UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    ... Bayern, Favorit insgesamt auf das Weiterkommen sind sie dennoch (Bwin gibt Bayern 65% zu 35% für Juve aufs Weiterkommen). Wer das nicht einsieht hat einfach eine Anti-Bayern-Brille auf. ...

Gottseidank entscheiden Wetten nicht die Fußballspiele, dazu brauchts keine Anti-Bayern-Brille.
    Denn es sind schon viele Favoriten gestrauchelt.
    Oft entscheidet ein Sonntagsschuss ein Spiel. Der "Glücksfaktor" ist nicht vorhersehbar.
    Dennoch hoffe ich, dass die Bayern, dank Können und Glück, weiterkommen.

• Wollte ja damit nicht sagen, dass das Spiel bereits entschieden ist, sondern nur unterstreichen, dass Bayern durchaus in der Favoritenrolle zu sehen ist. Dass Juve an einem guten Tag jedes Team der Welt schlagen kann, ist denke ich jedem klar. Genauso denke ich ebenfalls, dass der Faktor Glück und/oder Tagesform auf diesem Niveau oftmals den entschiedenen Unterschied macht. Könnte man das Spiel Viertelfinale jedoch öfters "simulieren", würde sich Tagesform/Glück angleichen und die Bayern würden statistisch gesehen öfters weiterkommen (meine Meinung). Was einem Favorit entspricht ;)

Finde dazu kann man auch mal durchaus stehen. Heißt ja nicht, dass man den Gegner nicht ernst nimmt oder das Viertelfinale bereits als gewonnen betrachtet.

Bin ja nunmal Bayern-Fan, das Dortmunder Understatement kenne ich leider nicht :p (Spaß)

Klar ist auch, dass mit einer Leistung wie gegen Arsenal im Rückspiel, Düsseldorf und Hoffenheim, wird es ganz schwer. Das Spiel in Leverkusen war wieder ein Hoffnungsschimmer.

Mein Tipp für das Halbfinale:

Barca, Bayern, Dortmund Real sind dabei.

Das wäre wohl das Halbfinale schlecht hin. Dann wird es aber auch mal Zeit für die Wachablösung der Spanier :p

• Dein Argument mit den Buchmachern ist für mich keins.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Orientiert euch auch mal an den Buchmachern, das spricht immer eine deutliche Sprache und solche Quoten sind neutral und nüchtern bewertet. Mir gefällt dieser deutsche Demut eh nicht.... ich sehe keinen Grund hier zurückzustecken.

Diese Quoten kommen doch durch Stimmungen und Vermutungen zustande. Gepaart mit etwas Statistik, sind sie Spekulationen, die mit Zahlen ummantelt werden. Die haben keinerlei Wert, wenn es nur zwei K.O.-Spiele gibt!

Wer hat denn im Mai 2012 auf den FC Chelsea gewettet, wie waren denn da die Quoten?? Da haben auch nur die Jünger des Milliardärs auf Chelsea gesetzt.

Würde man den Buchmachern glauben, hätte Barcelona den Champions-League-Titel in jeder Saison bereits in der Tasche ... Wir alle wissen, daß es anders ist.

• Morgen spielt Bayern gegen Juventus Turin. Hier ein paar Fragen und Antworten von der Pressekonferenz mit Jupp Heynckes vor dem Viertelfinal-Hinspiel in München.

Ich drücke die Daumen und sehe mir dann am Mittwoch das andere deutsche Viertelfinale an. Drücken wir den beiden deutschen Mannschaften die Daumen, daß sie das nötige Quentchen Glück für eine günstige Ausgangsposition haben :)

• Wäre für beide Teams wünschenswert. Glaube fest an ein Weiterkommen der Borussen. In der diesjährigen CL-Form ist Malage absolut machbar - konzentriert und dann geht das.

Bei meinen Bayern tu ich mich schwer. Traue ein starkes Spiel zu, allerdings liegen uns die Ital. Teams nicht. Milan, Inter usw. Außer das 4:1 damals gegen Juve, aber sonst hatten wir immer unseren "Schreck". Milito oder Inzaghi

• Stapelt doch nicht immer so Tief. Der FC Bayern wird das schon schaukeln, es wird halt gegen defensive Italiener schwer das Tor zu erzielen.Aber die Mannschaft hat die Qualität.

Dortmund schafft das auch.

• Da du den ital. "Schreck" schon erwähnst, ich bin wirklich auf Andrea Pirlo gespannt. Ich gehe stark von aus dass Kroos ihn nicht in Manndeckung nehmen wird. ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Da du den ital. "Schreck" schon erwähnst, ich bin wirklich auf Andrea Pirlo gespannt. Ich gehe stark von aus dass Kroos ihn nicht in Manndeckung nehmen wird. ^^

so, melde mich mal zu wort :D

bin italiener und juventus fan :top:

aktuell sind die bayern sicher die bessere mannschaft. ich tippe mal auf ein 60:40 % weiterkommen für bayern. aber in 180 minuten kann alles passieren.

ja, Pirlo ist das gehirn von juventus... aber einen anderen solltet ihr auch nicht vergessen.. Paul Pogba. hat dieses jahr tolles vollbracht.

ich hoffe auf ein tolles spiel und natürlich auf ein weiterkommen von juventus.

ach ja, in italien nimmt dieses spiel niemand auf die leichte schulter. im gegenteil... die bayern werden gefürchtet

• Ich denke viele Mannschaften haben großen Respekt und "Furcht" vor den Bayern. Man nehme nur mal Real Madrid.
    Dennoch - italienische Teams liegen uns nicht. Bin gespannt. EIn früher Tor und abgehts ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!