Alles was ich nicht brauche stoppe ich im Anwendungsmanager
und deaktiviere ich.
Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2
-
-
-
ich meinte mms Nachrichten habe mich falsch ausgedrückt.
so das das nicht passieren kann
danke
-
Ihr habt bestimmt die Nachricht schon gelesen oder?
http://www.heise.de/security/m…-Smartphones-1770055.htmlMacht ihr euch Sorgen, hat er von euch schon irgendwelche Maßnahmen getroffen? Ich meinerseits warte es mal an. ..
Gruß -
Ich bin extrem begeistert vom Note 2 und ich bin gespannt wie schnell Samsung ein Update für dieses Problem bereitstellen kann, laut dem Developerforum, haben einige schon Samsung vor mehreren Monaten bescheid gegeben und weil die bisher nicht reagiert haben, find ich die Veröffentlichung einfach nur richtig.
Wenn vor Weihnachten ein Update kommt, dann ist das schon schnell, wenn aber erst nächstes Jahr was kommt, dann werd ich wieder NUR NOCH NEXUS GERÄTE kaufen oder wieder komplett zu Apple rüberwechseln.
Find das skandalös, dass die auf ein System setzen, wo die nicht imstande sind, das System zu pflegen. -
Naja ganz so einach ist es nicht.
Vorallem mit der verteilung.
Ich denke eher das einfach beim nächsten update die lücke zu ist.
Das am kalender fest zu machen..naja ich sage nur apple mit copy&paste oder mms.Ich hab die Lte variante noch dazu von Vf.
Was soll ich sagen bis das update kommt? -
Hi!
Ich habe plötzlich ein "Akkuproblem", bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Grundsätzlich war ich die ersten Wochen mit der Ausdauer des Note 2 sehr zufrieden.
Aber jetzt saugt plötzlich irgendwas den Akku schnell leer.
Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, war der Akku noch zu 76% geladen. Heute Morgen waren es nur noch 30%. Und das bei Nichtnutzung.
Der Verbrauchsanteil von "Android OS" lag dabei seit der letzten Ladung bei 40%. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Bisher war immer der Bildschirm mit weitem Abstand der größte Stromfresser. Jetzt (ich habe heute Morgen noch mal ca. 1/2 h geladen auf iirc 67%) bin ich mit 1x telefonieren und ganz kurz etwas im Internet suchen sowie Mailkonten checken) schon wieder auf 49% runter mit "Android OS" Anteil von 36%.
Ich bin neu bei Android, aber für mich sieht das so aus, als würde das System sich nicht richtig schlafen legen.
Btw: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Android OS" und Android System" (14%)?Ich habe übrigens die LTE Variante, habe diesbezüglich aber nichts umgestellt und bewege mich auch nicht in anderen Gebieten als sonst.
Wie kann ich systematisch herausfinden, was da soviel (scheinbar über das OS) an Strom zieht?
Neu installiert habe ich wissentlich in den letzten Tagen eigentlich nur Max Payne und das Wetter.com Widget. Letzteres aber erst gestern und der Akku war auch am Wochenende schon mal so schnell leer.Gruß
Chris -
Seit einer Woche muß ich 2 bis 3mal am Tag den Akku laden. LTE Version mit Vodafone RED L.
Grüße aus Berlin
ZitatOriginal geschrieben von chris30
Hi!Ich habe plötzlich ein "Akkuproblem", bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Grundsätzlich war ich die ersten Wochen mit der Ausdauer des Note 2 sehr zufrieden.
Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, war der Akku noch zu 76% geladen. Heute Morgen waren es nur noch 30%. Und das bei Nichtnutzung.
Der Verbrauchsanteil von "Android OS" lag dabei seit der letzten Ladung bei 40%. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Bisher war immer der Bildschirm mit weitem Abstand der größte Stromfresser. Jetzt (ich habe heute Morgen noch mal ca. 1/2 h geladen auf iirc 67%) bin ich mit 1x telefonieren und ganz kurz etwas im Internet suchen sowie Mailkonten checken) schon wieder auf 49% runter mit "Android OS" Anteil von 36%.
Ich bin neu bei Android, aber für mich sieht das so aus, als würde das System sich nicht richtig schlafen legen.
Btw: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Android OS" und Android System" (14%)?Ich habe übrigens die LTE Variante, habe diesbezüglich aber nichts umgestellt und bewege mich auch nicht in anderen Gebieten als sonst.
Wie kann ich systematisch herausfinden, was da soviel (scheinbar über das OS) an Strom zieht?
Neu installiert habe ich wissentlich in den letzten Tagen eigentlich nur Max Payne und das Wetter.com Widget. Letzteres aber erst gestern und der Akku war auch am Wochenende schon mal so schnell leer.Gruß
Chris -
Zitat
Original geschrieben von chris30
Hi!Ich habe plötzlich ein "Akkuproblem", bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Chris -
Dein Problem habe ich nicht. Habe das Note 2 LTE Telekom jetzt 4 Wochen.
Zuerst das 3100er Akku,das dem Handy mitgeliefert wird. Hier brauchte ich
alle 3 Tage aufladen. Bei wenig telefonieren und häufiger im Internet.Fotos,Videos
aufnehmen. Seit 2 Wochen habe ich mir das 6500er Akku dazugekauft.
Muß jetzt nur noch einmal die Woche aufladen. -
Zitat
Original geschrieben von chris30
Ich bin neu bei Android, aber für mich sieht das so aus, als würde das System sich nicht richtig schlafen legen.Wie kann ich systematisch herausfinden, was da soviel (scheinbar über das OS) an Strom zieht?
Chris
Hi Chris,nutzt Du vielleicht einen USB-Speicherstift oder ein anderes USB-Gerät am Note 2?
Dann hat die neue Android-Version vielleicht immer noch die Macke, dass nach Nutzung von USB-Host der CPU-Tiefschlaf nicht mehr aktiviert wird
(Abhilfe: Herunterfahren, Akku entnehmen, etwas warten, Akku wieder rein, einschalten).Oder hast Du kostenlose Apps mit Werbung installiert?
Alle Apps mit Werbung fressen viel Energie, da sie ständig nach Hause telefonieren, Banner nachladen, Deine persönlichen Daten auswerten etc.Welche Synchronisationsfrequenz hast Du für das Wetter-Widget eingestellt? Jede Stunde?
Manche datennachladende App setzt eine sehr schnelle gute Datenverbindung voraus und kann mit gestörter oder gedrosselter Leitung gar nicht gut umgehen, das verbraucht dann auch sehr viel Energie.Automatischer Wechsel zwischen GSM und UMTS bzw. LTE und GSM braucht mehr Energie als feste Einstellung auf UMTS oder LTE und UMTS ohne GSM.
GSM ist durch die gefährliche Sparpolitik der Netzbetreiber sowieso nicht mehr empfehlenswert, weil es mit einfachsten Mitteln abgehört werden kann
(Sprache und GPRS-Verbindungen, Stichwort GSM A5/1 Verschlüsselung). Lesenswert: https://srlabs.de/decrypting_gsm/Ein kleines aber sehr effektives seriöses Tool - natürlich ohne Werbung - ist CPU Spy:
https://play.google.com/store/…ls?id=com.bvalosek.cpuspy
Das zeigt Dir die genutzten Taktfrequenzen und ob das Smartphone auch in den Tiefschlaf ging.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!