Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

• Nach dem das Vodafone nun so groß heraus posaunt hat, werden die sich wohl auch nun an Taten messen lassen müssen! Wenn das sowas gibt wie mit dem größten Ausbau aller Zeiten ala Dirks, würde ich die in Zukunft eine Stufe unter E-Plus ansiedeln wollen! Gleiche Netzquali wie E+ aber deutlich teurer. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich habe das unserem Chefeinkäufer bei der letzten Verlängerung mit Vodafone schon gesagt, dass er Premiumpreise für ein Discountprodukt eingekauft hat.
    Vorher hatten wir mal Telekom. Leider ist dann wegen Vorteilen für internationale Konzerne die Wahl auf Vodafone gefallen.
    Auch wenn ich das nicht bezahlen muss, kommen mir immer die Tränen, bei den Rechnungen.
    Die Kompetenz der Hotliner ist auch der Standard heutzutage, also auch nicht besser.

Edit: Nur mal gerade so eben seit 2Stunden kein Internet mehr! Laut Business-Hotline bundesweit!

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Na da sollen sie gleich mal hier in Nordostoberfranken anfangen, wo es zwar in jedem Kaff LTE gibt, in Sachen GSM und UMTS jedoch seit nunmehr 8 Jahren nichts mehr gemacht wurde, wodurch das Netz hier gegenüber denen der Telekom und von O2 in allen Belangen das Nachsehen hat.

Nicht nur in Nordostoberfranken auch bei uns im südlchen Oberfranken schaut es ähnlich aus, der LTE-Ausbau ist ziemlich weit fortgeschritten, da sind sie sogar besser als die Telekom. Ansonsten tut sich sowohl im GSM- und UMTS-Netz beim Ausbau schon seit Jahren kaum mehr was. Was EDGE anbelangt, kann man Vodafone eh vergessen. Dies ist da kaum nutzbar..

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    interessant das die das so rein zufällig jetzt kurz vor dem Connect Netztest ankündigen. Das klingt ja fast so, als wüsste man über das miese Ergebnis bereits bescheid oder man ahnt schlimmes... :confused:

Genau....reiiiiiiiiiiiiiiiiiin zufällig... :rolleyes:

Die wissen ganz genau Bescheid und rotieren schon.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Genau....reiiiiiiiiiiiiiiiiiin zufällig... :rolleyes:

Die wissen ganz genau Bescheid und rotieren schon.

Erstaunlich, dass man dort den gleichen Fehler wie bei o2 gemacht hat und offenbar dachte, man könne den Geldhahn zudrehen, und trotzdem beim Test oben mitspielen. Anders kann man ja den plötzlichen Aktionismus nicht deuten.

Obwohl man natürlich sagen muss, dass dies ja von London aufgedrückt und keine Idee aus Düsseldorf war. Sonst hätte sich wohl auch nicht der Joussen vom Acker gemacht. Jetzt, wo es das schlechte Abschneiden schwarz auf weiß gibt, hat einer ne Power Point draus gebastelt und jetzt versteht es auch wieder die Zentrale auf der Insel.

• Warum sollten Sie auch investieren? Vodafone ist seit Jahren Marktführer und ändern wird sich daran auch in Zukunft nicht viel. Zu E+ möchte ich nie nie wieder, und von O2 reden wir erst mal garnicht. Hatte mit beiden Netzen noch nicht mal im Hotel in Cuxhaven/Wilhelmshaven Netz. Freu mich aber auf die Offensive von Vodafone und bin gespannt was kommt:-)

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Vielleicht belegt Vodafone im Connect Netztest nur Platz 3 und sie wurden bereits vorab über die Ergebnisse informiert....?

Gerade O2 wurde letztes Jahr EXTREM abgewertet, durch Ihre Überlast-Probleme in den Städten....das KANN Vodafone auch blühen......
    Und das wäre natürlich der Super-GAU für Vodafone.

Als die Telekom 2010 mal nur auf Platz 3 im Connect Netztest war, hatte das einen EXTREMEN Netzausbau zur Folge....da sind sicherlich auch Köpfe gerollt hinter den Kulissen....

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Vielleicht belegt Vodafone im Connect Netztest nur Platz 3?

Meine Spatzen haben gepfiffen, daß es sogar nur der letzte Platz war...mal sehen, ob ihr Lied richtig war.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Vielleicht belegt Vodafone im Connect Netztest nur Platz 3?

Gerade O2 wurde letztes Jahr EXTREM abgewertet, durch Ihre Überlastungs-Probleme in den Städten....das KANN Vodafone auch blühen......

Je nach dem wie bewertet wird, wie die Gewichtungen sind....bei EDGE und Telefonie (Sprachquali) sind Sie mies....bei 3G-Datenraten zumindest im Raum Cottbus hingegen i.O.

Hardware ist auf DL 7,2 Mbit/s und UL 2 Mbit/s beschränkt.

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!