UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Du hältst dich für besonnen und fair, ich halte dich für emotionslos

Dann solltest Du mich mal erleben, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder im Stadion bin. Da bin ich alles andere als emotionslos. Sei's, ob Bayern spielt, Dortmund, Schalke oder meinetwegen Stuttgart gegen Freiburg. Oder Chelsea gegen Real.
    Ich liebe Fussball und nicht nur meinen Verein. Ich kann meinen Verein kritisieren und andere loben, wenn ich finde, dass sie gut bzw. schlecht spielen oder sich gut oder schlecht verhalten.

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist wahrscheinlich hauptsächlich, dass ich mir dessen bewusst bin, dass ich hier Zeug in die Welt hinaus posaune und Du offenbar nicht.
    Jedenfalls meistens. Du lässt einfach alles raus, kommst aber nicht damit zurecht, wenn Du entsprechende Reaktionen erntest. Und das mit dem x-ten Account und seit Jahren.
    Du kriegst einfach die Kurze nicht und kollidierst daher ständig mit anderen, während andere einfach nur vernünftig, aber durchaus mit klarer "Zugehörigkeit" über Fussball reden.

Und woher willst Du beurteilen, wie oft ich schon im Stadion war und was tut das überhaupt zur Sache?

Ich stelle mich nicht über andere, sondern ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Du irgendwann doch mal siehst, dass Du so gut wie immer dabei bist, wenn es hier Stunk gibt. Es gibt hier etliche Sturköppe und Fanbrillen-Aufhaber, aber Du bist der krasseste von allen und kannst es einfach nicht lassen.

Es gibt sicher auch Foren für "Deinesgleichen", also BVB-Fans, die eben auch mal ihren Emotionen freien Lauf lassen müssen, aber hier ist nicht der Ort dafür. Und ich nehme es Dir nicht ab, dass Du das alles immer nur im emotionalen Vollrausch schreibst.

Aber der Hauptgrund, warum ich all das schreibe ist, bist weniger Du an sich, sondern dass ich möchte, dass man bei TT vernünftig, fair und dennoch mit klarer Vereinszugehörigkeit miteinander über unsere gemeinsame Leidenschaft diskutieren kann, ohne dass man sich ständig an die Gurgel geht. Das muss in einem Forum wie TT einfach möglich sein.
    Und ich hoffe weiterhin, dass Du irgendwann auch auf diese gemeinsame Ebene kommst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Englischen (ja, ich treibe mich viel im englischsprachigen Raum und Netz rum) sagt man dazu einfach "Haters gonna hate", und das trifft es ziemlich gut.

In Wirklichkeit der nette Junge von nebenan (wenns denn stimmt) und in Foren einen auf dicke Hose machen und rumtrollen?
    Warum das wieder und wieder geduldet wird, keine Ahnung...

• Natürlich macht Lauda nur hier auf dick, aber von miraus soll er das tun. Bringt ja irgendwie Würze hier rein :D

Und ich bin jetzt mal ganz diplomatisch.... wenn beim deutschen Finale der BVB gewinnt, und das kann ja durchaus passieren, bin ich zuerst natürlich etwas enttäuscht weil meine Bayern es wieder vergeigt haben, aber mit etwas Abstand auch wieder Froh das es endlich mal wieder ein deutscher Verein war der seit 2001 einen internationalen Titel holt. Die richtig Glorreiche Zeit wird mit Pep Guardiola noch kommen, das werden Jahre der Dominanz sein.

Ich freue mich auf jedenfall auf das Topspiel gegen Dortmund in Wembley und werde vor Ort sein. Zwar ohne Ticket, aber dafür irgendwo im Pub in London :D Wird bestimmt ein richtig geiler Tag dort werden, und die Engländer werden sich schwarz ärgern das 2 Deutsche bei ihnen auf der Insel im Finale stehen. hehehehe

• Darf ich auch emotional ausrasten?
    Der BVB will sich nächste Saison Patrick Hermann von
    meinen Gkadbacbern verpflichten.

