ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
BTW ne lustig zu lesende Rezension:
http://www.amazon.de/review/RP…deID=&tag=#wasThisHelpful
Ich hoffe das der Verkauf meines IP4s kein Fehler war
Sowohl die Rezension wie auch fast alle Kommentare sind eigentlich für den Müll.
Als iPhone 5 und Galaxy Note 2 Besitzer kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen.
Das iPhone 5 und das Note 2 sind einfach zwei Paar verschiedene Schuhe und miteinander nicht vergleichbar.
Mein iPhone 5 ist Gott sei Dank von Qualitätsproblemen jeglicher Art verschont, auch das zweite "Testgerät" ist absolut perfekt. Das gilt aber auch für das Note 2, bis vielleicht auf den Akkudeckel. Ich hatte mich dieses Mal, im Gegensatz zum S3 (weiß), für eine dunkle Farbe (grau) entschieden und ich muss sagen, dass das weiße S3 wie ein Plastikbomber wirkt, das graue Note 2 dagegen fast schon edel aussieht. Man muss die Dinger wirklich mal direkt vergleichen.
Ansonsten kommt es wirklich darauf an, was man für Ansprüche an ein Handy stellt, für mich muss es eben "handy" sein, also klein aber groß genug, um die täglichen Aufgaben bewältigen zu können. In diesem Fall finde ich das iPhone 5 einfach handlicher, von der immensen Anzahl an Apps, die es eben nicht für Android gibt, mal abgesehen. Dagegen nutze ich das Note 2 sehr gerne für Projekte, wenn ich z.B. Notizen machen muss oder auch das Internetsurfen ist damit komfortabler. Zum Telefonieren selbst eignet es sich eigentlich weniger aber über BT verbindet es sich wunderbar mit der Freisprechanlage im Auto und ansonsten gibt es ja Headsets.
Fazit: Beide Geräte ergänzen sich meiner Ansicht nach hervorragend aber vergleichbar sind sie kaum.