UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Ich schätze mal, dass Real im eigenen Stadion mit dem Rücken zur Wand stehend von Anfang an versuchen wird, Dortmund zu überrollen. Sie haben keine Zeit zu verlieren und Dortmund in ein Spiel zu verwickeln, dafür ist Dortmund zu stark.
    Auf der anderen Seite muss dieser Offensivsturm sehr effizient sein, damit man hinten nicht zu oft und zu lange aufmachen muss und keine Konter riskiert.
    Wenigstens hat Real 1 Auswärtstor erzielt. Das muss Dortmund erst noch gelingen. Wobei ich das nicht für allzu schwierig halte. Jedenfalls nicht für Dortmund.
    Insgesamt schätze ich die Chancen für Real höher ein als für Barcelona.
    Aber zutrauen würde ich beiden alles. In CL-Halbfinal-Rück-und-Heimspielen auf jeden Fall.
    Dennoch: solange der BVB und Bayern ihre Leistung nochmal abrufen können, ist das dt. Finale in trockenen Tüchern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei Bayern stellt sich in erster Linie die Frage nach der Anzahl der gelben Karten. Weiterkommen sollten aber beide bei einer halbwegs disziplinierten Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bei Bayern stellt sich in erster Linie die Frage nach der Anzahl der gelben Karten. Weiterkommen sollten aber beide bei einer halbwegs disziplinierten Leistung.


    Das sehe ich auch so.
    Der FC Bayern muss da höllisch aufpassen, zumal mehrere Schlüsselspieler (u. a. Lahm, Dante, Schweinsteiger, Martínez) betroffen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei entsprechender Führung der Bayern der ein oder andere auch früh in der zweiten Halbzeit ausgewechselt wird.


    Beim BVB droht AFAIK nur K.Großkreutz eine Gelbsperre im Finale.

  • Bin gespannt ob ich das noch erleben werde dass diese absurden Gelbsperren für's Finale gestrichen werden. Das ist nichts anderes als eine Aufforderung bei entsprechender Konstellation nach Gelb zu betteln, sprich nachdem das 4:0 gefallen war hätten die wichtigen Bayernspieler sich eigentlich noch ne Gelbe abholen sollen und die Strafe dann diese Woche absitzen.
    Ganz davon abgesehen das auch das Publikum ein Recht auf die bestmögliche Besetzung im Finale hätte (abgesehen von Rotsperren).

  • Interessanterweise führt die UEFA in einem Wettbewerb (EURO) die Streichung durch, in den anderen (CL und EL) wehrt sie sich vehement dagegen. Ein stringentes Vorgehen sieht anders aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Das ist nichts anderes als eine Aufforderung bei entsprechender Konstellation nach Gelb zu betteln, sprich nachdem das 4:0 gefallen war hätten die wichtigen Bayernspieler sich eigentlich noch ne Gelbe abholen sollen und die Strafe dann diese Woche absitzen.

    Ich will insgesamt gar nicht widersprechen, da ich diese Regelung auch affig finde, aber: Ob man sich nun beim 4:0 Gelb holt und dann zwangsweise fehlt oder im Rückspiel freiwillig fehlt, es kommt doch aufs Gleiche raus. Nämlich, dass man im Finale spielberechtigt ist. Dann doch lieber letztere Variante und zumindest als Backup auf der Bank sitzen, um als Einwechselspieler zu helfen falls es wirklich noch mal eng wird.

  • Da Dortmund nun schon die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstanden hat, ist es für mich sicher, da es jetzt reichen muss: der BVB steht im Finale in Wembley! :top:

  • Puh, was für eine erste Hälfte, nix für schwache BVB Nerven :eek:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!