UEFA Europa/Champions League 2012/13

• Nezhoni: Mit dem Posting bin ich sowas von einverstanden, das könnte von mir sein. :D :top:

Hinzufügen möchte ich noch, dass für mich aber auch umgekehrt noch lange keine "spanische Ära zu Ende geht", wie es gestern im ZDF zu hören war. Immerhin waren 3 span. Clubs im Viertel- und zwei im Halbfinale und noch haben sie die Chance, bis ins Finale vorzudringen.
    Also vom Ende einer Ära kann keine Rede sein, auch wenn sich manche Deutsche das wohl wünschen werden. Und schon gar nicht ist damit die span. Nationalmannschaft geschlagen, wenn Bayern Barca und Dortmund Real schlägt.

laudanum: 3 irreguläre Bayerntore? Wo kam das denn? Auf BVB-Ultra-TV? Klar, dem Tor durch Robben ging ein Foul von Müller voraus. Aber Gomez' Tor war kein Abseits, was ich z.B. im neutralen engl. ITV gesehen habe.
    Es hat keinen Sinn, mit Menschen wie Dir über Fussball zu diskutieren. Du bist ausser Stande, fair und objektiv zu urteilen. Du hast eine Brille auf, mehr noch, für mich ist das schon fast eine Ideologie. Wenn Du damit glücklich wirst, bitte! Aber immer nur schön unter Deinesgleichen bleioben, sonst kollidierst Du ständig. Und wenn Du mal mit einem kollidierst, der genauso ideologisch versaut ist, wie Du, nur auf der "anderen Seite" steht, dann kann so eine Kollision durchaus auch mal weh tun. Denn von ideologisch versaut bis gewalttätig ist der Weg nicht mehr weit.

Aber man kann zum Glück nicht von Dir auf alle BVB-Fans schliessen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kurze Zwischenfrage, macht es in der "5 Jahres Wertung" etwas aus, ob man da auf Platz 2 oder 3 steht? Mir gehts hier um Startplätze in den europäischen Wettbewerben. Ich meine nein, egal ob erster oder dritter in dieser Wertung, die 3+1 CL Plätze z.B. sind fix, oder?

BVB, geil! :D

• glückwunsch an den BVB, das hätte ich nie gedacht. real erschreckend schwach und planlos wie barca.
    pannen-hummels hat wieder zugeschlagen und gezeigt warums für die roten nicht gereicht hat.

schön, dann gibts wohl doch noch ein zusammentreffen in der CL und wir können uns nochmal revanchieren für die vergangenen spielzeiten :top:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist doch egal mittlerweile. Es muss ja auch nicht direkt aus einem Verein heraus kommen. Wer auch immer das zu verantworten hat, hat sein Ziel nicht erreicht. Das ist erstmal wichtig. :top: Näheres wird man wohl dazu eh nicht mehr erfahren...

Vielleicht wurde das Ziel des "Maulwurfs" ja auch erreicht - wenn das Ziel war, diese "jetzt erst Recht" Stimmung zu erzeugen. Es gibt ja auch das Gerücht, die undichte Stelle wäre im Dortmunder Umfeld zu finden. Ist aber auch egal - beide deutschen Vereine haben eine optimale Grundlage für das jeweilige Rückspiel geschaffen und der Traum vom deutsch-deutschen Finale ist greifbar nah - muss "nur" gepflückt werden. :top:

• Der Witz ist, es WAREN 3 irreguläre Tore! Aber selbst in der spanischen Presse, die ja jetzt wohl allen Grund hätte, sich aufzuregen, wird akzeptiert, daß dies keine Rolle gespielt hat, da Bayern zu überlegen und überragend war.

Ich bleibe dabei, "Vereinfans" sind überwiegend unangenehme Zeitgenossen mit einem Riesenpaket an Vorurteilen und Scheuklappen.

Fussballfans dagegen können sich momentan an 2! fantastischen deutschen Mannschaften freuen, die beide auf einem Niveau spielen, das wenigstens ich persönlich noch nicht so erlebt habe.

