Ativ S - Win 8 smartphone - IFA news

• Zitat

Original geschrieben von Majoko Meiner Meinung nach ist das Ativ das beste WP8 - Device. Schade das Samsung WP8 so Stiefmütterlich behandelt.

Ich finde es gut, dass Samsung das Ativ S fast unbemerkt und zu einem Kampfpreis auf den Markt geworfen hat :) . Ich hätte jedenfalls keine Lust gehabt, für ein massiv beworbenes Gerät 600€ zu zahlen.

Das Ativ S scheint auch nach näherer Prüfung kostengünstig konzipiert zu sein: Das Display sind scheinbar Restbestände vom S3. Die CPU hat nur 2 Kerne und ist nicht zu hoch getaktet. Es gibt nur 16GB internen Speicher (wer möchte, holt sich halt ne extra Speicherkarte). Der Akku ist auch nicht der Mega- Akku des S4 mit den 2,6Ah, sondern ein 2,3 Ah- Exemplar.

Die Technik ist sozusagen vom letzten Jahr. Reicht mir aber vollkommen :cool: .

• Ja, mit Gutschein 204 Euro + 6 Euro Versand, also 210 Euro.

Ich habe es einfach mal bestellt, mal kucken....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Jap, ist schon vorbei, nachdem andere Händler auch wieder angezogen haben....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Samsung kümmert sich eben mehr um den Android Markt. Ich persönlich sage: Gut so! WP 8 hat muss erstmal beweisen, dass es sich am Markt tatsächlich etabliert. Ich kenne einige Leute die direkt eins gekauft haben und nach 3 Monaten sich wieder nen Android geholt haben. Soll Samsung ruhig Nokia den eh nicht lukrativen Markt an WP 8 Phones überlassen. Nokia braucht schließlich auch eine Daseinsberechtigung :D

• Sehe kein Grund zurück zu Android zu wechseln. Klar gibt mehr Apps aber sonst eine Katastrophe. Wenn ich sehe wie geschmeidig da wp8 läuft bei Geräten mit viel weniger Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26 Wenn ich sehe wie geschmeidig da wp8 läuft bei Geräten mit viel weniger Leistung.

100% Zustimmung. Es ist unglaublich, wie ruckelfrei selbst ein HTC HD2 mit 1x 1 GHz und 512 MB RAM mit Windows Phone 7.8 läuft. Auch das Ativ S läuft unter Windows Phone 8 absolut ruckelfrei.

Bei Android brauchst Du eine Quad Core CPU, damit alles überhaupt einigermaßen flüssig läuft. Einen großen Anteil daran hat die die Verfrickelung des Android durch die Gerätehersteller. Das Nexus 4 mit unverfrickeltem Android soll angeblich flüssig laufen.

Windows Phone hat übrigens den Vorteil der inkrementellen Updates, und den Vorteil der Updates direkt vom Betriebssystem- Hersteller (letzteres wie bei den Nexus- Geräten). Bei mir kamen schon mehrfach kleine Updates an. Bei Android musst Du jedesmal den kompletten ROM komplett installieren.

• SMS

Nur als Hinweis: das Ativ wandelt lange SMS (ab 460 Zeichen) in eine MMS um. Ich habe noch keine Option gefunden, die das beeinflusst...
    Die App Handcent steht wohl nicht zur Verfügung?

• BTW:
    Ich habe gestern den Computerbild- Vergleich der Akkulaufzeit von fast 100 Smartphones gelesen:

Platz 1 hat das Galaxy Note 2 (kein Wunder bei dem fetten Akku in den riesigen Gerät).

Auf den folgenden 4 Plätzen waren, ohne dass ich die Reihenfolge weiß, das billige Xperia J (!) und 3 weitere Samsung- Geräte (S3, S4, Ativ S).

Das Ativ S ist also auch TOP hinsichtlich der Akkulaufzeit. Alle anderen Windows Phone 8- Geräte waren weit abgeschlagen, und das Iphone 4 war irgendwo im Bereich Platz 60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!