Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

• bei mir ist das IP TV nicht verfügbar, dann wird es ja das 34,95€/monatliche Sat-TV....

ich komme dort dann auf rein rechnerische 18,99€ pro Monat. Du rechnest noch die einmaligen Kosten hinzu und kommst auf 21,48€. Die einmaligen Kosten wären somit 59,76€. Wie entstehen denn diese hohen einmaligen Kosten ? Kann ich sie minimieren?

PS: muss ich unbedingt diesen HD Receiver in Empfang nehmen ? Mir wäre es lieber, das Gerät nicht 2 Jahre bei mir aufbewahren zu müssen und danach dran zu denken,es wieder zurückzusenden. (abgesehen davon wird mich das Rücksenden auch noch das Porto von 6,90€ kosten,oder ?)

• SAT-TV ist nicht automatisch verfügbar, wenn IP-TV nicht verfügbar ist. Es muß schon explizit im Verfügbarkeitscheck dslcheck.obocom.de stehen, daß SAT-TV verfügbar ist.

Einmalige Kosten:
    29,90 EUR für die Hardware mit Surf Sofort Paket
    29,90 EUR Anschlussgebühr

Wenn Du schon passende Hardware hast, kannst Du ohne Hardware mit kostenloser Surf Sofort Simkarte bestellen.
    Steht auch alles in unserer Angebotsbeschreibung: http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html

Beim HD Receiver liegt ein Rücksendeschein bei. Mußt also kein Rückporto zahlen. Vodafone wird sich vermutlich ganz schön wundern, warum man ein TV-Paket bestellt, wenn man dann den Receiver gleich wieder zurückschickt. Nachfragen und Irritationen sind dann vorprogrammiert. Ich würde ihn also erst zum Ende der Vertragslaufzeit zurückschicken. Probier ihn doch einfach mal aus. Z.B. die Vodafone Videothek ist gar nicht so schlecht.

• vielen Dank für deinen tollen Support hier. Bei der Abfrage erscheint bei mir:

Alternativ ist an Ihrer Adresse das Vodafone DSL plus Sat-TV Paket verfügbar:
    Paket:Vodafone DSL plus Sat-TV Paket
    Vodafone DSL plus Sat-TV Paket
    mit Videothekzugang

Bis zu 50000 kbit/s
    Bis zu 6000 kbit/s

Vodafone TV Center inklusive1

Bitte beachten Sie: Vodafone TV Center Leihgerät für TV-Empfang über bestehenden Satellitenanschluss inklusive. Free TV und HD TV-Sender über DSL (IP-TV) sind an Ihrer Adresse nicht verfügbar.

d.h. bei mir klappt dann das Sat-TV Paket, richtig ?
    okay, dann kann ich also die Hardware von 29,90 sparen und bezahle für die Simkarte nur einmalig 4,90€, richtig ? Bei der Simkarte können mir auf jeden Fall keine Kosten entstehen,oder? Kann ich diese auch in einem Handy an jedem Ort betreiben, oder ist das verboten ?

• Bei mir wird das als Verfügbar angezeigt:

Verfügbarkeitsergebnis
    Nicht verfügbar

Alternativ ist an Ihrer Adresse das Vodafone DSL plus Sat-TV Paket verfügbar:
    Paket:Vodafone DSL plus Sat-TV Paket
    Vodafone DSL plus Sat-TV Paket
    mit Videothekzugang

Bis zu 50000 kbit/s
    Bis zu 16000 kbit/s

Vodafone TV Center inklusive1

Was heißt das jetzt genau an Kosten für mich und welches Produkt kann ich auswählen?

• du kannst das selbe paket nehmen wie ich, also das sat tv und kommst auf monatlich 21,48€

• @Plasmagerät:

richtig
    richtig

Bei der Simkarte können natürlich Kosten entstehen, z.B. Telefonate in die Mobilnetze, Surfen außerhalb des Zuhause-Bereichs etc. Solange Du die Karte nur zum Surfen und ins Festnetz telefonieren im Zuhause-Bereich verwendest entstehen keine Kosten. Außerhalb des Zuhause-Bereichs kostet Surfen 9 ct/min (5-Minuten-Takt).

• mober

Bin noch bis Ende Febr. 2013 bei Vodafone unter Vertrag. Was wäre deiner Meinung nach die preisgünstigste Vertragskondition auf dem Markt für eine 16000 DSL-Leitung mit Telefon-Flatrate mit einer Nummer (Standort: Essen)? Kann ich vorsichtshalber jetzt schon den Vertrag kündigen? Danke!

• Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Habe noch was vergessen. Ich will meine derzeitige Nummer zu neuem Provider mitnehmen. ist das ein Problem, wenn ich jetzt schon den Vertrag kündige?

• Am einfachsten und unproblematischsten ist es, wenn Du den neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme bestellst. Dann kündigt Dein neuer Anbieter beim alten Anbieter, schaltet den neuen Vertrag zum Ende des alten Vertrages und übernimmt die Rufnummer.
    Du kannst aber auch selbst kündigen, klappt dann in der Regel auch, aber bei Selbstkündigung kommt es häufiger zu Problemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!