UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Cooles Spiel! :top:


    Ich hätte gerne im Viertelfinale Milan, im Halbfinale die Bayern und im Endspiel dann Madrid ;)


    Nun bleib mal auf dem Boden... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Cooles Spiel! :top:


    ...im Halbfinale die Bayern und im Endspiel dann Madrid ;)



    Jetzt mal ganz realistisch betrachtet, und das sage ich wie ich den ganzen europäischen Fussball IM MOMENT so bewerten kann. An den Bayern kommt in der jetzigen Form keiner vorbei, sie werden wenn nicht irgendein wirklich großes Unglück passiert auch die Champions League holen. Und das völlig verdient.



    Aber schön von Dortmund wie sie heute den deutschen Fussball repräsentiert haben. Vielleicht kommen im 1/2 Finale ja wirklich die Bayern und dann ist es doch toll dieses erreicht zu haben. Ein deutsches Finale würde mir aber auch sehr gut gefallen.

  • Souveräner Einzug ins Viertelfinale. :top:


    Ich hätte mir ja eigentlich ManU gewünscht als Viertelfinal Gegner, aber das gibt wohl nichts. Ansonsten wären mir Juve oder Paris SG recht. Die Bayern können dann Real Madrid haben. Badstuber hat ja auf transfermarkt.de verlauten lassen das Bayern das Nonplusultra werden kann in Europa, dann können sie ja dann direkt damit anfangen. Haben ja auch gerade ihren Lauf. Wenn es läuft dann läuft es eben auch. ;)


    Vor dem Finale würde ich aufjedenfall ein deutsches Duell vermeiden wollen. Ist dann auch besser für die 5 Jahreswertung....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Haha! :D


    Trotzdem danke.


    Wieso "Haha" und "trotzdem"?
    Das war ehrlich gemeint!


    Glückwunsch an den BVB. Souverän, auch wenn ich mir von den Ukrainern aber deutlich mehr erwartet hätte.


    Keine gute Ausgangslage für das Derby am Samstag. Ich hatte gehofft, sie würden sich abkämpfen müssen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hoffentlich gehts nicht gegen die Königlichen aus Madrid, die sind anscheinend rechtzeitig wieder in Form gekommen. Das dürfte auch für die Bayern kein Kinderspiel werden. So wie gegen Hoffenheim, reichts nicht.

  • Ich hoffe die Blauen kriegen am Wochenende den Arsch voll und den Schalkern wünsche ich dann ein souveränes Weiterkommen in der Championsleague am Dienstag. :D

    -I-

  • @ Braindead
    Du warst im letzten Jahr auch absolut davon überzeugt das die roten die CL gewinnen und was ist draus geworden? Die noch verbliebenen Mannschaften haben alle das Zeug dazu den FCB aus der CL zu werfen, ausgenommen S04 vielleicht wenn sie weiterkommen. Das gleiche gilt natürlich auch für uns.


    Real hat es doch nur der Unfähigkeit eines Schiedsrichters zu verdanken das sie eine Runde weiter gekommen sind. Die rote Karte war das aus für United, bis zu dem Zeitpunkt war Real absolut nichts.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    @ Braindead
    Du warst im letzten Jahr auch absolut davon überzeugt das die roten die CL gewinnen und was ist draus geworden? Die noch verbliebenen Mannschaften haben alle das Zeug dazu den FCB aus der CL zu werfen, ausgenommen S04 vielleicht wenn sie weiterkommen. Das gleiche gilt natürlich auch für uns.


    Real hat es doch nur der Unfähigkeit eines Schiedsrichters zu verdanken das sie eine Runde weiter gekommen sind. Die rote Karte war das aus für United, bis zu dem Zeitpunkt war Real absolut nichts.


    Naja glaube viel näher als letztes Jahr kann man nicht dran sein die CL zu gewinnen. Von dem her scheint Braindead ein gutes Gespür dafür zu haben. Die Bayern sind meiner Meinung nach auf jeden Fall Favorit in diesem Jahr. Aber Real hätte ich gerne wieder in der schwächeren Form wie in der Hinrunde bzw. Gruppenphase. Was sie derzeit spielen ist schon ein Wort, auch wenn ManU gestern streckenweise überlegen war.


    Jetzt muss noch Schalke nachziehen, denen ich es auf jeden Fall zu traue. Dann haben wir 3 von 8 in der CL. Bin mir jedoch noch nicht sicher, wann ich das erste Deutsch-Deutsche Duell haben will. :p

  • Es ist doch Makulatur, darüber zu diskutieren, was ohne die rote Karte passiert wäre.
    Genauso, wer die CL gewinnt.
    Gerade auf dem Niveau kann die Tagesform einer Mannschaft alles entscheiden. Oder auch Einzelleistungen.
    Auch Barcelona ist noch nicht ausgeschieden!
    Das ist doch gerade das Tolle an der Champions League.
    Irgendwann spitzt es sich zu und es zählen Qualitäten, die vom reinen Fussballerischen weg gehen bzw. darüber hinaus. Z.B. was und wie man als Mannschaft auch ein- und wegstecken kann. Gerade da sehe ich Barca stark.
    Vielleicht schafft es auch der AC Milan mit seiner Mauer- und Durchbrechtaktik.
    Oder halt doch mal die Bayern als quasi besseres Barcelona, mit weniger Takatuka ;) und mehr Drang nach vorne. Wer weiss!
    Real hat einen Lauf, das muss man eingestehen. Ich glaube, die geben gerade jetzt auch die Liga noch nicht auf, trotz massivem Rückstand und zwei äusserst starken Konkurrenten über ihnen. Wenn Real einmal seinen Stolz wieder entdeckt hat und an sich glaubt, traue ich denen alles zu.
    Am meisten wünschen würde ich es den Bayern. Aber denen stehen noch harte Aufgaben bevor, egal, wer da noch kommt.
    Ja, ok, sehen wir mal von Schalke ab, die ich neben Galatasaray als den schwächsten Part der verbliebenen Mannschaften ausmachen würde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!