Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von falko88
    hallo und gesundes neues Jahr.

auch ich habe nun 4.1.2 was ich aber nicht ganz verstehe wurde den nicht die Nachrichtenleiste neu bearbeitet das man die Nachrichten gleich sieht ich finde da nix.
    auch was das Emotion Ink angeht mit der blauen Tinte habe ich nix gefunden.
    hat das jemand schon endekt?
    danke sehr.

Frohes neues.

Der Effekt erscheint nur wenn man das Display mit dem S-Pen berührt. Zumindest bei mir.

• Konnte man schon VOR dem Update auf 4.1.2 bei der Kamera einstellen, dass die Lautstärke-Taste als Auslöser fungiert? Nein, oder? Wenn das neu ist, will ich darauf hinweisen, weil ich vermutlich nicht der Einzige bin, der diese Funktion herbeigesehnt hat. :)

• Monty312
    Hmm ja stimmt, die Funktion ist neu, kenne ich von der alten Firmaware auch nicht.

Was auch neu ist Google Earth, ich weiß nicht, wieso sich samsung/google erlaubt, mir google earth unaufgefordert zu installieren :mad:

Hat wer von euch Advanced Task Killer-App installiert und auf "jede halbe Stunde Prozesse killen" eingestellt?

Meine Frage ist, ob man dadurch den Akku mehr strapaziert oder ob es nichts ausmacht? Wie sind eure Beobachtungen?

Letzte Frage, welche Freie App nutzt ihr um den Minuten/SMS/Daten-Verbrauch zu messen und zu beobachten?

vG

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich nutze den Task Killer mit der Option. ..Task Killen when screen off.
    Finde das verlängert die Akku Laufzeit.

Ich nutze die App "Zielnetz" Die kostet zwar paar Euro, ,aber hat eine
    große Funktionsvielfalt und ist das Geld Wert.

Life is too short to be small.

• ich nehme call meter ng. gibt es auch als version 3g, die mehr einstellungsmöglichkeiten bietet. mir reicht aber die erste app voll und ganz.

• Hallo Bernd.

Ich finde das Teil auch sehr Geil und finde es sehr Schade, das die Netzbetreiber die "Macht" haben, uns den Erwerb so eines Gerätes so schwer zu machen.

Ich habe mich ebenfalls mit dem 7102 beschäftigt und möchte Dich nur auf nachfolgendes hinweisen, sofern Du das noch nicht wusstest.

Laufen tut es bei uns, aber......

Das Ding kommt aus China. Google ist nicht der Freund von China ;-).

Was will ich damit sagen?

Es gibt kein Google Playstore, kein Google Maps, usw. Alles nicht vorhanden und nicht installierbar.

Da fängste dann an mit irgendwelchen Root, Roms, usw. zu experimentieren.

Ist mir alles zu nervig und kenn mich damit nicht aus. Deshalb habe ich den Gedanken an dieses Gerät erstmal zur Seite gelegt.
    Sehr Schade, denn Dual Sim Active wird für mich das Kaufentscheidende Argument sein. Das wäre bei dem 7102 gegeben.

Viele Grüße

Stefan

• HI, es gibt einen guten Thread im XDA Forum wo alle User schreiben die das 7102 haben.

Den Store kann man nachträglich installieren.
    Problem wäre die Sprache. Es gibt kein deutsches Betriebssystem.
    Nicht jedes Modul kann HSDPA. (verschiedene Simgrößen)

Ich werde es vorerst nicht riskieren.

• ja leider ist XDA nicht in deutsch kenne diese Seite auch.

habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

• Nach dem Update auf 4.1.2: Juhu, endlich funktioniert der S Pen ohne Probleme - keine Geistereingaben mehr, prima.

Jetzt plötzlich sind sie wieder da. Neustart hilft nicht. Im Netz findet man den Tipp, die Lasche zu öffnen und an einem Schräubchen im Stuft rumzudrehen. Andere sagen, das sei nur eine temporäre Lösung, ein Stift mit Geistereingaben sei defekt und müsse umgetauscht werden. Aber NUR den Stift umzutauschen sei nicht möglich, nur das gesamte Gerät ...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Stift, gerade nach dem Update? Und hat jemand einen heißen Tipp, wie man das Problem beheben kann?

Außerdem hab ich nach dem Update den Eindruck, dass der Akku etwas weniger lang hält. Kann ich mir auch einbilden. Wie sieht das bei euch aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!