Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

  • hallo


    mein Note 2 ist wider ganz,mann hat die let und Lautsprecher getauscht

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • nun schon wider was neues meine geschbeicherten Kontakte sind auf einmal weg.


    weis einer warum das so sein kann. waren im Telefonbuch gespeichert.


    wie können die einfach verschwinden.

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • Abend ihr lieben wie ihr hier schon gemerkt habt hatte ich oft Probleme mit meinem note 2


    jetzt habe ich es in der Familie verschenkt. ich möchte allen danken die mir immer geholfen haben im Note 2 Forum.
    ich habe mir vorhin ein s 4 gekauft .also bleibe ich weiterhin hier .
    euch einen schönen Abend noch.und danke nochmals.

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • Die Frage ist sicherlich blöd, aber ich hab mich sehr an den Stift vom Note gewöhnt.
    Ist das Note II das "kleinste" mit einsteckbarem Stylus?
    Oder gibts da für die S4 / Mini evtl Backcover wo man auch einen Stift drin hat?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hi,


    schon komisch jetzt bin 6 Wochen Fremd gegangen mit einem S4 dann HTC One und dann wieder S4 und was mache ich jetzt, ich komme wieder zum Note 2 zurück.


    Es nervt mich einfach das ich nicht 1 Tag das Handy nutzen kann, ohne es an ein Ladegerät zu hängen !! Das brauchte ich beim Note 2 nicht, bei den anderen Geräten leider schon.


    Dann benutze ich häufig GPS und das Note 2 findet so schnell ein Signal, wie kein anderes Gerät.


    Von der Geschwindigkeit finde ich keinen großen Unterschied, finde sogar das Note 2 etwas schneller und auf jeden Fall flüssiger !!


    Ein S4 ist kleiner und Handlicher , das auf jeden Fall aber das reichte mir nicht aus.


    Ach ja, es war auch ein guter Tausch. S4 gegen ein Note 2 Neu plus 100.-Euro :D:D

  • Hi!


    Eine Frage zum - für mich angeblich schnellen - Finden des GPS-Signals.
    Ich kenne die anderen erwähnten Handys nicht und habe ein Note 2 LTE (da fürfte die GPS Funkionalität aber wohl identisch sein), aber ich empfinde das als nicht besonders schnell. Vielleicht ist das ja eine Einstellungssache...
    Mein vorheriges Nokia N8 war jedenfalls wesentlich schneller. Da gab es eine Einstellung, wo ein (Nokia-) Server hinterlegt war, von dem sich das Handy vorab den Satellitenalmanach geholt hat.
    Gibt es so etwas nicht beim Samsung? Ich habe jedenfalls keine solche Einstellung gefunden.


    Gruß
    Chris

  • Hi,
    Nein solche Einstellung kenne ich nicht. Ich habe die Zeit nie gemessen aber beim Note 2 dauert es max. 1-2 Sekunden und beim S4 dauerte es oft bis zu 6 Sekunden und beim HTC One auch immer so 5 Sekunden. Das Note war immer schnell da.

  • Ich liebe mein Note 2 ... oder besser ... ich habe es geliebt. Nein, eigentlich liebe ich es immernoch. Aber meine Hände sind einfach zu klein *seufz*


    Ein geniales Gerät. Es hat für ein paar Wochen sogar mein iPhone 5 zur Zwangspause verdammen können.


    Mein wirklich einziges Problem: es ist einfach zu groß. Also für eine Hand.


    Bedienung mit zwei Händen, Telefonieren ohne Headset ... alles kein Thema. Aber man kann es einfach nicht mit einer Hand entsperren und bedienen, ohne es ständig vor dem Sturz retten zu müssen.

  • Ich kenne nicht euer Verhalten bezüglich des Smartphone Gebrauchs, aber ich kann mir einfach kaum vorstellen das man mit dem S4 nicht über den Tag kommt.



    Habe oft 3-4 Stunden reine Displayzeit und der Akku hält locker 1,5 bis 2 Tage .

  • Hi,


    ein paar Youtube Videos, ca. 1 Std. Navigation und ein paar Spiele spielen und die Cam benutzen. Da ist das S4 schon auf 10% !


    Bei dem gleichen Verhalten (obwohl das Display größer ist) , komme ich beim Note 2 auf 40% !


    Was mich auch wundert das der RAM beim S4 immer so bei 1,2-1,5GB liegt und beim Note 2 so um 700-900MB ! Warum auch immer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!