Nezhoni: Mit dem Posting bin ich sowas von einverstanden, das könnte von mir sein. :top:
Hinzufügen möchte ich noch, dass für mich aber auch umgekehrt noch lange keine "spanische Ära zu Ende geht", wie es gestern im ZDF zu hören war. Immerhin waren 3 span. Clubs im Viertel- und zwei im Halbfinale und noch haben sie die Chance, bis ins Finale vorzudringen.
Also vom Ende einer Ära kann keine Rede sein, auch wenn sich manche Deutsche das wohl wünschen werden. Und schon gar nicht ist damit die span. Nationalmannschaft geschlagen, wenn Bayern Barca und Dortmund Real schlägt.
laudanum: 3 irreguläre Bayerntore? Wo kam das denn? Auf BVB-Ultra-TV? Klar, dem Tor durch Robben ging ein Foul von Müller voraus. Aber Gomez' Tor war kein Abseits, was ich z.B. im neutralen engl. ITV gesehen habe.
Es hat keinen Sinn, mit Menschen wie Dir über Fussball zu diskutieren. Du bist ausser Stande, fair und objektiv zu urteilen. Du hast eine Brille auf, mehr noch, für mich ist das schon fast eine Ideologie. Wenn Du damit glücklich wirst, bitte! Aber immer nur schön unter Deinesgleichen bleioben, sonst kollidierst Du ständig. Und wenn Du mal mit einem kollidierst, der genauso ideologisch versaut ist, wie Du, nur auf der "anderen Seite" steht, dann kann so eine Kollision durchaus auch mal weh tun. Denn von ideologisch versaut bis gewalttätig ist der Weg nicht mehr weit.
Aber man kann zum Glück nicht von Dir auf alle BVB-Fans schliessen.