Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

  • Zitat

    Original geschrieben von sabrü
    Beleidigungen unterstreichen natürlich die Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen:-)


    Sorry, wenn das falsch rüberkommt. Wollte Dich nicht beleidigen.


    Nenn es bitte überspitzte Formulierung, um die Realität in meinem Umfeld zu beschreiben und um darzulegen, dass es eben auch User gibt, die noch schlicht telefonieren und nur Mails bekommen. Also der klassische alte Blackberry User.
    In unserem Unternehmen ist das übrigens die Mehrheit der Blackberry User. Ich habe zwar ein Iphone, ist aber eigentlich nicht erlaubt. Sowas gibt es also auch noch!

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Sorry, wenn das falsch rüberkommt. Wollte Dich nicht beleidigen.


    Alles OK, jeder macht halt seine Erfahrungen.
    Meine ist halt, dass Vodafone viel mehr Reichweite im UMTS Netz hat.
    Bei uns in 49377 Vechta, habe ich mit Vodafone in jedem Laden UMTS Empfang.
    Das kann T-Mobile mir leider nicht annährend bieten..............

    ----------------------------------
    Gruß Sabrü

  • Stimmt, bei Bela in der Ecke habe ich auch kein Problem ;)
    Allerdings habe ich in ganz Deutschland auch andere Erfahrungen. Wichtig ist aber immer, wie jeder persönlich klarkommt.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Wichtig ist aber immer, wie jeder persönlich klarkommt.


    So ist es,
    und dann wollen wir mal hoffen, dass die Netzausbauoffensive richtig reinhaut:=)

    ----------------------------------
    Gruß Sabrü

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Edit: Nur mal gerade so eben seit 2Stunden kein Internet mehr! Laut Business-Hotline bundesweit!


    Und ich dachte es liegt an meinem S3...


    :D

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Vodafone hat sich in den letzten Jahren beständig zum Warmluftproduzenten erster Güte entwickelt.
    Ich bin gespannt, ob der Technik die Mittel zur Verfügung gestellt werden, die die Marketingabteilung da rausposaunt.
    Vodafone hat schon zu lange vom vergangenen Image profitiert und den unbedarften Kunden die Nummer mit dem besten D-Netz verkauft.
    Vor allem für Businesskunden, die auf Erreichbarkeit und Daten angewiesen sind, ist das eine Katastrophe.


    Vodafone hat nach dem Testsieg vor 2 Jahren genau das selbe gemacht wie ein Jahr zuvor O2 - nämlich garnichts - die haben sich auf dem Erfolg ausgeruht und alles an Investitionen auf eine Minimum reduziert.


    In jedem Geschäftsbericht das selbe "wir haben x Mrd Euro Umsatz, aber wir müssen mehr sparen". Damit wird man kein Testsieger..... aber viele in der Firma sind ja lernresistent, also müssen die das mit dem Hammer erklärt bekommen.


    Die Telekom hat nach dem 2. Platz vor zwei Jahren das Gegenteil gemacht - Geld in die Hand genommen und massivst ins Netz investiert - der Erfolg war deutlich, der Testsieg im Jahr danach und den werden die auch dieses Jahr wieder holen und zwar mit Abstand.

  • Es wechseln momentan noch viele in Richtung Telekom (zu Congstar - die Konditionen sind wirklich gut), Vodafone hat etwa um 2010/2011 seinen Discountern mehr Sachen erlaubt (kein Zwangsproxy - 7,2mbit/s, die ganzen Websessionkunden) - das ist sicher auch ein Beitrag zu den derben, aber lokalen Problemen bei Vodafone.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Netze nicht unbedingt schlechter werden, sondern die Empfangs- und Sprachqualitäten der angebotenen Smartphones eine grottenschlechte Qualität haben. Was da teilweise für Lautsprecher verbaut werden. Negativer Höhepunkt war das Samsung Galaxy Nexus. In jedem verügbaren Netz war es nicht möglich ein entspanntes Gespräch zu führen. Alles kam abgehackt aus dem Hörer. Genauso auch bei den aktuellen Motorolas.


    War vor längerer Zeit auf der Suche nach einem Smartphone mit guten Empfangseigenschaften und einer guten Sprachqualität. Habe eine Unmenge von Tests gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass mehr auf Quadcore Prozessoren und Displayauflösungen eingegangen wird als auf das Grundsätzliche, nämlich telefonieren. Mir persönlich ist es egal, ob ich tausend Apps installieren kann, ich will nur entspannt ohne dauerhaftes Nachfragen ("Was hast du gerade gesagt...?") telefonieren.


    Vielleicht sollten die Hersteller auch ihre Hausaufgaben machen und wieder Handys bauen, keine verkappten Kameramonster mit Telefonierfunktion. Und ich will auch nicht permanent bei Facebook online sein...


    Bin übrigens nach dem Testen von ca. 10 Handys bei meinem Alt-Handy den HTC Chacha wieder hängengeblieben. Auch wenn der Arbeitsspeicher recht klein ist und das Display eine eher geringe Displayauflösung hat, das Telefonieren funktioniert... Zwar auch nur auf dem Niveau meines allerersten Handys (Nokia 3210 - gestestet), aber besser als nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Vielleicht sollten die Hersteller auch ihre Hausaufgaben machen und wieder Handys bauen, keine verkappten Kameramonster mit Telefonierfunktion.


    Ganz deiner Meinung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!