UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Juve wurde doch schon 2009 abgefertigt und der FC Bayern zog ins Finale ein. Ein gutes Omen ;-)

So einfach würde ich das nicht sehen! Juventus 2009 ist nicht Juventus 2013. Wer diesen Hintergedanken auch nur im Hinterkopf hat, wird nicht die 110% bringen, die man braucht, um das Halbfinale zu erreichen.

Bisher hat "die alte Dame" kaum Gegentore in der CL bekommen. Und sie haben, ganz nebenbei gesagt ;) , einen gewissen FC Chelsea eine Etage nach unten geschickt ...

Also 50/50 - wenn Du mich fragst.

• JaRule

Ich stehe dazu das ich den FCB nicht abkann und das schon sehr lange. Wenn ich dann lese(nicht nur hier) das denen der CL Titel nicht zu nehmen sei bzw. Was Braindead schon die letzten beiden Jahre von sich gegeben hat auch im BL Thread da fällt einem nichts mehr ein. Juventus ein leichter Gegner ist da fällt mir dann nichts zu ein.

Nochmal ich mag den FCB nicht aber ich hasse ihn nicht. :D

Braindead

Nur der BVB :p

Vertrauensliste: 14x

• Ich habe doch schon geschrieben das in der CL an einem guten Tag jeder JEDEN schlagen kann. Aber Juve hat dem FC Bayern in TOPform nichts entgegenzusetzen. Das ist doch ein Fakt.

Und dafür braucht es halt einen guten Tag. Alles andere könnte halt problematisch werden. Ich kann den BVB auch nicht ab aber sie spielen TOP Fussball, und das imponiert mich halt. Das ist wie eine bildhübsche Frau die aber einen miesen charakter an den Tag legt... die Vorzüge lassen sich trotzdem nicht verstecken ;)
    Deswegen drücke ich ihnen auch die Daumen international und habe kein schlechtes Gefühl dabei.
    Schalke kann ich garnicht leiden und ich habe 2007 sehr schön mit BVB Fans in Dortmund nach dem Derbysieg damals gefeiert, und ich mache daraus keinen hehl. Wobei es mich da auch nicht unbedingt gestört hätte wenn die weitergekommen wären, aber fands halt auch geil das die Deppen ausgeschieden sind. Emotionen sind zum Glück nicht rational zu erklären :D

Nur der FCB !!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber ein FC Bayern in TOPform hat Juve nichts entgegenzusetzen.

Das wäre schlecht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Juventus ein leichter Gegner ist da fällt mir dann nichts zu ein.

Ach, Juve, die sind doch nicht stark! Nur weil die amtierender italienischer Meister sind und mit großem Vorsprung aktuell die Tabelle in der Serie A anführen, den Titelverteidiger und Tripple-Vize-Bayern-Bezwinger FC Chelsea ausgeschaltet haben und neben dem BVB das bis dato noch einzig ungeschlagene Team in der CL bilden?

Nein, das sind für einen Bayern-Fan aus dem Schalker Einzugsgebiet doch keine Gründe!

Ich denke auch, dass der FC Barcelona nicht den Hauch einer Chance gegen meinen BVB in Bestform hat! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Orientiert euch auch mal an den Buchmachern, das spricht immer eine deutliche Sprache und solche Quoten sind neutral und nüchtern bewertet. Mir gefällt dieser deutsche Demut eh nicht.... ich sehe keinen Grund hier zurückzustecken. Aber wir werden es ja auf dem Platz sehen und dann halten hier die üblichen Verdächtigen wieder ihr kleines Mäulchen ;-)
    Die Serie A ist kein Top Level mehr und bei chelsea wurde auch vieles umstrukturiert was sich erstmal einspielen muss. Aber das ist ja auch das Problem dieser Milliardär Klubs, sonst würden sie ja viel dominanter sein.

Nach dem DFB Pokalspiel und dem Hinspiel in London hätte das doch erst recht niemand in Frage gestellt. Ich sehe den FC Bayern hinter Barcelona als Favorit auf den Titel. Gefolgt von Dortmund und Real Madrid.
    Bei den Dortmundern merkt man es im speziellen das sie absolut auf die CL fokussiert sind, sonst wäre der Abstand in der Meisterschaft nicht so hoch.

• Zurückstecken braucht der FCB nicht.
    Aber der "BayernDusel" in der Bundesliga hat sich noch nicht ganz bis zur CL "herumgesprochen". Naja, Arsenal war hoffentlich der Anfang.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zurückstecken braucht der FCB nicht.
    Aber der "BayernDusel" in der Bundesliga hat sich noch nicht ganz bis zur CL "herumgesprochen". Naja, Arsenal war hoffentlich der Anfang.

Offenbar hat die Mannschaft geglaubt, nach dem Auswärtssieg ginge es ja auch mit 90% gegen die Kanoniere ... Dann kam noch die Abwesenheit von Wirbler Ribery und Ballverteiler Schweinsteiger hinzu. Deren Fehlen merkte man sehr deutlich!

Letztendlich war das Weiterziehen kein Dusel. Chancen auf ein drittes Tor hatte Arsenal nicht, es bestand nur die vage Möglichkeit, daß man sich einen Standard fängt (wie damals '99 im Endspiel) ...

Gegen Juventus kann sich Bayern solche eine Leistung nicht erlauben - und das ist auch jedem Bayern-Profi klar. Deswegen ist dieses Los vermutlich das beste Los für Bayern, weil es der absolute Prüfstein ist, wo man steht. Da muß man zu Hause zu Null spielen, sonst ist es fast vorbei, denke ich.

Als etwaiger Titelfavorit nach Barcelona ("Nr. 2" sozusagen) sehe ich Bayern nicht. Wenn man gegen Juventus gewänne und Real Madrid schlagen könnte, dann hätte man vielleicht Chancen im Endspiel, meine ich. Aber bis dahin ist's ein weiter, weiter Weg!

• Naja also ich finde auch, dass Juve nicht mit 2009 zu vergleichen ist. Der FCB allerdings auch nicht.

Von dem her ist es sicher kein einfaches Los für die Bayern, Favorit insgesamt auf das Weiterkommen sind sie dennoch (Bwin gibt Bayern 65% zu 35% für Juve aufs Weiterkommen). Wer das nicht einsieht hat einfach eine Anti-Bayern-Brille auf. Für mich auf jeden Fall das Topspiel der nächsten Runde.

Es ist natürlich keine so klare Sache wie zum Beispiel bei Dortmund-Malaga, aber es kann halt nicht jeder das Losglück des BVBs haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!