Insofern, wäre es schlimm für Bayern, wenn nach dieser Saison Dortmund die CL gewänne, aber auch irgendwie nicht so schlimm, denn sie sind dann halt doch eine sympathische und überragende Truppe! Selbst Klopp mit seiner ans psychopathische grenzenden Leidenschaft und Emotionen ist ein guter und v.a sehr kompetenter Typ.
    In diesem, äußerst klischeehaften, Sinne: möge der Bessere gewinnen! ;)

• Also da es hier ja einige BVB-Fans gibt, die hier immer und ständig Öl ins Feuer gießen und damit den BVB hier in einem denkbar schlechten Licht präsentieren, möchte ich nur mal anmerken, dass es auch anders geht: Ich habe sehr, sehr große Sympathien für Schwarz-Gelb; kann gleichwohl aber auch die Leistung der Bayern würdigen und...
    ... ich würde den Bayern den diesjährigen CL-Sieg sogar eher gönnen, als meinem Lieblings-Club. Klar würde ich mich freuen, wenn Dortmund das Finale gewinnen würde und Mitleid ist das Letzte, was einen im Sport leiten sollte; andererseits: Die Bayern haben es sich in den letzten Jahren(!) mehr als verdient, nun mal wieder dran zu sein!

@netzhoni
    Wirklich tolles Posting :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

laudanum: 3 irreguläre Bayerntore? Wo kam das denn? Auf BVB-Ultra-TV? Klar, dem Tor durch Robben ging ein Foul von Müller voraus. Aber Gomez' Tor war kein Abseits, was ich z.B. im neutralen engl. ITV gesehen habe.

Im ZDF, für (fast) jeden ersichtlich! Wenn man denn sehen kann und will!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn Du mal mit einem kollidierst, der genauso ideologisch versaut ist, wie Du, nur auf der "anderen Seite" steht, dann kann so eine Kollision durchaus auch mal weh tun. Denn von ideologisch versaut bis gewalttätig ist der Weg nicht mehr weit.

Was genau möchtest du mir eigentlich unterstellen? Ich bin in natura so ziemlich der friedliebendste Mensch, den man sich nur vorstellen kann!
    Und im Gegensatz zu dir war ich schon bei mindestens 100 Spielen meiner Mannschaft im Stadion und hatte natürlich auch des Öfteren Kontakt zu gegnerischen Fans, zuletzt gestern, immer ohne Probleme!

Der kleine Seitenhieb mit den drei irregulären Toren entstand heute Nacht nach meiner Rückkehr nach Hause, als ich dann noch emotional sehr aufgewühlt, schon wieder lesen musste, dass sich der FC Bayern nun auch mit Lewandowski und Hummels einig sei. Wie bereits gesagt, langsam nerven mich die Bayern mit ihrer medialen Omnipräsenz!

Du hältst dich für besonnen und fair, ich halte dich für emotionslos, so hat halt jeder seine Sicht der Dinge! Ich käme allerdings nie auf die Idee, dich für dein Anderssein zu kritisieren und anzugehen.

Aber du hast dich ja schon immer gerne ein wenig über die Anderen gestellt, nicht wahr!? :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich bin in natura so ziemlich der friedliebendste Mensch, den man sich nur vorstellen kann!

Dann solltest du mal deine Signatur ändern.... :D

SCNR

• Also als Bayern-Fan muss ich sagen, dass ich nicht auf Dortmund im Finale hoffe. ;) Da wäre mir Real deutlich lieber.

Dennoch Glückwunsch, war eine super Leistung.

Und wenn der BVB die CL gewinnt wäre es aus FCB Sicht einfach nur bitter, zum dritten Mal im Finale verloren gepaart mit dem zusätzlichen Spott aus Dortmund, das muss ich nicht haben. Die Bayern haben es nun endlich verdient, wer so gegen die beste (?) Mannschaft der Welt gewinnt. Die Statistik zeigt ja, wer Barca im HF schlägt holt sich den Titel. Aber wahrscheinlich reißt die Serie wieder bei den Bayern... Im Vergleich hat es sich Dortmund einfach weniger verdient und somit wäre es einfach nicht fair. Denke das sieht man auch als Nicht-Bayern-Fan zum Teil ein.

Aber naja, es bleibt spannend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!