber wohl strafbar!,

PERSONALAUSWEIS / Nicht bemerkt?! Personalausweis kopieren verboten
    Personalausweis kopieren verboten! Bereits seit über einem Jahr ist das neue Personalausweisgesetz in Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf...
    jurablogs.com/de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopier...

Personalausweis kopieren – einfach, aber rechtswidrig

Mit den neuen Regelungen zum Personalausweisgesetz hat der Personalausweis neben der hoheitlichen Ausweisfunktion auch die Möglichkeit zur Signatur und zur Authentisierung erhalten. Zum Schutz dieser Funktionen soll der neue Personalausweis nicht kopiert und möglichst gar nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Auch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, so stellt die Regierungsbegründung zur Neuregelung klar:

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

http://www.datenschutzbeauftra…usweis-kopieren-verboten/

Und der Ausweisinhaber möglicherweise sogar ebenfalls.

• Wir halten uns hier lediglich an die Vodafone Legitimationsrichtlinien. Siehe https://dl.dropbox.com/u/1843475/legitimation_dsl.pdf
    D.h. Vodafone verpflichtet uns dazu, die Ausweiskopie zu fordern.
    Die Ausweiskopie wird doch von allen anderen Onlinehändlern bei Mobilfunkverträgen auch gefordert, oder liege ich hier falsch?
    Beispiele:
    http://www.handytick.de/info/legitimationsrichtlinien.htm
    https://www.mobildiscounter.de/faq?talkses#faq8

Machen sich jetzt also alle Onlinehändler und alle Provider und alle Kunden strafbar?

Folgender Vorschlag:
    Wer seine Personalausweiskopie aus dem von Nicky-TT genannten Grund nicht mitschicken will, der schickt uns bitte den Vertrag ohne die Kopie und mit einer Stellungnahme, warum er die Kopie nicht mitschickt mit Verweis auf Gesetzestexte. Wir leiten das dann an Vodafone weiter, und Vodafone wird dann entscheiden, ob der Vertrag so akzeptiert wird.
    Außerdem werde ich den Beitrag von Nicky-TT an Vodafone weiterleiten. Schauen wir mal, was die dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!