Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bestimmt nur für das Vodafone Intranet zur Propaganda. Glaub mir so interessant war das nicht. ;)

stimmt, da war eine Video vom Interview mit Schulte-Bockum, ich hab nach einer Minute abgeschaltet, wollte mir das Geschwafel nicht weiter antun.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Was bringen die so an vorteilen mit sich? Spontan würde ich vermuten platz und stromersparnis. Aber das kann ja nicht alles sein?
    Kann man damit seine frequenzen beliebig auf die verschiedenen funkstandards verteilen oder andere sachen machen?

Kostenreduzierung, weniger Hardware = weniger Wartungsaufwand = weniger Stromverbrauch = weniger Wartungsverträge = weniger Standorte, usw.

Was die Technik mehr kann, keine Ahnung, vielleicht mehr Performance, aber da muss du einen Accountmanager der beiden Zulieferer fragen.

• Hallo,

Hartmut K. der Technik Chef von VFD2 hat gesagt, daß er Single RAN einsetzen wird, mit "Pizzaboxen", die softwaremäßig für 2G, 3G, 4G nutzbar sind, es kann aber je nach Last und Bedarf softwaremäßig umkonfiguriert werden. (SDR = Software defined Radio)

Der neue Vodafone CEO war 5 Jahre in der Welt-Zentrale, ist also gut vernetzt und hat seinem Chef wohl die notwendigen Milliarden aus dem Kreuz geleiert. Jetzt ist ein neuer Flaschenhals aufgetreten: Die haben soviel bestellt, daß die Hersteller so schnell gar nicht alles liefern können :-)

Die Frage ist, wie schnell wird sich "spürbar" was ändern?

Auf Twitter findet man einen Vodafone Account, wo regelmäßig neue LTE-Stationen, die online gehen/gegangen sind, gemeldet werden.

Der neue Vodafone CEO hat vor laufenden Kameras in der Pressekonferenz voll eingeräumt, daß sein Netz stellenweise "kein Ruhmesblatt" ist, das find ich bemerkenswert.

Ich könnte mir vorstellen, daß D1 und D2 jetzt einen Wettrennen auf höchstem Niveau führen werden, o2 wird da ganz schön durchatmen müssen, wenn sie da auch nur annähernd mithalten wollen, E-Plus fährt eine andere weiterhin Geheimstrategie...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bestimmt nur für das Vodafone Intranet zur Propaganda. Glaub mir so interessant war das nicht. ;)

Ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst, aber ansehen würde ich sie mir trotzdem gerne. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der neue Vodafone CEO war 5 Jahre in der Welt-Zentrale, ist also gut vernetzt und hat seinem Chef wohl die notwendigen Milliarden aus dem Kreuz geleiert.

Hoffentlich !!

Zitat

Schade das scheinbar keine kurzfristigen Ziele von Vodafone in Bezug auf den 2G/3G Ausbau kommuniziert wurden.

Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß D1 und D2 jetzt einen Wettrennen auf höchstem Niveau führen werden [...]

Wenn das so kommen sollte, wäre es sehr zu begrüßen.

• Hallo,

Zitat

Der neue Vodafone CEO war 5 Jahre in der Welt-Zentrale, ist also gut vernetzt und hat seinem Chef wohl die notwendigen Milliarden aus dem Kreuz geleiert. Jetzt ist ein neuer Flaschenhals aufgetreten: Die haben soviel bestellt, daß die Hersteller so schnell gar nicht alles liefern können :-)

Die neuen, egal welche Position die sitzen haben nur noch eine Ziel, massive Kostenreduzierung und wieder Testsieger werden, egal wie.

Zitat

Der neue Vodafone CEO hat vor laufenden Kameras in der Pressekonferenz voll eingeräumt, daß sein Netz stellenweise "kein Ruhmesblatt" ist, das find ich bemerkenswert.

Ich könnte mir vorstellen, daß D1 und D2 jetzt einen Wettrennen auf höchstem Niveau führen werden, o2 wird da ganz schön durchatmen müssen, wenn sie da auch nur annähernd mithalten wollen, E-Plus fährt eine andere weiterhin Geheimstrategie...

Da hat er sich aber ziemlich nett ausgedrückt - H.K. hat die Fehler und Versäumnisse doch schon aus seine Kappe genommen - soviel Änderungen derzeit im Management laufem, würde ich dem kein 1/2 Jahre mehr geben und der ist der nächste, der ausgetauscht wird.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann wäre wenigstens endlich mal Schluss mit dieser nervigen "Beste D-Netz Qualität" Werbung von 1&1. Wundert mich sowieso, dass die denen noch nicht verboten wurde.

:D

1&1 gibt's jetzt nur noch in Bester D-Netz-Qualität.

http://mobile.1und1.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!