In welchem Frequenzbereich sendet die Telekom auf 1800 LTE?

• Du kannst Dich gern davon in 2 Wochen selbst überzeugen. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich kann da Beta nur zustimmen. Funktioniert bei mir mit callya ebenso nicht. Bei meiner 50er LTE-Demo-SIM und mit McSIM (hatte ich damals ja explizit mit K5005 freigeschalten) dagegen schon.

• Wollt ihr meine CallYa Karte kaufen? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wollt ihr meine CallYa Karte kaufen? :D

:D

Könnte vielleicht an der Zelle bei Dir liegen? Man weis es nicht, Vodafone halt... :p

• hmmm....ich Dachte es wäre grundsätztlich Sache der Netzkonfiguration und nicht Sache der Mastkonfiguration welche Karte nun welches "Angebot" nutzen darf.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dem muss ich absolut widersprechen. Wenn die Karte nicht für LTE freigeschaltet wird, dann wird LTE bei Vodafone auch nicht in der Netzsuche angezeigt. So zumindest meine Erfahrungen mit diversen Karten. Wird also wohl an deiner CallYa liegen.

Meiner Erfahrung liegt es an der Software mit der die Netzsuche durchgeführt wird.
    Mit der Vodafone Software wird kein Vodafone LTE Netz angezeigt, aber benutzt man mit der gleichen Vodafone Karte die Telekom Software wird das Vodafone LTE Netz angezeigt. Der UMTS Stick ist immer der gleiche.

Gruß
    Thomas

• Jetzt red hier mal nicht den Verkauf meiner CallYa Karte schlecht. :D

[/small]

• Und ich benutze die Telekom Saftware und vermutlich hat jemand einfach die LTE Netze hier ausgeknippst.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Und ich benutze die Telekom Saftware und vermutlich hat jemand einfach die LTE Netze hier ausgeknippst.;-)

Hey Ralf,
    Ich glaube ich hatte auf den Stick die neusten Firmware installiert. Vergewissere dich aber nochmal bitte selbst, 100%tig kann ich das nämlich nicht mehr sagen. Bei der alten FW findest Du nämlich manche LTE-Zellen einfach nicht.

VG HSDPA

• Moin Moin,

ja die Firmware ist aktuell.
    Wie geschrieben,Flensburg ist mit Telekom LTE eben noch totes Gebiet und mit Vodafone ein bisschen aber nicht zu sehen.
    Selbst in Tarp wo VF indoor und outdoor mit LTE versorgt sein soll ist nichts zu sehen.
    Also wird es an der Callya SIM liegen.
    Ich versuch mal mit ner dänischen Karte möglicherweise unsichtbares ans Tageslicht zu holen.:-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!