Telekom: Optionen Call Flat allnet und SMS Flat Allnet ab 04.09.12

• Genau, der Call L ist ein purer Sprachtarif und seit heute eine Flatrate in alle Netze für 34,95 EUR, optional kann noch eine SMS Flatrate in alle dt. Netze und eine HandyFlatrate zu surfen für je 9,95 EUR gebucht werden.

Das ganze gibt es auch noch als CombiCard Call L und kostet dann nur 19,95 EUR.

Der neue Eierlegendewollmilchsau Tarif ist die CombiCard Complete Mobile L, diese enthält nun eine Flatrate in alle Netze zum Telefonieren, eine SMS Flat in alle Netze, Surfen mit 1 GB bis zum SSD sowie eine HotSpot Flat kosten sind 29,95 EUR.

Bei beiden CombiCard Verträgen muss aber noch ein Hauptvertrag bestehen der mindestens 29,95 EUR Grundgebührt kostet. Hiervon würden dann noch 2,- bzw. 5,- EUR Telekom Vorteil abgehen je nach deinem Festnetzvertrag ;).

Zitat

Original geschrieben von drago
    Bei mir erscheint im Kundencenter keine Call flat allnet...

Welchen Tarif hast du? Call Flat allnet nur in den Tarifen Call L, CoCa Call L und CoCa Complete Mobil L verfügbar!

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Mir hat die Telekom gerade den Tarif call l
    Für 34,90 plus 9,90 für die Datenflat angeboren!
    Ganz ohne irgendwelche Kombi Angebote!

Ganz normal buchbar,auch wenn man noch kein Telekom Kunde ist!

Bessi

Siehe oben, als CombiCard sparst du nochmal 15,- EUR im Monat ;).

• blu_tom

Ich muss nochmal blöd fragen. Um den Combicard L für gut 20,- € zu bekommen, bedarf es eines Mobilfunkvertrages im Wert von mindestens gut 30,- € richtig? Ist es dabei egal, was für ein Vertrag, also auch ein reiner Datenvertrag? Und kann der noch rabattiert sein, sprich sind die 30,- € brutto oder netto zu sehen oder anders, geht der Telekom Vorteil noch ab?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Gibt keine blöden Fragen, sry war grad Essen ;).

Genau um die CombiCard Call L für 19,95 EUR zu erhalten ist es egal welcher Mobilfunkvertrag 29,95 EUR oder mehr kostet, auch wenn es ein Datenvertrag ist, es darf nur keine CombiCard sein. Und der Telekom Vorteil kann auch noch abgehen.

Ein mögliches Szenario wäre:

Entertain Comfort IP mit VDSL 50 - 44,95 EUR
    Complete Mobil S - 29,95 EUR
    Telekom Vorteil -5,- EUR
    CombiCard Complete Mobile L - 29,95 EUR

Für ein Pärchen dann nicht so schlecht für 99,85 EUR ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wie kommst du denn auf den Preis?

Da hats meinen Post um 5:28 Uhr heute morgen nicht genommen.

Call L: 34,95 Euro
    Complete Mobil XL (gleich wie Call L, nur mit gescheiter Datenoption): 89,95 Euro

--> 55 Euro Aufpreis für ein gescheites Datenpaket. 3,6 MBit/s und SSD nach 200 MB ist für die meisten Smartphoneuser eine Unverschämtheit. Und genau dieser Aufpreis für ein gescheites Datenpaket ist meiner Meinung nach völlig daneben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da ist ja o. g. noch besser:

Complete Mobil S und CombiCard Complete Mobil L plus Speedoption LTE
    -> für 79,85 EUR, ggf. etwas weniger SUB / Auszahlung...

Aber du hast Recht. Der Complete Mobil XL ist seit heute Tod...

• Jetzt habe ich es verstanden. Und muss sagen, wirklich nicht schlecht! Wobei ich auf den Telekom Vorteil verzichten würde, zugunsten eines "besseren" Grundtarifs. Wenn man dann noch die Verträge im Werbetreff macht...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das schon, aber man kann ja nicht alles haben. Ggf. erhält man die Voice CombiCards irgenwann wie die Data CombiCards ja auch gleich direkt wenn man einen Festnetzvertrag hat, dann wäre der Telekom Vorteil natürlich auch irrelevant ;).

• Habe nur den Complete L, deshalb erscheint bei mir die Call Flat allnet nicht. Jetzt habe ich es auch (fast) verstanden. Ein Frage dazu aber noch: Call Flat allnet gilt dann bei obigem Beispiel nur für den CoCa Complete und nicht für Complete Mobil S???

• Ja, das ist korrekt, im Beispielt oben haben beide Tarife die SMS Flat allnet inclusiv aber nur die CoCa Complete Mobil L die Call Flat allnet ;).

[Spekulation] Ich denke aber die Telekom wird es kapieren und noch bis Jahresende die Option Call Flat allnet auch im normalen Complete Mobil L einführen[/Spekulation]

• So ich habe für meinen Business Complete L auch eine SMS-Flat bekommen. :top:

Die CombiCard-Complete-L mit All-Net gibt es im Business übrigens wohl nicht :mad:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!