UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • so wie dortmund und bayern in dieser saison gegen starkte gegner in der CL auftreten, habe ich das noch nicht gesehen. bei dortmund denke ich da eher an die spiele gegen real und manCity.


    bayern hat arsenal über die meiste zeit schlecht aussehen lassen und das spiel bestimmt. und auch in den kurzen phasen in denen arsenal mal kam, hatte man nicht das gefühl, dass was anbrennt.


    irgendwie ist es seltsam, wie überragend bayern momentan spielt.

  • Was soll daran seltsam sein?


    Bei Dortmund und Bayern ist das der Lohn harter Arbeit. Ich denke dass die Niederlagen letzte Saison den Hauptkern des Fcb zusammen geschweißt hat.
    Bei Dortmund ist es genauso - wobei hier Wiedergutmachung angesagt ist.


    Im Vergleich ein Real welches letzte Saison sehr stark war aber in dieser Saison in sich zerbricht.


    Ich hoffe dass die dt. Teams noch sehr weit kommen

  • Nenne es beeindruckend, statt seltsam und es passt.
    Ich finde es insofern schon erstaunlich, dass diese Saison - zumindest bisher - der Durchhänger, die Schwächephase (und sei sie noch so kurz) fehlt.
    Ich rechne das vor allem dem unglaublich breit aufgestellten und starken Kader zu.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • "seltsam", weil ich eigentlich der meinung bin, dass sich die klasse einer mannschaft zu 95% aus der individuellen klasse der einzelspieler ergibt. bei bayern sind zu dieser saison mandzukic, dante und martinez dazugekommen. außerdem sind schweinsteiger und alaba wieder fit und müller spielt besser.
    naja, wenn ich das so durchzähle, hat sich ja doch einiges getan, andererseits waren die, die letzte saison da gespielt haben, ja auch keine würstchen.

  • Ich finde der FC Bayern wird heute in den Artikeln zuviel gelobt.
    Erstens war der Gegner nicht der FCB oder Manchester und zweitens läuft es bei den Gunners zurzeit nicht gerade rund.

  • aber auswärts, klar zu gewinnen, mit 3 Toren, gegen einen Englischen Top Club ist jetzt mal nicht so schlecht.


    Arsenal würde in Deutschland bestimmt auf Platz 2-3 spielen...

  • Naja, bei dem aktuellen Lauf der Bayern kann sich die Presse schlecht hinstellen und jeden Gegner schlechtreden, das haben sie ja auch nicht gemacht als Dortmund "sensationell" und "phänomenal" gegen Real - das weit von der letztjährigen Form entfernt war - gewonnen hat.


    Ob Bayern dieses Jahr (mehr als) einen Titel holt steht in den Sternen, die letzten Monate waren dennoch extrem konstant und somit - wie schon geschrieben wurde - sehr beeindruckend.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Im Vergleich ein Real welches letzte Saison sehr stark war aber in dieser Saison in sich zerbricht.


    Das wiederum sehe ich anders.
    In der Liga ist Real nicht überzeugend, aber wer das Spiel gegen ManUtd gesehen hat weiss um die Stärke der Mannschaft. Die Konzentration dort liegt auf der CL und das merkt man an den Ergebnissen in der Liga.
    War beim Heimspiel gegen Real live da, der Sieg resultierte nicht aus der Schwäche Reals sondern der Stärke vom BVB.



    Das Spiel gestern wird mir auch zu sehr überbewertet. Wer die PL verfolgt weiss um die derzeitigen ( mittlerweile schon seit ein paar Jahren) Schwächen der Kanoniere.
    Die sind mittlerweile einfach nicht mehr als nationales Mittelmaß.
    Die Abwehr ist ein Trümmerfeld - nicht zuletzt dank des "big f***ing german"- und der restliche Kader bis auf ein paar Ausnahmen - Wilshere, Walcott, Carzola- absolutes Mittelmaß. Mehr als ein Achtelfinale der CL ist da einfach nicht möglich.
    Sogar Schalke hat dort relativ souverän gewonnen, auch wenn es nicht das Schalke von heute ist. ;)


    Nichtsdestotrotz sind die Bayern derzeit wirklich sehr stark. Wie stark genau wird sich erst in Spielen gegen die ganz großen zeigen.
    Und in 1 Woche gegen den BVB. ;)

  • Jetzt souverän gewinnen, und dann eventuell im Rückspiel verlieren, ist jederzeit möglich.
    Bayern verlor einst (1988/1989) daheim gegen Inter (mit Matthäus) 0 : 2, drehte dann in Mailand das Spiel.
    Hoffentlich macht das Arsenal nicht nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!