Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

• Man sollte da jetzt nicht übertreiben. Bei Vodafone ist sicher nicht alles Gold was glänzt im Hinblick auf das Netz. Besser als O2 oder gar "E-plus" sind sie da aber trotzdem noch, aber eben nicht mehr die Nummer eins, wie sie das einige Jahre waren. Platz zwei werden sie aber auch in diesen Jahr wieder erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man sollte da jetzt nicht übertreiben. Bei Vodafone ist sicher nicht alles Gold was glänzt im Hinblick auf das Netz.

Da muss ich Dir zustimmen. Schlechter als O2 und E+ ist auch kaum möglich. Bei uns im Raum (49377) ist Vodafone das beste Netz. Vorallem das G3 Netz ist hier Top. Im anderen Regionen habe ich aber auch noch keine so schlechten Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Ich glaube man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und sich über die Ausbauoffensive freuen. Wenn Vodafone so schlecht wäre, hätten Sie wohl kaum 38 Millionen Kunden:-)

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Die haben so viele Kunden, weil die mit einer sehr aggressiven Strategie und vor allem indirekten Rabatten Kunden gefischt haben.
    Die treuen Altkunden bzw. Businesskunden mit Rahmenverträgen zahlen dagegen imho zuviel, für die gebotene Leistung. Die Businesskunden wechseln auch nicht mal eben so einfach wegen dem Aufwand.
    Ich habe das einmal miterlebt beim Wechsel von Telekom auf Vodafone. Was ein Chaos! Sicher zu 95% lag das auch am User, aber was hilfts?

Ich habe hier am Niederrhein mit O2 besseren Empfang als mit Vodafone. Auf ganz Deutschland bezogen ist da Vodafone natürlich besser.
    Das rechtfertigt aber nicht mehr diese Premiumpreise im Vergleich. Ich bin nun gezwungen LTE zu buchen, damit ich hier unterwegs ordentliche Datenraten habe.
    Das ist dann wieder ein Akt, den Kollegen von der IT bzw. den Entscheidern, sowas zu erklären.
    Die machen nämlich Rahmenverträge nur mit bestimmten Möglichkeiten der Buchung.
    Vodafone hatte mal ein gutes 3g Netz. Die haben Probleme durch das Wachstum bekommen.
    Guck Dir die Angebote hier im Werbeforum doch mal an, da sieht man, was ich meine.
    Grundsätzlich ist das klasse, wenn man denn auch das Wachstum im Netz verkraften kann.

Beste Grüße
    W.

• bei mir ist es genau anders rum e+ bestes netz dann t-com dann 02 zum Schluss Vodafone
    warum zum Schluss:
    ganz einfach weil ich einfach kein endfang habe ! von besten netz!
    denn zustand habe ich schon immer hier gehabt andere Anbieter haben es erkannt und was da gegen gemacht deswegen bin ich von Vodafone weg so wie einiege andere hier!
    ist nicht alles gold was glänzt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen mit den Netzen. Was ich mit O2 und E+ deutschlandweit erleblt habe, geht auf keine Kuhhaut. Ich brauche ein Netz auf das ich mich deutschlandweit verlassen kann, und da ist Vodafone nun mal die beste Wahl:-)

Gruß Sabrü

• Hallo,

marketingtechnisch ist es doch genau der richtige Zeitpunkt zur IFA über das Thema Netzausbau zu sprechen. Somit wird die Pressemitteilung sehr schnell verbreitet und die Menschen sehen das Vodafone was im einigen Netz machen will. Einige wechselwillige Leute werden jetzt sicherlich weiterhin bei Vodafone Kunde bleiben.

Durch den LTE Netzausbau werden auch das GSM Netz und UMTS Netze leistungsfähiger werden im Datenbereich, weil die Anbindungen gewaltig erweitert werden. Das es viele neue GSM Standorte geben wird, bezweifel ich. Von alter GSM Netztechnik muss sich Vodafone auch trennen, wie ich beobachten konnte. Im UMTS Bereich hoffe ich, dass dort noch einige Standorte gebaut werden in der Fläche.

Die Vodafone Sprachqualität schlecht zu reden finde ich falsch. Die Sprachqualität ist mit Sicherheit besser als vor 10 Jahren. Im Festnetzbereich durch NGN und VOIP Anschlüssen wird die Sprachqualität ehr schlechter. Aber das ist alles jammern auf hohen Niveau.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von sabrü
    ..Ich brauche ein Netz auf das ich mich deutschlandweit verlassen kann, und da ist Vodafone nun mal die beste Wahl:-)

Definitiv nein!
    Ich beziehe mich hier auf Sprache und Daten:
    Telekom ist meilenweit besser und Vodafone nicht so gut wie vor dem Smartphoneboom.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Definitiv nein!
    Ich beziehe mich hier auf Sprache und Daten:
    Telekom ist meilenweit besser

Das sehe ich wie schon geschrieben ganz anders. Das G3 Netz von T-Mobile ist gut, wenn vorhanden. Leider hat T-Mobile in vielen Orten ein schlecht ausgebautes G3 Netz.

Gruß Sabrü

• "Ich beziehe mich hier auf Sprache und ..."
    Es gibt abseits vom Schulhof auch Kunden, die nicht nur spielen wollen, sondern telefonieren ;)
    Den meisten Blackberry Usern reicht Edge für die Mailkommunikation.
    Für mich gilt das aber nicht .... !

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Es gibt abseits vom Schulhof auch Kunden, die nicht nur spielen wollen, sondern telefonieren ;)

Beleidigungen unterstreichen natürlich die Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen:-)

Gruß Sabrü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!