Ab 09/12: Vodafone DSL, TV u. Surf Sofort Pakete, hohe Auszahlung ==> ab 10,95 € mtl.

• immermehr: Wie ich in den Unterlagen schon geschrieben habe: Wenn Vodafone weniger als 4 Wochen für die Kündigung Zeit hätte, dann lieber selbst kündigen, da Vodafone hierfür bis zu 4 Wochen brauchen kann. Hängt also von Deinen Kündigungsfristen bei der Telekom ab.

Troete2000: Nach meiner Erfahrung macht Vodafone das nicht.

thomthom: richtig

• Zitat

Original geschrieben von mober
    - ja, in der Regel für wenige Minuten bis Stunden.

Kann aber auch deutlich länger sein. Bei mir betrug die Unterbrechung beim Wechsel von der Telekom zu Vodafone (Regio) knapp zwei Tage.

• du hast bestimmt auch Erfahrung mit Telekom --> hätte ich noch Fragen:
    - normalerweise ist die Kündigungsfrist von T-DSL 3 Monaten?
    - Telefonanschluss aber 1 oder 2 Wochen?
    --> In meinem Fall sollte ich aber nur mein T-DSL kündigen. Die Rufnummer von Telekom kann Vf für mich kündigen?
    Oder wie sollte ich am besten machen? (Vorraussetzung: der Vertragname sollte geändert werden, da von Geschäftsname auf meinem Name ist)
    DANKE

• Soweit ich weiß, beträgt die Kündigungsfrist bei den Komplettpaketen (Call & Surf) 3 Monate. Ältere DSL-Anschlüsse und Telefonanschlüsse haben auch teilweise kürzere Kündigungsfristen. Siehe z.B. http://www.teltarif.de/a/telekom/
    Du kannst Deine Kündigungsfrist aber auch einfach bei der Telekom Hotline erfragen.
    Vodafone kündigt den gesamten Telekom-Anschluss. Wenn Du einen eigenständigen DSL-Tarif hast, dann mußt Du den selbst kündigen.

• Bei "Call & Surf Basic" der Telekom beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, bei den anderen "Call & Surf"-Paketen 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Wird nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um weitere 12 Monate.

• Ich hätte einige Fragen zur Rufnummerprotierung und der damit verbundenen 120 EUR Prämie. Mein bisheriger Festnetz und Internetanschluss bei Unitymedia lief per Kündigung am 21.10.2012 aus.
    1. Ist es korrekt, dass nach Vertragsende eine Portierung für weitere 30 Tage oder 1 Monat (31 Tage) möglich ist? Wird damit auch die 120 EUR Prämie bei Bestellung innerhalb dieses Zeitfensters gezahlt?

2. Wie lange braucht der gesamte Bestellvorgang und wie läuft er ab (Unterlagen per Post zu mir, dann zurückschicken zu Ihnen und dann zu Vodafone? Sind die ersten 2 Schritte auch digital/per email oder auch mittels Fax möglich?

3. Für welchen Umstand geht diese Frist 30 oder 31 Tage Frist?: Tag der Bestellung des DSL plus TV Paketes online bei Ihnen ODER Eingang der Unterlagen bei Vodafone?
    Ich gehe davon aus, dass im zweiten Fall eine Bestellung am 19.11.2012 mit den anschliessenden Postlaufzeiten realistischerweise zu spät wäre.

Vielen Dank!

• 1. theoretisch ja
    2. Unterlagen kann man am Ende des Bestellprozesses herunterladen, dann ausfüllen und (ausschließlich) per Post an uns schicken. Nach Eingang bei uns dauert es 1-3 Werktage, bis die Unterlagen dann bei Vodafone sind. Bei Vodafone dauert die DSL Freischaltung 3-5 Wochen. Bis die Portierung durch Vodafone beim alten Anbieter angestoßen wurde, kann es schon mal 2-3 Wochen dauern.
    3. Wie das rechtlich ist weiß ich nicht. Wie unter 2 schon geschrieben kann Vodafone aber 2-3 Wochen brauchen bis die Portierung bei Unitymedia angestoßen wird. Und ob dann die Portierung noch klappt weiß ich nicht.

Um ehrlich zu sein: Ja, ich vermute auch, daß es für eine Portierung bei Dir zu spät ist.
    Wenn Du auf Deine Unitymedia Nummer verzichten kannst, würde ich mir z.B. bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer holen und die dann zu Vodafone portieren.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Um ehrlich zu sein: Ja, ich vermute auch, daß es für eine Portierung bei Dir zu spät ist.
    Wenn Du auf Deine Unitymedia Nummer verzichten kannst, würde ich mir z.B. bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer holen und die dann zu Vodafone portieren.

Wer "ehrlich" sagt sollte wissen was er sagt.

> würde ich mir z.B. bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer holen

Seit wann kann man eine kostenlose Sipgate-Nummer portieren,
    außer zu Sipgate, natürlich ?

;)

• Re: Angebote verlängert

Fragen dazu:

1.) Sehe ich das richtig, daß man dieses Paket für 10 Euro Mehrpreis auf VDSL 50000/10000 aufstocken kann?

2.) Bekommt man bei VDSL eine andere Easybox mit integriertem VDSL-Modem oder eine Easybox 803 und ein separates VDSL-Vorschaltmodem?

3.) Von wem erhält man die Hardware?

4.) Muß man die Hardware nach Vertragsende zurückschicken?

• ?! Man kann zu Sipgate hin- wie auch wegportieren - beim Hinportieren berechnet Sipgate keine Gebühren, dafür aber beim Wegportieren (siehe FAQs auf der Website)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!