Aldi Talk Kündigung nicht möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat eine Aldi Talk Karte und die 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Aufladung auf dieser Karte. Nun habe ich mich entschlossen doch nicht zu Aldi Talk zu gehen, bzw. die Karte nicht zu nutzen und wollte das Guthaben ausgezahlt bekommen. Allerdings ist das nicht möglich, weil meine Karte bis 21.12.2013 aktiv ist.

Ich dachte Prepaid ist immer kündbar, das verstehe ich irgendwie garnicht. Kann man die Karte nicht einfach deaktivieren lassen? Also muss ich die 15 Euro irgendwie abtelefonieren sonst hab ich wohl keine andere Möglichkeit?

• Das eine (Gültigkeit) hat mit dem anderen (Kündigung) nichts zu tun! Also, kündigen, ggf. SIM Karte einsenden und um Auszahlung bitten. Vorgehensweise etc. sollte auf der Aldi Talk Homepage zu finden sein...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• die 5 euro sollten / müssten dir ausgezahlt werden.
    für das startguthaben garantiere ich nichts.
    viele neigen dazu zu sagen: die karte ist gültig wir kündigen es nicht, lassen sie es einfach auslaufen. nur wenn du darauf bestehst machen die das aber dennoch.

• Komischer Laden, habe ja schon zwei mal eine E-Mail hingeschrieben. Und als Antwort kam das hier:

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Schade, dass Sie Ihre ALDI TALK Prepaid Karte nicht weiter nutzen möchten. Ihr Restguthaben können wir Ihnen nicht auszahlen, solange Ihre Prepaid Karte aktiv ist. Ihr aktuelles Guthaben von 15,00 € bleibt bis zum 21. Dezember 2013 aktiv.

Möchten Sie Ihre Prepaid Karte nicht mehr nutzen, verzichten Sie einfach auf weitere Aufladungen. Nach Ablauf des aktiven Zeitraums bleiben Sie noch zwei Monate erreichbar, anschließend wird Ihre Prepaid Karte automatisch deaktiviert. Eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre Prepaid Karte zu verschenken oder zu verkaufen. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zur Inhaberänderung zu.

Bitte lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können. Gern sind wir auch weiterhin für Sie da.

Konnten wir mit unseren Ausführungen alle Unstimmigkeiten ausräumen? Sehr gern würden wir Sie weiterhin als unseren Kunden betreuen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI TALK Team

• So, ich habe nun meine SIM Karte zu Aldi Talk geschickt. Des Weiteren in dem Formular meine Bankverbindung eingetragen. Das ganze ist nun 3 Wochen her. Meine SIM-Karte ist auch schon lange deaktiviert worden. Allerdings habe ich mein Guthaben immer noch nicht überwiesen bekommen. Meine Nachfrage per E-Mail blieb auch unbeantwortet. Brauchen die für eine Guthabenauszahlung Monate? Oder wie lange dauert das in der Regel?

• Bei E-Plus dauert die Auszahlung meist 5 Wochen (war bei meinen beiden Free+Easy Karten so).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Auszahlung einer abgelaufenen Karte hat damals bei meinem Onkel fast 8 Wochen gedauert, also Geduld.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!