UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Es wäre ihr gutes Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich denke da ist nichts dran...Der hat je eine Lizenz von der FIFA und auch vom Verband bekommen. Nur muss geklärt werden, ob es rechtens ist! Er hat ja den Vertrag mit den Chinesen selbst aufgelöst! Das klärt in der Regel die CAS. ( Ich glaub das ist die Rechtsabeteilung der FIFA )


    Denke das Schalke damit nicht weiter kommt...


    Schalke hat es doch in der eigenen Hand weiter zu kommen! Wieso jetzt dieser Weg? Ist schon schwach...Wenn ein Spieler keine Lizenz hätte, würde die Fifa sich doch schnell einschalten und nicht erst auf ein Protest der Schalker warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Fernschüsse beherrscht heute doch sowieso so gut wie niemand mehr.
    Die wollen alle den Ball reintragen. Nicht nur die Spanier.
    "Einfach mal drauf halten", scheint spätestens Anfang dieses Jahrtausends ausgestorben zu sein. Und wenn es doch mal vorkommt, kommt seltenst was dabei raus.
    Dabei meine ich jetzt nicht Ibrahimovic. ;)


    Toni Kroos kann es noch - aber Du hast Recht Jochen, irgendwie trifft das nicht nur auf Barca zu.

  • Nun, die Wahrscheinlichkeit das ein Ball aus 2 m ins Tor geht ist ja meistens größer als aus 30m . ;)
    Und wenn ich es schaffe den Ball vors Tor zu tragen, wieso also nicht. Zumal Messi, Alves, Iniesta und Xavi durchaus mal aus der Distanz treffen. Gestern stand aber immer ein Italiener im Weg.
    Ich würde die Bayern gerne gegen solch ein System sehen. Und zwar praktiziert von einer Spitzenmannschaft, nicht Fürth oder Augsburg.
    Denn da wird sich mMn erst zeigen, wie stark die Bayern wirklich sind. Denn damit hatten sie immer extreme Probleme.
    Barca ist noch nicht raus, aber das ist selbst für die extrem schwer.
    Sollten Sie rausfliegen steigen mMn die Chancen der Bayern enorm.
    Einzige mögliche Schwierigkeiten sehe ich da nur noch mit dem BVB, Gewinner aus ManUtd/Real und eben Milan.
    Das ist durchaus machbar, sollte man die derzeitigen Leistungen ansatzweise bestätigen.



    Wobei, die letzte Mannschaft die den Cl-Titel gewonnen hat und dabei nicht Barca ausgeschaltet hat oder Barca selber war, war 2007 Liverpool.
    Seitdem war immer der Barca-Besieger oder Barca Titeltäger.

  • Und liebe CL-Freunde,


    die Chancen eines deutschen Aufeinandertreffens steigen - Ruhrpott-Derby im Viertelfinale???


    Als Bayern Fan habe ich vor Madrid keine Angst, das hat bisher fast immer geklappt - die einzigen Mannschaften außer Barca, die Bayern aufhalten könnten wären wohl Milan und der BVB, beide aufgrund ihrer extrem unangenehmen Spielweise!

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Nun, die Wahrscheinlichkeit das ein Ball aus 2 m ins Tor geht ist ja meistens größer als aus 30m . ;)


    2m vors Tor kommt man aber nicht. Und wenn man nicht gerade durch einen genialen Pass in den 16er gelangt ist - was einem auch erst einmal gelingen muss - stehen da meistens 5 bis 6 Mit- bzw. Gegenspieler, weil es länger gedauert, dahin zu kommen.
    Es gibt etliche Gelegenheiten, wo ein ohne zu zaudern geschossener strammer Schuss aus 16, 20, 25m die in genau dem Moment perfekte Lösung wäre. Aber irgendwie scheint sowas kaum noch jemand zu beherrschen.


    Den BVB würde ich von seiner Spielweise her nicht mit Mailand vergleichen.
    Der BVB spielt eigentlich fast wie die Bayern, nur eben in den letzten 2 Spielzeiten noch effektiver und schneller.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Den BVB würde ich von seiner Spielweise her nicht mit Mailand vergleichen.
    Der BVB spielt eigentlich fast wie die Bayern, nur eben in den letzten 2 Spielzeiten noch effektiver und schneller.


    Es war nicht so gemeint, dass der BVB und Milan ähnlich spielen - beide Spielweisen sind aber sehr schwer für Bayern zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Sollten Sie rausfliegen steigen mMn die Chancen der Bayern enorm.
    Einzige mögliche Schwierigkeiten sehe ich da nur noch mit dem BVB, Gewinner aus ManUtd/Real und eben Milan.
    Das ist durchaus machbar, sollte man die derzeitigen Leistungen ansatzweise bestätigen



    Das sehe ich etwas anders. Bayern ist in den letzten Jahren, obwohl spielerisch unterlegen eigentlich immer ganz gut mit spanischen Mannschaften klar gekommen. Die herbsten Niederlagen gab es gegen Italiener und Engländer. Die Bayern mauern gegen die Spanier teilweise auch. Nur sieht es bei den Bayern anders aus und fällt daher nicht so sehr auf. Gegen Italiener oder Engländer fühlt man sich auf gleichem oder auf überlegenem Niveau und wird bestraft. Man ist einfach nicht ausgeschlafen genug um zu kapieren das man den traditionell starken Vereinen nicht sein Spiel aufzwingen kann wie es eben ein Barcelona kann. Und selbst die schaffen das trotz besserer Spieler auf jeder Position nicht immer. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Wobei, die letzte Mannschaft die den Cl-Titel gewonnen hat und dabei nicht Barca ausgeschaltet hat oder Barca selber war, war 2007 Liverpool.
    Seitdem war immer der Barca-Besieger oder Barca Titeltäger.


    Das wär dann wieder eine Italienische ;)
    Obwohl ich denke das Barcelona das im eigenen Stadion hinbiegt.
    Leider.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ob sich ManU durchsetzen wird, keine Ahnung, aber ansonsten vollste Zustimmung.


    Zum ko.... finde ich allerdings, dass sich wohl mal wieder der italienische Anti-Fußball durchsetzen wird. Zuhause mit 2 Viererreihen antreten, das ist echtes DFB Pokal 4t-Ligaclub-Niveau.


    Ich würde sagen, da hat man die Chelsea-Spiele des letzten Jahres erfolgreich studiert. Ist das schön? Nein, aber gegen Barcelona ein gangbarer Weg. Inzwischen ist das Innovative des Barca-Systems doch auch überholt und, wenn man es in Sachen "Schönheit für den Zuschauer" bewerten will, nicht viel besser als Catenaccio.
    Ob ich den Ball nun einfach 70% des Spiels in meinen Reihen halte, oder ihn aber außer für schnelle Konter gar nicht selbst spiele, ist doch dann egal: Beides ist asymmetrisch und nicht die Art von Fußball, wie sie bspw. in der Bundesliga heute oft gelebt und gefeiert wird.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!