UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • re: Schönfärberei


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das hätte sogar mehr werden können. Fast schon müssen. Solche Gelegenheiten muss man nutzen. Besonders in der CL. Aber definitiv eine recht gute Leistung.


    :confused:
    Eine nicht mehr ganz so grausige Leistung wie in der Bundesliga.


    Die Schönfärberei in den Spielerinterviews konnte man nur schwer ertragen.


    Ich denke, daß Du während der ersten Halbzeit nahe am Herzinfarkt warst, vor allem bei der Doppelchance mit Lattentreffer, der Großchance von Yilmaz und den Bolzen, die sich Schalke öfters geleistet hat.


    Was, wenn das 2:0 fällt??


    Und die Chancenverwertung! Huntelaar hatte 2 sehr gute Gelegenheiten, vergibt aber beide kläglich.


    Schalke hat gekämpft. Kolosinac gefiel mir gut, der war bissig. Aber spielerisch war's ein Klassenunterschied zu Dortmund und Bayern. Die sind beide Lichtjahre besser.

  • Re: re: Schönfärberei


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    ... Aber spielerisch war's ein Klassenunterschied zu Dortmund und Bayern. Die sind beide Lichtjahre besser.


    Vor allem am 20.10.2012!
    DO-GE 1:2 !

  • Re: re: Schönfärberei


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    :confused:


    Wieso?
    Angesichts des Verlaufs der letzten Wochen, angesichts eines Auswärtsspiels bei Galatasaray Istanbul, angesichts des frühen Rückstands, fand ich das eine recht gute Leistung.
    Klar, wenn man die Bayern oder Dortmund als Maßstab heran zieht, war es natürlich keine. Aber das sollte und kann man im Moment auch nicht tun.
    Ich bin bei Schalkespielen fast immer nervlich belastet. Es waren wieder heftige Patzer dabei, vorne wie hinten. Huntelaar ist immer noch meilenweit von seiner normalen Form entfernt, Höwedes und Matip waren auch schon mal souveräner.
    Aber man darf, wenn es schlecht läuft und man dann ein Unentschieden bei Gala erkämpft, nicht nur das Negstive hervorheben. Im Gegenteil!
    Daher wundert mich Dein Smilie.
    Schalkes Maßstab ist insbesondere im Moment nicht der FC Bayern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bringt man es unabhängig vom gestrigen Spiel auf den Punkt, dann hat man keine schlechte Ausgangssituation für das Rückspiel und nachwievor eine sehr gute Möglichkeit das Viertelfinale zu erreichen. Im Gegensatz zu unseren vier Mannschaften in der EL, ich hoffe heute Abend auf eine Trotzreaktion, bzw eine Jetzt erst recht Haltung. Es wäre doch wirklich sehr schade, wenn keine einzige deutsche Mannschaft in der EL weiterkommt.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich bleib dabei, Real ist nicht das vom letzten Jahr.
    Unnötige Torwartdiskussion usw.


    Manchester macht das zu Hause.


    Donezk wäre für Dortmund schwieriger gewesen, wenn sie im ligabetrieb stehen würden. Aber lieber so als anders

  • Ob sich ManU durchsetzen wird, keine Ahnung, aber ansonsten vollste Zustimmung.


    Zum ko.... finde ich allerdings, dass sich wohl mal wieder der italienische Anti-Fußball durchsetzen wird. Zuhause mit 2 Viererreihen antreten, das ist echtes DFB Pokal 4t-Ligaclub-Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ob sich ManU durchsetzen wird, keine Ahnung, aber ansonsten vollste Zustimmung.


    Zum ko.... finde ich allerdings, dass sich wohl mal wieder der italienische Anti-Fußball durchsetzen wird. Zuhause mit 2 Viererreihen antreten, das ist echtes DFB Pokal 4t-Ligaclub-Niveau.


    So ist aber Fußball!
    Wenn es die Situation erfordert passt man sich halt dem Gegner an, das hat Milan vorbildlich getan und den FC Barcelona entzaubert. Man hat wieder toll gesehen, dass die Spanier nicht weiter wissen wenn ihr Tiki-Taka nicht funktioniert, wenn sie sich nicht zum Tor durchkombinieren können - ich habe keinen Fernschuss gesehen.

  • Fernschüsse beherrscht heute doch sowieso so gut wie niemand mehr.
    Die wollen alle den Ball reintragen. Nicht nur die Spanier.
    "Einfach mal drauf halten", scheint spätestens Anfang dieses Jahrtausends ausgestorben zu sein. Und wenn es doch mal vorkommt, kommt seltenst was dabei raus.
    Dabei meine ich jetzt nicht Ibrahimovic. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!