Hatte ein graues und jetzt ein weißes. Sieht einfach schicker aus und lässt sich wieder besser verkaufen.
Samsung GT-N7100 Galaxy Note 2
-
-
-
Hi,
wie das Leben spielt Wollte mir das Graue holen aber günstig ein Weißes Heute bekommen. Im grauen Case sieht es cool aus.
Momentan ist die Farbe nicht so wichtige mehr, bin seit Stunden mit dem Gerät beschäftigt und es macht immer noch Spaß
Schönes neues Spielzeug :top:
Nachtrag: Der Akku ist schon Top. In 7 Stunden (Nachts) hat es gerade mal 1% verloren. Wenn ich da an das Note 1 oder S3 denke oder S3 LTE , das ist schon ein Unterschied. :top:
-
Ich habe mir beide angeschaut und mich für das Titan-Grau entschieden.
Das Graue hat nicht so eine Spiegelblanke Rückseite.
Habe es mir am letzten Dienstag als Ergänzung zum Nokia 808 geholt.
Zum surfen echt genial. :top: -
Frage zum Eingabestift...
Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag das Galaxy Note 2 (in der LTE-Version) in der Hand, und da war im Gerät doch tatsächlich noch der Stift (...normalerweise nehmen die "Aussteller" das Teil sofort raus). Nach dem Ziehen des Stiftes kam dann sofort der entsprechende Home-Screen, wo ich S-Note aufrief. Ich wollte gerade mit dem Schreiben beginnen, doch bereits vor dem Aufsetzen des Stiftes auf dem Display (...also noch im "Schwebezustand") wurden bereits Linien gemalt. Auch nach dem Absetzen des Stiftes "schmierte" der Stift weiter. So ist solch eine Eingabe-Methode natürlich nicht im Ansatz zu gebrauchen.
Frage: Kann man die Empfindlichkeit des Stiftes so einstellen, dass der Stift erst bei Berührung des Displays mit dem Malen anfängt? Oder ist das Malen im "Schwebezustand" über dem Display ein Feature? So etwas wie "Air-Draw"?
Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen!
Vielen Dank & Beste Grüße
Aerni68
-
Hi!
Ich habe seit Freitag das Note 2 LTE (Telekom) in Grau. Sehr geiles Gerät. Ich habe lange an Nokia und Symbian festgehalten. Aber nachdem da nichts Neues mehr kommt...
Ein paar Fragen, die sich sicher teilweise auf Android allgemein beziehen, tlw. vielleicht auch speziell auf das Samsung. Da das System für mich so neu ist, kann ich das u.U. noch nicht wirklich in allen Fällen beurteilen:
1. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mehrere Weckzeiten einzustellen. Geht das nicht oder habe ich es nur noch nicht gefunden? Gibt es dafür eine bessere Weckerapp?
2. Mein Nokia hat mir immer angezeigt, wenn ich mein Headset ein- oder ausgeschaltet habe ("Mit Headset... verbunden"). Geht das beim Samsung/Android auch, kann man das irgendwo einstellen? Oder besteht die Möglichkeit nicht?
3. Wahrscheinlich schon oft gefragt... gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie mit den Profilen bei Symbian mit wenigen Klicks verschiedene Einstellungen zu den Benachrichtigungen zu ändern?
Gibt es u.U. eine App dafür? Ich meine nicht location based, sondern manuell... mit ein bis drei Tippern...4. Obwohl das Gerät an sich wahnsinnig schnell ist, finde ich das Entsperren relativ langwierig. Erst Taste drücken, eine Sekunde warten, dann über das Display streichen. Lässt sich das "Beschleunigen"?
Ich werde in der nächsten Zeit sicher noch mehr Fragen haben...
Gruß
Chris -
Re: Frage zum Eingabestift...
ZitatOriginal geschrieben von Aerni68
Frage: Kann man die Empfindlichkeit des Stiftes so einstellen,...
Da ich mich selber für das Note II interessiere habe ich sehr viel auf diversen Webseiten gelesen.
Auf irgendeiner hat jemand die Taste aus dem S-Pen rausgenommen (soll sehr leicht gehen) unter dieser Taste soll ein Potentiometer sein an dem sich die Empfindlichkeit des S-Pen eintellen läßt. -
Malen mit Stift ohne Displaykontakt...
@ miesepeter
Vielen Dank für Deine Anmerkung zum S-Pen. Nun muss ich für mich ganz persönlich feststellen, dass ich den Stift unter keinen Umständen mit Basteln am Potentiometer erst zu einer vernünftigen Funktionsfähigkeit bringen will. Vielmehr erwarte ich bei dem Preis (speziell bei der LTE-Variante des Galaxy Note 2) eine einwandfreie Stift-Funktion "out of the box". Wenn das nicht gewährleistet ist, dann wird es das Galaxy Note 2 leider nicht in meinen Besitzstand schaffen können. Aber noch hoffe ich, dass ich da einem exotischen Phänomen begegnet bin, der nicht die komplette Produktlinie betrifft.
Beste Grüße
Aerni68
-
Wer sagt denn, dass da vorher nicht ein anderer Nutzer an dem Pen herumgespielt hat? Das wäre zumindest möglich, sofern du das Gerät in einer Auslage getestet hast...
-
...
@ THWS
Deine Vermutung ist absolut valide! Daher sprach ich auch von meiner Hoffnung, einem exotischen Phänomen begegnet zu sein. Das Galaxy Note 2 LTE habe ich übrigens im T-Punkt in Frankfurt / MyZeil besichtigt, wo diverse Angestellte herumlaufen, um den Kunden auf die Fingerchen zu schauen.
Beste Grüße
Aerni68
-
Hi!
Eine Frage zum Drehen des Bildschirms:
Wenn ein App läuft, dann wird die Anzeige automatisch gedreht. Wenn ich allerdings auf dem Homescreen oder im Menü bin, dann nicht. Gibt es dafür eine Einstellung? Habe noch nichts gefunden.
Falls das nicht geht, wäre DAS aber wirklich sehr nervig. Denn wenn ich z.B. im Auto bin, dann habe ich wegen der Navigation das Handy immer im Quermodus.Ciao
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!