ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Du hältst dich für besonnen und fair, ich halte dich für emotionslos
Dann solltest Du mich mal erleben, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder im Stadion bin. Da bin ich alles andere als emotionslos. Sei's, ob Bayern spielt, Dortmund, Schalke oder meinetwegen Stuttgart gegen Freiburg. Oder Chelsea gegen Real.
Ich liebe Fussball und nicht nur meinen Verein. Ich kann meinen Verein kritisieren und andere loben, wenn ich finde, dass sie gut bzw. schlecht spielen oder sich gut oder schlecht verhalten.
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist wahrscheinlich hauptsächlich, dass ich mir dessen bewusst bin, dass ich hier Zeug in die Welt hinaus posaune und Du offenbar nicht.
Jedenfalls meistens. Du lässt einfach alles raus, kommst aber nicht damit zurecht, wenn Du entsprechende Reaktionen erntest. Und das mit dem x-ten Account und seit Jahren.
Du kriegst einfach die Kurze nicht und kollidierst daher ständig mit anderen, während andere einfach nur vernünftig, aber durchaus mit klarer "Zugehörigkeit" über Fussball reden.
Und woher willst Du beurteilen, wie oft ich schon im Stadion war und was tut das überhaupt zur Sache?
Ich stelle mich nicht über andere, sondern ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Du irgendwann doch mal siehst, dass Du so gut wie immer dabei bist, wenn es hier Stunk gibt. Es gibt hier etliche Sturköppe und Fanbrillen-Aufhaber, aber Du bist der krasseste von allen und kannst es einfach nicht lassen.
Es gibt sicher auch Foren für "Deinesgleichen", also BVB-Fans, die eben auch mal ihren Emotionen freien Lauf lassen müssen, aber hier ist nicht der Ort dafür. Und ich nehme es Dir nicht ab, dass Du das alles immer nur im emotionalen Vollrausch schreibst.
Aber der Hauptgrund, warum ich all das schreibe ist, bist weniger Du an sich, sondern dass ich möchte, dass man bei TT vernünftig, fair und dennoch mit klarer Vereinszugehörigkeit miteinander über unsere gemeinsame Leidenschaft diskutieren kann, ohne dass man sich ständig an die Gurgel geht. Das muss in einem Forum wie TT einfach möglich sein.
Und ich hoffe weiterhin, dass Du irgendwann auch auf diese gemeinsame Ebene kommst.