Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

• Na da sollen sie gleich mal hier in Nordostoberfranken anfangen, wo es zwar in jedem Kaff LTE gibt, in Sachen GSM und UMTS jedoch seit nunmehr 8 Jahren nichts mehr gemacht wurde, wodurch das Netz hier gegenüber denen der Telekom und von O2 in allen Belangen das Nachsehen hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!

Wurde auch Zeit, dass da was geht...vor allem bei 2G ist der Ausbau quasi seit Jahren eingestellt.
    Da ist u.a. die dürftige Sprachqualität und das Surfen via EDGE ausbaufähig.

Bei UMTS gibt´s selbst bei E+ massig HSPA+ Sender (nur stimmt die Anbindung bei denen gar nicht) und VF hat da kaum was getan.

Ob der LTE800-Ausbau wirklich so toll aus Kundensicht ist wage ich mal zu bezweifeln...Da warte ich eher auf die 2600-Zellen...

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bei uns in 98574 Schmalkalden steht seit 2Jahren ein BTS von VF rum und sie ist nicht onAir mit UMTS. Laut VF Forum sollte sie im August onAir gehen. Bis jetzt geht sie nicht. Naja hat ja noch ein paar stunden der August.

Telekom

• interessant das die das so rein zufällig jetzt kurz vor dem Connect Netztest ankündigen. Das klingt ja fast so, als wüsste man über das miese Ergebnis bereits bescheid oder man ahnt schlimmes... :confused:

• Hier sagt Schulte-Bockum, dass man die 2G- und 3G-Infrastruktur nicht vernachlässigen wolle, aber es heißt auch:

Zitat

Bei den 3G-Netzen werden die Düsseldorfer aber nicht mehr auf eine komplette Abdeckung abzielen, sondern stattdessen LTE vorantreiben.

Für mich passen die beiden Aussagen jedenfalls nicht so gut zusammen, bzw. sind wiedermal nur Marketing-Geblubber...

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Das hätte doch ideal hier reingepasst, würde aber vermutlich untergehen. Aber ihr seid jetzt ohnehin schon wieder bei der Netzqualität:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242749

Dort haben Watson203 und ich bereits gestern zeitgleich darüber informiert. :)

Ich denke, dass man derart große Aussagen maßvoll betrachten sollte, daher habe ich keinen neuen Thread eröffnet.

• Also ich muss sagen, dass ich mit Vodafone sehr zufrieden bin. An der Sprachqualität habe ich auch nichts auszusetzen. Aber vieleicht bin ich so begeistert, weil ich vorher jahrelang im O2 Netz unterwegs war:-)

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Zitat

Original geschrieben von sabrü
    Also ich muss sagen, dass ich mit Vodafone sehr zufrieden bin. An der Sprachqualität habe ich auch nichts auszusetzen. Aber vieleicht bin ich so begeistert, weil ich vorher jahrelang im O2 Netz unterwegs war:-)

Das die Sprachquali bei VF die schlechteste von allen NB ist habe ich nicht erst seit dem Chip-Netztest gewusst.

...meilenweit von E+ und TM entfernt...probier es mal aus :top:

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!