Super erst Reus und jetzt Hermann und dann über Bayern
    empört sein. Welch Doppelmoral :mad:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Natürlich macht Lauda nur hier auf dick, aber von miraus soll er das tun. Bringt ja irgendwie Würze hier rein :D

Da gibt es meiner Meinung nach aber einen gewaltigen Unterschied zwischen kleinen Nicklichkeiten - wenn man den "Kampf" um Platz 4 in der BL als Schneckenrennen bezeichnet z. Bsp. - oder ob man in 9 von 10 Beiträgen nur provoziert, beleidigt oder Tatsachen verdreht.
    Ersteres würde ich als Würze bezeichnen, letzteres als hassverblendetes Trollen.

• Ja aber es gibt halt solche unangenehmen Zeitgenossen, da machste nichts. Ich war zu meiner Zivildienstzeit in einer Psychiatrie beschäftigt, ich weiss wovon ich rede :D

• Ich schreib noch, dass das Tor von Dortmund gegen Malaga auch Abseits war und sage,....dass ich mich dennoch gefreut habe.

Abseits/Foul ist, wenn der Schiri pfeift.

@Lauda
    Im ZDF hast dann aber gesehen, dass es 3 mal ein Handspiel gab.......also gleicht es sich aus.

Messi und Co haben alles gesagt wie stark Bayern war. Hatte Barca überhaupt eine richtige Torchance? VIelleicht da wo Dante noch eingreift und der Freistoß wo zwei völlig frei stehen....das wars dann.

Lachhaft. Aber vermutlich kommt es so, dass Bayern das Double holt und Dortmund den Henkelpott. So sage ich es ja schon lange.
    Und als dt. Fußballfan werde ich da fair gratulieren - das steht außer Frage. Und als Bayernfan durch und durch, werde ich sehr sehr enttäuscht sein.

Edit:
    Und noch was:
    Du findest es wird zu viel über Bayern berichtet? Ja das ist so und wird die nächsten 10 Jahre auch so sein. Bayern polarisiert - sieht man ja an dir und für die meisten ist es eben interessanter, als wenn zb Fürth absteigt.

Dazu ist Barcelona eben Barcelona, daher rechne ich das Spiel einfach mal höher ein, da der Bekanntheitsgrad der beiden Mannschaften um einiges höher ist. Real Madrid kennen die Leute auch, aber Dortmund war eben 10 Jahre weg vom Fenster.

Warum aber immer das gegenseite Gestänkere? Selbst die deutsche Presse fragt sich, ob Barca so schlecht oder Bayern so stark war. Warum? Bayern kann auch noch 10:0 gewinnen und die Leistung wird nicht akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Darf ich auch emotional ausrasten?
    Der BVB will sich nächste Saison Patrick Hermann von
    meinen Gkadbacbern verpflichten.

Super erst Reus und jetzt Hermann und dann über Bayern
    empört sein. Welch Doppelmoral :mad:

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber eben genau da liegt auch das Problem mit ihm:
    Nach seinem Verständnis sind die BVB'ler "die Guten" - und dann ist es eben auch legitim :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    sondern dass ich möchte, dass man bei TT vernünftig, fair und dennoch mit klarer Vereinszugehörigkeit miteinander über unsere gemeinsame Leidenschaft diskutieren kann, ohne dass man sich ständig an die Gurgel geht. Das muss in einem Forum wie TT einfach möglich sein.

Heißt das, dass Leidenschaft - auch mal Hitzigkeit - hier fehl am Platze ist? Dass man hier nicht mal rumbollern kann - und eben mal angebollert wird?

• Doch aber hier artet es immer mehr aus.
    Jochen ist Schalke Fan und ist so fair, dass zeigt doch, dass es so auch geht.

Natürlich wird mal ein bischen gepöbelt, grad wenn man auf der Euphoriewelle ist. Aber alles mit Maß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!