UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Na Super ^^

Mal gucken wie morgen der Kommentar im ZDF sein wird.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Hihi, da ist es der Béla Réthy. Da kannst du jetzt ausknobeln, welcher das kleinere Übel ist. :D

• Das ist jetzt ein wenig OT:

Aber fällt euch nicht auf, dass wir kaum noch gute Kommentatoren haben? Im Free TV fällt mir keiner ein.....Bartels, Simon, Rethy usw. alle zum vergessen.

Spontan noch Wolf Fuss aber das wars dann auch schon

• Und woran liegt das? Entweder daran, dass das Publikum immer nur bekannte Stimmen hören wollte oder daran, dass das TV keinen Nachwuchs zugelassen hat.
    Ich glaube eher, Ersteres.
    Wir haben uns über Jahre und teils Jahrzehnte an bestimmte Stimmen gewöhnt. Was sie sagen, scheint uns egal zu sein. Wir haben uns nicht genug beschwert. Stattdessen erwarten wir anscheinend, eine uns bekannte Stimme zu hören, weil wir damit Erinnerungen verbinden.
    Mein Eindruck.

Zum Spiel: habe erst ab ca. Minute 35 gucken können, da alle Sky-Bars in der Umgebung voll bis zum letzten Platz, bis auf eine.
    Also, 2:0 ist natürlich eine gute Ausgangsbasis. Aber das Rückspiel wird nochmal volle Konzentration bis zur letzten Minute abverlangen.
    Buffon und Pirlo ungewohnt schwach. Aber das kann in deren Heimspiel ganz, ganz anders aussehen.
    Sicher, sie müssen 3 Tore machen. Und Bayern braucht dann erstmal nur 1. Aber wie es so geht.
    Chancen dennoch 70:30, würde ich sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist das ein Arsch dieser Ribery...Bei allem Ärger, sowas geht nicht.

Richtig.
    Wenn der Schiri das sieht, ist das sofort Rot.

In der Zeitlupe bei SKY war genau zu sehen, daß er mit den Stollen auf die Wade tritt. Und das mit Absicht. Das sollte er nicht noch mal machen; das ist unsportlich & dumm. Vidal beschwerte sich zu recht.

Übrigens hat auch Mandzukic sehr viel einstecken müssen. Mindestens drei Mal haute ihm ein Juve-Spieler Ellenbogen oder Arm ins Gesicht.

Müller fand ich heute schwach. Eine Großchance nicht genutzt, eine andere Chance verstolpert.

JaRule: Ein 0:2 in München ist für mich eine Blamage. Hoffen wir, daß dieses 0:2 noch lange nachhallt und die Bayern wach hält!

• Glückwunsch Bayern, 1a Ausgangsposition, ich würde mir den Terminkalender betr. HF zumindest schon mal anschauen ...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und woran liegt das? Entweder daran, dass das Publikum immer nur bekannte Stimmen hören wollte oder daran, dass das TV keinen Nachwuchs zugelassen hat.
    Ich glaube eher, Ersteres.
    Wir haben uns über Jahre und teils Jahrzehnte an bestimmte Stimmen gewöhnt. Was sie sagen, scheint uns egal zu sein. Wir haben uns nicht genug beschwert. Stattdessen erwarten wir anscheinend, eine uns bekannte Stimme zu hören, weil wir damit Erinnerungen verbinden.
    Mein Eindruck.

Naja - früher kam halt qualifizierter Nachwuchs aus dem Rundfunk. Aber wer soll den schon von Antenne rund-um-die-Uhr 99 kommen?

Ein Manni Breuckmann - auch wenn er Schalke-Fan ist - den findest Du nicht wieder - und dann wird es eben auch im TV nach oben hin dünn - denn Du musst erheblich mehr drauf haben, um gutes Fußballradio zu machen ...

Frage an die, die es gesehen haben: Ribbery - muss man da mit nem Nachspiel rechnen? War das wirklich glatt rot?

• mws55
    In Stuttgart auch SF2 über KabelBW.
    Ab und zu schaue ich Schweizer Liga. Die Ringeldreher (Formel 1) kommen auch, interessiert mich nicht besonders.
    Noch bin ich pessimistisch für das Rückspiel.

• Starkes Spiel der Münchner. Aber bei den Chancen noch um ein Tor zu niedrig ausgefallen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Hat Pirlo eigentlich mitgespielt? Ich hab ihn 90 Minuten nicht gesehen. Vidal hätte ich übrigens mit gelb/rot vom Platz geschmissen und zwar für seine eigentliche gelbe. Er hat in der ersten Halbzeit schon mindestens einmal deutlich gelb kriegen müssen. Dagegen war die gelbe gegen Mandzukic ein Witz! Und zu Ribery: Sorry liebe Bayern Fans, aber ich kenne Monsier nicht anders. Der düfte diese Saison kein CL-Spiel mehr machen!

Mal gucken was meine Schwarzgelben in Malaga machen. Ein Unentschieden mit Toren würde mich schon froh stimmen. Schwach sind die auf keinen Fall zu Hause, die darf man nicht unterschätzen.

Zu den Kommentatoren ist eigentlich alles gesagt. Bela Rethy finde ich nicht mehr so schlimm wie früher. Peinlich wird es bei Tom Bartels und den anderen Nulpen. Wie heisst nochmal diese Vollgurke vom ZDF, die das letzte CL Spiel der Dortmunder kommentiert hat? Alter Schwede. Und Marcel Reif war ein Grund, dass ich bis heute kein Sky hab. Der kommentiert mir da einfach zu oft. :D Wolfi ist cool, den kann ich mir wirklich reinziehen. Vielleicht liegt es an meinem zarten Alter von knapp 30. Die 60-jährigen Zuschauer der öffentlich-rechtlichen präferieren wohl eher Rethy und Co.

-I-

• Kompliment an die Bayern.

Sie hätten locker 3/4 : 0 gewinnen können.

Juve hatte nie eine Chance. Leider hat Juve zwei "blöde" Tore kassiert. Buffon war wohl mit den Gedanken woanders. Pirlo hat über 90Minute wirklich schlecht gespielt. Und wenn sogar Barzagli schlecht spielt, soll das was heissen. Es hat einfach nichts gepasst.

Aber wir haben ja noch ein Rückspiel. Juve macht das schon :)

Ja klar... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!